Kein Handy - Ex hat den Vertrag schon verlängert

  • Selbst dran Schuld, wenn dir so einen Kerl angelst und ihm deine Vertragsdaten zugänglich machst. :rolleyes:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Jetzt mal grundsätzlich. Wenn der Vertrag auf den Namen des Threaderstellers läuft, dann kann den kein anderer so einfach verlängern.


    Wenn das der Netzbetreiber trotzdem zugelassen hat, dann ist das nicht das Problem des Threaderstellers sondern das des Netzbetreibers, im Zweifel dürften dann auch noch strafrechtlich relevante Tatbestände anhängig sein, da der Ex dann wohl nicht ganz ehrlich war beim Verlängern.

  • Da kann kein Netzbetreiber was dafür, wenn die verlängernde Person Rufnummer, Geburtsdatum etc hat und damit verlängert.


    Bleiben nur rechliche Schritte und eine Anzeige gegen den Ex übrig.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ohne unterschrift des antragsteller und auf deren name der vertrag läuft, kann man nicht einfach sein vertrag verlängern, ich würde zu dein provider gehen und sagen wieso die es einen fremden menschen den vertrag einfach verlängern ohne deine zustimmung.

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    ohne unterschrift des antragsteller und auf deren name der vertrag läuft, kann man nicht einfach sein vertrag verlängern


    Ich habe meinen Vertrag schon mehrmals per Telefon verlängert, eine Unterschrift braucht man dafür nicht.


    Trotzdem würde ich natürlich beim Netzbetreiber nachfragen, wie es ein kann, dass ein unbefugter einfach so den Vertrag verlängern kann. Normalerweise braucht man dazu doch ein Kundenkennwort und nicht einfach nur das Geburtsdatum. Das ganze einfach so hinnehmen würde ich jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Da kann kein Netzbetreiber was dafür, wenn die verlängernde Person Rufnummer, Geburtsdatum etc hat und damit verlängert.


    Doch ! Der NB wird es schwer haben, wenn er nicht nachweisst, die die VVL - die im Übrigen nur vom Vertragsinhaber durchgeführt werden kann - zu stande gekommen ist.

  • Darf man erfahren, um welchen Netzbetreiber und/oder um welchen Provider es sich hier handelt ?


    Für mein Verständnis sollte niemand Fremdem (...) es möglich sein, einen Vertrag (egal was für einen, auch kein Mietvertrag etc...) ohne Zustimmung des Vertragsinhabers, zu ändern bzw. zu verlängern.


    Ich kann mir jedoch schon vorstellen, daß es manch NB/Provider damit nicht soooo ernst nimmt und den einen oder anderen "Aufständischen" mit einkalkuliert.
    Und bei entsprechend formulierten "Drohungen" (RA etc.) klein beigibt und von sich aus entsprechende "Kulanz" (sprich NOKIA) zeigt...


    Ein Versuch wär es vielleicht wert.


    Gruß


    Snt

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Da kann kein Netzbetreiber was dafür, wenn die verlängernde Person Rufnummer, Geburtsdatum etc hat und damit verlängert.


    Bleiben nur rechliche Schritte und eine Anzeige gegen den Ex übrig.


    Das ist nicht korrekt.


    Nur der Vertragsinhaber (bzw. ein Dritter nur im Auftrag des Vetragsinhabers) kann einen Vetrag verlängern. Es obliegt auch dem Netzbetreiber nachzuweisen, daß tatsächlich der Vertragsinhaber den vetrag verlängert hat.


    Von daher ist natürlich die Vetragsverlängerung hier nicht wirksam.


    PS. Rufnummer und Geburtsdatum des Inhabers rauszufinden ist ja wohl kein Problem. Wenn ein Netzbetreiber eine Verlängerung ausschließlich mit diesen Daten durchführt, was kann da der Kunde dafür. Seltsame Ansicht, daß hierfür der Kunde geradestehen soll.

    Hier stand eine Signatur.

  • Davon mal abgesehen, wie soll der/die Ex das Gerät denn bekommen haben?
    Wenn es per Post verschickt wurde dann müsste das Paket doch beim TE gelandet sein... und im Laden bekommt man das Handy garantiert nicht ohne Personalausweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!