Camera connector für iphone 3g?

• hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit, von einer prof. Spiegelreflexkamera die aufgenommenen Bilder im RAW-Format 1. auf das iphone zu bringen und 2. die im RAW-Format auch zu betrachten?

Hintergrund ist, somit auf einer Reise ein Bildbackup machen zu können und die Bilder am Display betrachten zu können.

Man macht sowas auf kleine Jobo/Epson-Bildspeicher-Bildbetrachter, die aber viele hundert Euro kosten und auch mitgeschleppt werden müssen. Da fände ich die Lösung aufs iphone super!

• Es ging ja aber darum ein Backup von der Kamera auf den Speicher des iPhones zu machen und das klappt ohne passende Kabel ja wohl kaum ;)

Oder verstehe ich das falsch?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Ich dacht das Progg Files kann sowas wiedergeben ?
    Kann das sein , verwalte da auch Bilder mit .

echt?? Kann Files wirklich RAW-Dateien lesen?? die sind ja herstellerspezifisch. Ich werde es mal zu Hause testen, habe Files sowieso auf dem iphone. Kann es mir nur überhaupt nicht vorstellen.

Und - ja, es geht natürlich auch darum, die Bilder mit Kabel von der Kamera aufs iphone zu bekommen.

bzw. von einem Card-Reader..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!