Kein Handy - Ex hat den Vertrag schon verlängert

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ohne unterschrift des antragsteller und auf deren name der vertrag läuft, kann man nicht einfach sein vertrag verlängern, ...

Doch das klappt! Ein Beispiel dafür ist die Online-Vertragsverlängerung.

Das einzige was man für eine Vertragsverlängerung benötigt ist die Rufnummer und das Kundenkennwort.

• Zitat

Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Davon mal abgesehen, wie soll der/die Ex das Gerät denn bekommen haben?
    Wenn es per Post verschickt wurde dann müsste das Paket doch beim TE gelandet sein... und im Laden bekommt man das Handy garantiert nicht ohne Personalausweis.

Korrekt!

• Zitat

Original geschrieben von nbf1982
    Doch das klappt! Ein Beispiel dafür ist die Online-Vertragsverlängerung.

Das einzige was man für eine Vertragsverlängerung benötigt ist die Rufnummer und das Kundenkennwort.

Wobei Kundenkennwort was anderes ist als "nur" das Geburtsdatum.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Wobei Kundenkennwort was anderes ist als "nur" das Geburtsdatum.

Das Kundenkennwort kann vom Kunden frei bestimmt werden.

• Zitat

Original geschrieben von nbf1982
    Das Kundenkennwort kann vom Kunden frei bestimmt werden.

Ja aber das Kundenkennwort weis nur ich :>

Mein Geburtsdatum rauszukriegen ist hingegen nicht soooo schwer :>

Hier stand eine Signatur.

• Servus

es ist doch wirklich gar kein Thema einen Vertrag ohne persönlich
    vor Ort zu sein zu verlängern. Sobald ich die Ruf Nr und das
    Kennwort habe, kann ich in jeden Vodafone Laden gehen und von irgendwem
    den Vertrag verlängern. Wenn die beiden jetzt zusammen waren,
    siehe Beschreibung "ex", ist er doch sicher auch mal über das Kennwort gestolpert. Als Beispiel. war ich für meinen Dad seinen Vertrag verlängern, ich sehe jetzt sicher nicht so alt aus wie mein Dad, aber trotzdem hat nicht ein Mensch nach Perso oder sonstwas gefragt. Kennwort un Ruf,.Nr, und schon
    hatte ich das Handy für einen € !!

Genauso wird es auch bei allen anderen klappen, ich habe schon für Freunde nach Subventionierten Handys gefragt, da die keine Zeit hatte.
    War alles nie ein Thema, immer ohne Probleme geklappt. Die Shops freuen sich doch über jede Vertragsverlängerung.

Gruß Gereon

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Doch ! Der NB wird es schwer haben, wenn er nicht nachweisst, die die VVL - die im Übrigen nur vom Vertragsinhaber durchgeführt werden kann - zu stande gekommen ist.

Dafür gibts das Kundenkennwort. Da bei der Vertragsverlängerung immer das Kundenkennwort abgefragt wird ist die Authentifizierung für den Netzbetreiber kaum anzuzweifeln.
    Die Threaderstellerin wird größte Probleme bekommen glaubhaft zu machen dass sie dieses ihrem Ex nicht mitgeteilt oder zumindest grob fahrlässig zugänglich gemacht hat.
    Ich denke die einzige Chance ist ihren Ex auf Herausgabe des Handys zu verklagen, der Netzbetreiber ist praktisch aus dem Schneider

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Ich denke die einzige Chance ist ihren Ex auf Herausgabe des Handys zu verklagen, der Netzbetreiber ist praktisch aus dem Schneider

Hierbei ist es wichtig ob und in welcher Form eine wirkliche Legitimation (wie zum Beispiel das Kundenkennwort) abgefragt wurde.
    Wenn nur Geburtsdatum und Rufnummer abgefragt wurden ist dies sicher keine wasserdichte Legitimation und dann kann man das sehr wohl anfechten.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Dafür gibts das Kundenkennwort. Da bei der Vertragsverlängerung immer das Kundenkennwort abgefragt wird ist die Authentifizierung für den Netzbetreiber kaum anzuzweifeln.

Nicht jeder NB arbeitet mit einem Kundenkennwort.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!