Nokia Music Store

  • Hallo


    Ich habe eine frage.


    Kann ich den Nokia Music Store auch mit anderen Handys besuchen, z.B. mit dem Samsung i8910 omnia? Geht das?
    Hab ja ein Konto bei Music Store. Kann ich die Music auch auf ein Samsung runterladen?


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    das dürfte nicht funktionieren. Hier eine List der kompatiblen Mobiltelefone: Klick


    Gruß Dominik



    Da ist auch das N97 nicht.
    Ich dachte halt, wenn die Musik auch aufm PC funktioniert, warum dann nicht auch auf einem Samsung mit Internet Browser?


    mfg

  • Hi,


    N97, 5530 XpressMusic, etc. sind in der Tat noch nicht eingepflegt, ich kümmer mich drum.


    Das dürfte deshalb nicht auf dem Samsung funktionieren, weil es anhand der Browserkennung (User Agent) identifiziert wird. Auch wenn der Music Store auf dem Mobiltelefon lediglich eine Art "Microsite" ist, so ist sie nicht mit jedem Gerät abrufbar, bzw. funktionsfähig.


    Gruß Dominik

  • Wenn ich mir ein anderes NOkia kaufe, funktionieren meine titel aber schon auf dem gerät oder?


    Aber ich kann doch die titel vom music store auf dem pc runterlaen und dann die musikdatein auf das samsung übertragen. dann müsste es doch klappen oder? also so wie bei musicload.

  • Wenn du die Titel auf ein WMA-DRM fähiges (Nokia) Mobiltelefon überträgst, ja.
    Mit dem Nokia Music Store Client funkioniert es nur mit Nokia Mobiltelefonen, ansonsten kann man noch den Windows Media Player zur Übertragung der Titel inklusive Lizenz nutzen.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ansonsten kann man noch den Windows Media Player zur Übertragung der Titel inklusive Lizenz nutzen.


    Gruß Dominik


    Und das geht wie?, sorry, bin PC-Laie, und hab' leider keine Ahnung.


    Grund ist, ich habe einige Dateien aus dem Musicstore original runtergeladen, war ein Gutschein, habe aber inzwischen ein anderes Handy.


    DANKE und Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von mucce
    Und das geht wie?, sorry, bin PC-Laie, und hab' leider keine Ahnung.

    Windows Media Player 11 muss installiert sein, dann starten. Das Telefon anschließen, nachdem es erkannt wurde auf "Synchronisieren" klicken und die gewünschten Titel auf das Gerät ziehen.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!