CallYa-Karte auf anderes CallYa-Simlock-Handy "umbuchen"?

• Dann solltest du vielleicht doch lieber 3 Euro zusätzlich spendieren und dich für das Sony-Ericsson entscheiden. Denn das hat laut Beschreibung einen Netlock... ;)

• 3,90 Euro wäre mir der Versuch Wert.
    Es ist sehr wahrscheinlich, daß die SIM akzeptiert wird. Die Option, eine neue Karte anzufordern, gibt´s auch noch.

Erst kürzlich habe ich eine 10 Jahre alte (Mannesmann D2 privat) Callya-SIM in ein Callya Motorola V3 eingelegt und sie wurde akzeptiert.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Dann solltest du vielleicht doch lieber 3 Euro zusätzlich spendieren und dich für das Sony-Ericsson entscheiden. Denn das hat laut Beschreibung einen Netlock... ;)

Der Preis ist nicht das Problem: Das Vodafone 226 ist extrem klein und flach und gefällt mir einfach. Es passt ohne Probleme auch mal in die Hemd- oder Jeanstasche. Das SE ist mir zu dick.

Ich denke aber auch, dass ich den Versuch wage. Für unter 10 Euro mit Versand kann ich zumindest die 5 Euro abtelefonieren, die Internetflat einen Monat buchen und das Handy dann bei eBay wieder abstoßen.

• Probiere es doch einfach erstmal aus, Deine alte Karte in das Handy zu legen und zu betreiben. Wenn es nicht klappt, kannst Du ja nochmal anfragen.

Übrigens gibt es auch Samsung SGH C260 bei denen fast alle CallYas gehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Im Werbeforum wird für 3,90 Euro ein CallYa-Paket mit Vodafone 226 mit Simlock angeboten.

Ich benötige für eine alte CallYa-Karte (noch regelmäßig im Betrieb) ein neues, kleines, flaches und einfaches Handy.

Es wäre für mich natürlich preislich interessant, wenn ich meine alte Karte im Vodafone 226 verwenden könnte. Ich möchte ungern meine Rufnummer wechseln.

"SIM-Lock" ist nur der Oberbegriff für jegliche Art von Lock, das kann bei Vodafone entweder Netlock oder CallYa-Lock bedeuten, nichts anderes. Wie zahlreiche TT´ler berichtet haben und auch ich bestätigen kann, hat das Vodafone 226 nur Netlock, so daß Deine alte CallYa darin also auf jeden Fall funktioniert. Selbst wenn es CallYa-Lock hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit, daß es mit dieser Karte funktioniert, gar nicht so gering.

Gerade Deltatecc ist dafür bekannt, daß sie oftmals auf Nummer sicher gehen und angeben, daß nur die beiliegende SIM-Karte in einem Gerät funktioniert, obwohl der Lock gar nicht "so schlimm" ist - siehe auch deren Angebot für den Xtra w´n´w-Stick, der bekanntlich auch nur T-Mobile-Netlock hat.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du Deine SIM verlierst, kriegst Du auch eine neue SIM, aber keine neue Rufnummer. Die RN wird einer IMSI zugeteilt, mehr nicht.

Ja, daß das grundsätzlich geht, ist klar, schließlich besteht ja die Möglichkeit, eine Ersatzkarte zu bestellen. Der TE wollte aber die Rufnummer seiner alten Karte auf die dem neuen Handy beiliegende portieren, und das dürfte Vodafone mit ziemlicher Sicherheit nicht machen - das CallYa-Handy ist ja schließlich nur deshalb subventioniert, weil eine neue Karte mit neuer Rufnummer registriert wird.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Übrigens gibt es auch Samsung SGH C260 bei denen fast alle CallYas gehen.

In fast allen CallYa-Handys funktionieren fast alle CallYa-Karten, dazu muß man nicht einzelne Modelle rauspicken.

Garantiert funktioneren sie in CallYa-Handys, die nur Netlock haben, so wie das genannte J110i, die Motorolas W208 und Z8, das VF 125 und eben auch das VF 226.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das habe ich nur gemacht, weil hier jemand dieses C260 rausgepickt hat und meinte, dass dort nicht alle CallYas gehen. Das ist eben unterschiedlich. Ich habe C260 wo es mit allen klappt, ich habe eins, wo nur die eine Karte klappt.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• So, ich habe heute Nachmittag bestellt. Sobald das Handy da ist, werde ich berichten. Vielleicht kommt es noch als Weihnachtsgeschenk an.

Wenn die Geräte tatsächlich nur einen Net- oder CallYa-Lock haben verstehe ich nicht, warum der Anbieter bei einigen Modellen Simlock schreibt und bei anderen wiederum Netlock. Da muss es doch eigentlich einen Grund für geben.

• Was macht VF wenn ich bei einem C260 Callyalockhandy sage,hab die Karte verloren,bekomme ich ein neues Handy?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Was macht VF wenn ich bei einem C260 Callyalockhandy sage,hab die Karte verloren,bekomme ich ein neues Handy?

Kannst Du Dir ne neue SIM zuschicken lassen mit der gleichen Nummer. Kostet natürlich was.

MarcEffi: Naja, weil die Veräufer wollen, dass Du die neue CallYa in dem Handy nutzt, deswegen schreibt man oft simlook. Außerdem gibt es genug Handys, die viele CallYas akzeptieren, aber keine Provider oder Vertragskarten und sind damit eben nicht netlock, aber auch nicht 100% SIM-Lock.

Ich wusste nicht, dass Du Dir das Handy noch nicht gekauft hast.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!