CallYa-Karte auf anderes CallYa-Simlock-Handy "umbuchen"?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kannst Du Dir ne neue SIM zuschicken lassen mit der gleichen Nummer. Kostet natürlich was.

MarcEffi: Naja, weil die Veräufer wollen, dass Du die neue CallYa in dem Handy nutzt, deswegen schreibt man oft simlook. Außerdem gibt es genug Handys, die viele CallYas akzeptieren, aber keine Provider oder Vertragskarten und sind damit eben nicht netlock, aber auch nicht 100% SIM-Lock.

Ich wusste nicht, dass Du Dir das Handy noch nicht gekauft hast.

Und wie funktionierts dann mit der IMSI?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Wenn die Geräte tatsächlich nur einen Net- oder CallYa-Lock haben verstehe ich nicht, warum der Anbieter bei einigen Modellen Simlock schreibt und bei anderen wiederum Netlock. Da muss es doch eigentlich einen Grund für geben.

Ganz einfach: Bei den, Geräten, von denen sie es sicher wissen, schreiben sie Netlock, und bei denen sie es nicht wissen, gehen sie auf Nummer sicher und schreiben das ab, was auf der Verpackung steht. Und da CallYa-Lock bekanntlich (weil schon dutzendfach erklärt!) heißt, daß die meisten CallYa-Karten in den meisten CallYa-Handys, aber eben nicht alle CallYa-Karten in alllen CallYa-Handys funktionieren, sagen Sie lieber: "Dieses Handy funktioniert nur mit der beiliegenden Karte." - auch wenn das garantiert falsch ist, aber so kann sich nachher niemand beschweren, wenn eine vorhandene CallYa nicht im neuen Handy läuft.

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Was macht VF wenn ich bei einem C260 Callyalockhandy sage,hab die Karte verloren,bekomme ich ein neues Handy?

Natürlich nicht, die Ersatzkarte wird höchstwahrscheinlich in Deinem Handy mit CallYa-Lock funktionieren. Sollte das doch nicht der Fall sein, würde Dir Vodafone sicher den Entsperrcode gratis geben.

Hm, so käme man zum Preis einer Ersatzkarte, also vergleichsweise günstig, an den Entsperrcode ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Deltatecc ist wirklich schnell. Paket wurde gerade abgegeben. Sogar mit einer sehr gut zu merkenden 0173-Nummer.

So, nun zum eigentlichen Thema: meine alte CallYa-Karte funktioniert ohne Probleme!

Das Vodafone 226 ist für 3,90 Euro wirklich ein schickes Teil. Ideal für unterwegs, Urlaub etc. - da ärgert man sich nicht, wenn es verloren geht.

Sobald der Akku geladen ist werde ich testen, ob auch andere Karten funktionieren.

ME

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    So, nun zum eigentlichen Thema: meine alte CallYa-Karte funktioniert ohne Probleme!

Bei einem Netlock-Gerät nicht weiter verwunderlich.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei einem Netlock-Gerät nicht weiter verwunderlich.

OT
    Axelchen, Du bist doch bei sowas immer gut informiert:
    CallYa-Box mit LG KP130, steht "VF(D2)[SN]" drauf.
    Heißt das Netlock?
    (sorry für OT)
    /OT

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Heißt das Netlock?

VF(D2)[SN] sollte VF D2 NET-Lock bedeuten.
    VF D2 S1 und VF D2 S2 bedeuten CallYa Lock.

Ooops, ich bin ja gar nicht Axelchen... ;)

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Heißt das Netlock?

Bei sowas kennt sich der Andy besser aus ... :D

Axelchen

• ChinaMobile & Axelchen:
    THX! :)

Gruß,
    0151

BTT ;)

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    VF(D2)[SN] sollte VF D2 NET-Lock bedeuten.
    VF D2 S1 und VF D2 S2 bedeuten CallYa Lock.

Ooops, ich bin ja gar nicht Axelchen... ;)

Andy :)

habe gerade mal in laden callya pakete angeschaut. Habe keine lock hinweise von sn s1 oder s2 gefunden. Wo muss ich gucken ? Gruss nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    habe gerade mal in laden callya pakete angeschaut. Habe keine lock hinweise von sn s1 oder s2 gefunden. Wo muss ich gucken ? Gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!