Quelle Liefergarantie bis 24.12. - ansonsten kostenlos!

  • Könnt ihr mal nachschauen, ob Eure sich was bei Euren Luxusgüter bzgl des Preises etwas getan hat? Einen Tag nach Heiligabend sank der Preis meines Artikels um genau 100 Eur. So kann man sicherlich auch solch eine Aktion finanzieren (dh vorher Preis etwas erhöhen und danach wieder auf Standard-Preis senken)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • MMh


    Hallo,


    habe auch etwas bestellt, kunde seit über 10 jahren...am 23 bestellt aber nichts bekommen.
    am 25 hab ich den status kontrolliert und auf wundersame weisewar die bestellung storniert.
    nach anruf bei quelle sagte man mir, interne richtlinien....am ende des telefonats sagte man mir dann, der grund wäre eine offene rate von anfang dezember, welche nicht gezahlt wurde.
    hab ich zwar wirklich vergessen aber die bestellung vom 17.12 wurde auch geliefert...merkwürdig...

  • Re: MMh


    Zitat

    Original geschrieben von klaus1111
    .
    hab ich zwar wirklich vergessen aber die bestellung vom 17.12 wurde auch geliefert...merkwürdig...


    Was soll daran merkwürdig sein, lasse mich raten, die stornierte Bestellung war preis intensiver.

  • Re: Re: MMh


    Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Was soll daran merkwürdig sein, lasse mich raten, die stornierte Bestellung war preis intensiver.



    nein, war sie nicht...


    zumal, als ich den artikel dann am 25ten nochmals bestellt habe, war alles kein problem??!! ;)


    ich warte jetzt bis der artikel da ist, dann werd ich mir überlegen, wie ich vorgehe...

  • Abwarten oder nachhaken


    Morgen ist ja der erste "richtige" Werktag nach Weihnachten (von gestern mal abgesehen). Da wird sich dann wohl bei Quelle einiges tun.
    Und umgekehrt fühlen "geschädigte" Besteller sich genötigt sich bei Quelle zu melden.


    Was würdet Ihr nun an meiner Stelle tun, bzw. was tut ihr?
    Abwarten oder nachhaken (wenn ja: telefonisch oder per Mail)?


    Denn:
    Meine von mir am 23.12. telefonisch vor 12 Uhr erfolgte Bestellung ist noch nicht da (Stand auf meinem Quelle-Profil: bearbeitet)
    Lt. Aussage der Sachbearbeiterin am Di. war der Artikel aber lieferbar, obwohl in der von mir aufgerufenen Übersicht nicht so angezeigt. Ich vermute, dass grundsätzlich die Internetangaben nicht immer 100%ig stimmen. Die Dame war zuversichtlich, dass der Artikel an Heiligabend ankommt.


    Die Bestellung lief übrigens auf Rechnung. Die Sachbearbeiterin ließ mir als bestehender Quelle-Kunde die Wahl.


    Ist es eigentlich möglich, sich an die gleiche Sachbearbeiterin zu wenden um den Vorgang zu klären?
    Den Namen hab ich mir geben lassen.


    Soweit ich die Situation einschätze hab ich mich voll und ganz an die von Quelle festgelegten Bedingungen gehalten und müsste die Ware deswegen eigentlich kostenlos erhalten.


    Lt. Aussagen einiger Forumsbeiträge wird man da aber möglicherweise einige Wochen lang von Quelle hingehalten.... oder täusche ich mich da...


    "Gemein" wäre ja, wenn die Entscheidung von Quelle über eine mögliche Rückerstattung des Kaufpreises bewusst erst für nach Verstreichung des Rückgabrechts (verlängert bis 31.01.) verzögert würde. Dafür habe ich zwar keine Grundlage. Es lässt sich aber aus einigen Beiträgen so herauslesen.


    Bei allem sollte Quelle hier über den Imageschaden nachdenken, den ein solches Gebaren nach sich ziehen würde.


    Ein weiterer Gedanke:
    Was will Quelle durch solch eine Aktion überhaupt erreichen?


    Für mich gibt es hier nur zwei Antworten
    a) Umsatzsteigerung für 2008 und Kundengewinnung:
    Die Bestellungen (Neuanmeldungen) müssen sicher in die Höhe geschossen sein. Die Zahlen würden mich da interessieren. Sicher werden viele vom Rückgaberecht gebrauch machen. Viele aber auch - aus Bequemlichkeit - nicht.
    Was überwiegt. Keine Ahnung. Quelle hofft sicher die effektiven bezahlten Bestellungen
    b) Werbeeffekt
    Hier lassen sich die Verkäufer immer wieder "neues" einfallen. Bsp.: Beim OBI bei uns gab es die Tage Christbäume mit Geld-Zurück-Garantie - sofern Heilig Abend Schnee liegen würde.
    Quelle ist auf jeden Fall in diesen Tagen sehr stark im Gespräch - sicher nicht nur hier im Forum.
    Dafür lohnt vielleicht wirklich eine solch "verrückte" Aktion.

    ...come in the name of love!

  • Eine entscheidene Frage hast du aber vergessen zu stellen: "Wie viele nicht TTler haben von dieser Aktion etwas mitbekommen?"
    Ich habe, ausser hier, darüber nichts gelesen, gehört bzw. bin per Mail "zugespamt" worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von marmo
    Eine entscheidene Frage hast du aber vergessen zu stellen: "Wie viele nicht TTler haben von dieser Aktion etwas mitbekommen?"
    Ich habe, ausser hier, darüber nichts gelesen, gehört bzw. bin per Mail "zugespamt" worden.


    Bis darauf dass es riesengroß auf der Homepage von Quelle stand einschließlich Newsletter...

    gruß

  • jupp


    hodder: ist längst geschehen...ich denke auch nicht. Es hört sich für mich so an, als würdest du meine bestellung kritisieren?! Ich denke nicht, dass du es einschätzen kann, wann ich etwas bestellen sollte und wann nicht...


    marmo: Es gibt auch andere Foren... und es waren mit sicherheit auch nicht alle darauf aus, etwas umsonst zu bekommen sondern es gab auch genug Besteller, die einfach nur kurzfristig noch etwas bestellen wollten um es an Heilig Abend verschenken zu können.



    Und letztes Jahr gab es die Aktion auch schon.


    Und @all:...quelle hat sich an das Versprechen gehalten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!