7650 contacts (wieviel Speicher) - Bug?

• Hat das schon jemand bemerkt, dass der benutze Speicher für die Kontakte im Nokia7650 sehr schwankt? Generell brauchen meine Kontakte (auf dem PC) ca. 252 kb (247 Einträge, davon ca. 100 mit Bild).
    Jedoch belegt das Programm bei mir zur Zeit 439 kb!! Manchmal waren'S auch 350 (mit 2 Kontakten weniger) oder sogar mal 900 kb!! Nach einem Neustart kam dann sogar ne Fehlermeldung und dann war's sogar wieder knapp 250 kb...

Hat den "Bug" auch jemand?

Mein Firmware ist V. 4.36 mit Vodafone Life!

• Synche mal die Kontakte mit der PC Suite !Danach dürfte der Speicher wieder O.K sein.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von Roman7650
    Danke für den Tip, aber dank der fabelhaften Kompatibilität zu WinXP kann ich sowas nicht machen :(

Läuft doch alles ohne Probleme unter XP... :top:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Hm, also laut Nokia ist PC Suite ncht für XP, und bei mri lief's auch net (die Probleme wurden ja shcon in anderen threads auch genannt). Ich kann nur Daten mit dem Mobile Action (MA-600) IR Adapter tauschen, aber die Kontakte ja nicht (weil die immer in Benutzung vom Handy sind).

• Synchronisierung

Hi! Ich synchronisiere meine Kontakte regelmäßig mit Outlook (XP) per Infrarot Adapter (IrWave- funktioniert tadellos), allerdings hinterlege ich keine Bilder in der Kontaktdatenbank. Außergewöhnliche Schwankungen in der Speicherbelegung meines 76er kann ich dabei nicht feststellen. Könnten die Bilder also die Fehlerquelle darstellen :confused:

• Roman7650

Also ich verstehe das einfach nicht, es gibt ja (wie man immer wieder hier liest) offensichtlich Viele, die eine Zusammenarbeit zwischen 7650 und XP über die Nokia Suite/IR nicht hinbekommen! Das glaub ich ja auch soweit, nur verstehe ich nicht, warum es dann bei der anderen Hälfte klappt! *hmmm*

Habe auch XP drauf, und bei mir funzt die Suite über IR einwandfrei!
    Komisch:rolleyes:

• Das liegt wohl daran das ein Hinweis beim intallieren der PC Suite,das dieses Programm nicht mit XP getestet wurde, die meisten Leute abschreckt.Einfach installieren und alles läuft perfekt.Das Einzige was vielleicht zu beachten ist ist,das man zum Verbinden der PC Suite den M-Router (Taskbar) mehrmals verbinden muss,bis er verbunden ist.(Erst COM4 anmachen und anlassen,dann COM 3 ein paar mal anmachen bis COM 4 Verbunden ist).
    Einfach ein bisserl rumspielen dann klappts !:top:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!