Nokia Music Store

  • Ohh, das ging ja schnell, DANKE. Nur leider werden die Originale nicht übertragen, Fehler beim syncen auf meinem Samsung...shit. Oder gibt es da einen besonderen Trick, ist schon blöd wenn's nur auf Nokia geht


    Grüße

  • kann ich die titel aus dem musicstore auf den pc überspielen, dort die lizenz aktivieren und dann auf cd brennen fürs auto?


    auf einem usb-stick funktioniert es nicht.

  • läßt sich mit dem WMediaplayer brennen als mp3. Kann anschließend auch wieder mit dem Mediaplayer gerippt werden, dann gibt es wohl keine Probleme mehr mit dem Kopierschutz


    Grüße

  • Ich hätte mal ne Frage zum Music Store



    Ich habe ein Guthaben von 155 € und ich würde gerne wissen ob es möglich ist diese Guthaben an eine andere Person zu übertragen da ich das Guthaben nicht benötige.

  • Hi,


    R4zZ: Ja, das funktioniert. Auf dem PC, wo du die Brennlizenz in Anspruch nehmen möchtest mußt du dich lediglich mit den Nokia Music Store Accountdaten einloggen, damit eine der Brennlizenzen der Titel registriert werden kann.


    pat20: Das Guthaben kann leider nicht auf ein anderen Nokia Music Store Account transferiert werden.


    Gruß Dominik

  • Downloads aus Music Store erscheinen nicht im Dateimanager


    Hallo,


    ich habe derzeit mit meinem N97 auch ein Problem im Music Store mit einem heruntergeladenen Album (Queensberry Deluxe Edition mit 19 Titeln). :(


    Habe ganz normal das Album übers Handy im Store gekauft (erst das 2. gekaufte im Store), aus meinem Guthaben bezahlt und dann kommt man ja auf die Download-Seite wo man jeden einzelnen Titel anklicken muss zum Herunterladen. Das habe ich getan und in den Downloaddetails war dann auch jeder Titel angezeigt und als "Fertig" markiert. Habe dann den Dateimanager geöffnet (über Optionen) und da gibt es ja unter E:Massenspeich. den Ordner "Music Store Downloads". Dort ist aber das Album nicht drin! :confused:
    Auch wenn ich die Musikbibliothek aktualisiere werden die Titel nicht angezeigt ... Habe dazu leider nirgendwo eine Hilfe gefunden, kennt jemand das Problem oder weiß was ich falsch gemacht haben könnte?


    Komisch ist, dass ich mein 1. Album aus dem Music Store (Nelly Furtado) ganz genauso heruntergeladen habe und da hat alles funktioniert. Das ist auch im Dateimanager im MusicStore-Ordner drin. Damals bei 1. Download hatte ich noch die ältere Firmware 11.irgenwas drauf, jetzt habe ich die 12.xx. Kann es damit zu tun haben?

  • Hi,


    erklären kann ich mir das nicht. Ich habe schon einige Titel über das N97 heruntergeladen. Mit der Firmwareversion hat das nichts zu tun. Hast du das N97 schon einmal aus und wieder eingeschalten?
    Starte den Download über das N97 erneut für nur einen Song aus dem Album und versuche ihn direkt nach erfolgreichem Download abzuspielen.


    Alternativ bleibt in dem Fall nur der Download am PC und die Synchronisation.


    Gruß Dominik

  • Hi,
    das Problem hatte ich ab und an auch. Die Titel verbleiben im Downloadmanager, können von dort zwar abgespielt werden, sind aber nicht in der Bibliothek oder auf der Karte. Hinweis vom Nokia-support hat geholfen. Speicherkarte sicher, formatieren, Daten wieder rauf und erneut runterladen.
    Weiß allerdings nicht ob die gekaufte Lizenz erhalten bleibt, sodass du die Titel erneut laden kannst. Im Zweifelsfall Nokia kontaktieren.
    Grüße

  • Danke für eure schnelle Antwort!


    NoKiA4LiFe:
    Ein- und ausschalten hat nichts gebracht, ebenso wie das erneute starten des Downloads. Mit der PC-Synchronisation ist auch so ein Ding, da hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal ein Album geladen und dann konnte ich nur einige dieser Titel downloaden, da hatte mir Nokia-Support irgendwas mit einem DRM-Ordner auf meinem Rechner als Abhilfe geschrieben, seitdem lass ich das mit dem PC ... kapiert ja kein Mensch...


    denothegreat:
    das werd ich mal probieren. Frage dazu: Ich gehe dazu bestimmt in den Dateimanager >> drücke auf den Menüpunkt "Sichern" (reicht diese Sicherung??) >> dann auf "E:Massenspeich." >> "Optionen --> Massensp. formatieren" oder? Und wie bekomme ich dann mein gesichertes Zeug wieder auf E:? geht das so einfach? Und dann starte ich den Download einfach wieder im Music Store?


    Also zum Glück habe ich bis jetzt nur Gutscheine im Store eingelöst. Ich finde das schon ganz schön kompliziert und würde mich echt schwarz ärgern, wenn ich "richtiges" Geld ausgegeben hätte ... solange das so fehlerhaft ist werde ich da sicher auch kein Geld für zahlen :flop:

  • Hi,
    das müste reichen, ist imho das gleiche wie mit der PC-Suite.
    Ich hab einfach alle Daten auf der Karte über den PC (Kartenleser) gesichert, Karte mit Fat32 formatiert und die Daten wieder aufgespielt.
    Wie gesagt, die vom Music-Store nicht erfolgreich geladenen Daten gehen sowieso verloren, denn die sind ja nicht auf der Karte oder sonst wo. Deshalb würde ich einfach bei Nokia nachfragen ob sie die gekuften Lizenzen speichern, sodass du die Lieder, für die du ja schon bezahlt hast, wieder kostenfrei laden kannst. Ich hab die Comes with Music Flatrate, bei war dieser Punkt daher egal.
    Aber seit der Formatierung habe ich keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!