SteMa: Ich glaube es geht den Leuten (wie mir) die dagegen sind solch eine Aktion auszunutzen nicht darum das es eine arme Firma trifft die daran pleite geht. Vermutlich werden die ihre entstandenen Kosten weiterleiten und schlußendlich zahlt eine Versicherung die aber auch Geld gekostet hat.
Es geht vielmehr darum ob man immer alles bis zum äußersten ausreizen muss. Die Aktion war für Leute gedacht die kurzfristig noch ein Geschenk suchen und dieses bei Quelle mit ernsthaften Kaufinteresse erwerben wollen. Da es ein Geschenk ist muss es natürlich bis Weihnachten da sein, also bietet Quelle an für dieses Geschenk im Fall der Fälle den Kaufpreis zu erstatten. Soweit so gut. Wer also in dieses Raster fällt soll sein Geld bekommen und gut ist.
Anders sieht es bei Leuten aus die von dieser Aktion Wind bekommen und dann bei Quelle nach den teuersten Artikel suchen (Bereich Technik, Elektro) und diesen am 23.12 um 11:59 Uhr bestellen. Kommt dieser rechtzeitig wird er natürlich an Quelle zurückgeschickt, den schließlich hätte man den Artikel woanders viel günstiger bekommen, man kann ihn sich eigentlich nicht leisten oder er wird auch gar nicht so recht benötigt. Kommt er nicht rechtzeitig an behält man den Artikel und fordert von Quelle das Geld zurück.
Solche Aktionen gab es schon öfters und ich bin noch nichtmal auf die Idee gekommen wie oben beschrieben zu handeln. Der größte Witz ist wenn einem dann noch Neid unterstellt wird.