Samsung Omnia 16GB

  • habe eines bei Ebay recht günstig geschossen, soll von 12.08 sein aus einer Vertragsverlängerung bei t-mobile. Das Gerät ist noch orginalverpackt und versiegelt, (423 Euro). Der Verkäufer meint, dass es kein Branding hat, will aber den Karton nicht öffnen. Kann es sein, dass die Gerät von t-mobile wirklich ohne dieses nervige Branding (Hard-Softwareseite) ausgeliefert werden??
    Gruss:
    tayfuner

  • Also ich habe auch eins von T-Mobile. Es hat nur Softwarebranding, außen steht nichts. Außer links neben dem Lautsprecher "16GB"

  • Hallo,


    hatte mit meinem i900 von T.-Mobile den gleichen Ärger mi dem T-Mobile Branding. Neben dem T-Mobile Logo störte mich noch die hässliche An- und Abschaltmusik. Ging man z.B. in eine Besprechung und hatte vergessen das Omnia auszuschalten, war das manchmal äußerts peinlich, wenn andere das Abschaltkonzert mitbekommen mußten. :flop:


    Ich habe noch den Vario II, der ebenfalls diese T-Mobile Einstellungen (Branding) drauf hatte.
    Mit einer guten Anleitung konnte ich das alles entfernen.


    Jetzt habe ich gesucht und habe auch für das Omnia eine Anleitung zum Entfernen des T-Mobil Brandings gefunden, die eigentlich der des Vario entspricht. :):)


    Mit Mut habe ich mich an die Änderungen gemacht und nun: HURRA - keine T-Mobil Startlogo mehr und auch die Musik ist weg. Omnia startet nun mit dem Samsung Logo - und alles ist gut. Gleiches gilt für das Abschalten. :top: :top:
    Hier der Link zur Beschreibung:
    http://www.handy-faq.de/forum/…n_firmware_i900akhh5.html

    Beste Grüße
    Hans

  • softwarbranding entfernen t-mobil


    hallo, danke erstmals für alle tipps!!


    allerdings, funzt das einfach so " i900bhhj3 drauf
    Ist die variante für debitel und brandingfrei"?


    d.h. also ich kann auf die samsung homepage, gerät verbiden, aktuelle firmware debitel anwählen und diese firmwareversion flashen und das gerät ist softwarebranding frei??
    wenn´s so einfach wäre dann ist ja supi!!!


    die andere version ist schon ein bisserl häftiger....


    frohe weihnachten @ all !!


    gruss:
    tayfuner

  • probs...


    hm, wollte jetzt die debitel version flashen , hab alles runtergeladen, windows mobile device gerätecenter, die gerätetreiber usw. installiert, jetzt will ich noch :
    i900AHK1_updater_vista installieren, allerdings geht das nicht kommt immer die fehlermeldung:


    installieren wie windows device mobile zuerst


    aber das habe ich doch schon (sicher)


    was kann ich machen??


    gruss:
    tayfuner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!