Eplus und Iphone 3G

• Hallo!!

Die Suchfunktion hat meinen speziellen Fall nicht ausgespuckt. Deswegen folgende Fragen:

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Vertrag für das Iphone 3G bei Eplus:

1. Ich habe einen 06.2009 auslaufenden sechs Jahre alten Tim&More 20 Student Tarif. Kann ich jetzt schon verlängern und gleichzeitig in den Time & More 150 Web (inklusive der -7,50€-Aktion) wechseln?
    Hab ich Anspruch auf ein Upgradehandy bzw. eine Gutschrift?

2. Als Treueangebot wird mir u.a. ein Wechseln in den (neuen) Zehnsation-Tarif angeboten. Ist für mich nicht interessant... Kann ich auch in den alten Zehnsation-Tarif mit 10€ Mindestumsatz wechseln?

3. Dazu will ich die Internet 250-Option buchen. Sind die zwei Monate Grundgebührbefreiung noch aktuell?

4. Meine 6 Jahre alte Sim ist nicht 3G-fähig. Bekomme ich kostenlos eine neue?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wer betreibt das Iphone 3G bei Eplus ?

• Hallo,

Zu 1. Also solltest am besten die Gutschrift wählen, da man bei Nachfrage bei der Verlängerungs-Hotline 0800-1010901 meist direkt 150€ Gutschrift angeboten bekommt, wenn man sich mit den 100€, die in der Kundenbetreuung-online angeboten werden unzufrieden zeigt.

Zu 2. Der alte Zehnsation-Classic, der auch noch 60/1 Abrechnungstakt hat u. keine Grundgebür kostet, wird nicht mehr angeboten.
    Ich habe ihn glücklicherweise noch und habe ihn letzte Woche so mit "Treuevorteil" (prozentualer monatlicher Rabatt auf Midestumsatz 10€) plus Gutschrift verlängert bekommen. :D

Zu 3. Ob die zwei Monate Optionspreis Befreiung gilt lt. Webseite wohl nich mehr.

zu 4. Wenn du bei Buchung der 250MB Datenoption angibst, das du eine neue UMTS-fähige SIM brauchst, bekommst du diese kostenlos von E-Plus zugeschickt. So war es auch bei mir, im Dez. 2007.

• Danke für deine Antworten:

Also gilt ein Wechsel in Time&More 150 Web als normale Vertragsverlängerung?

Kann ich dann wohl nur über die Hotline machen oder? Bekomme ich dann auch den Aktionspreis von 10€ monatlich statt 17,50€?

• Zitat

Original geschrieben von markymark666
    Danke für deine Antworten:

Also gilt ein Wechsel in Time&More 150 Web als normale Vertragsverlängerung?

Kann ich dann wohl nur über die Hotline machen oder? Bekomme ich dann auch den Aktionspreis von 10€ monatlich statt 17,50€?

Bei einer Verlängerug, kannst du natürlich auch in einen anderen Tarif wechseln.

Meist bekommt man auf explizite Nachfrage, dann die gleichen Konditionen wie ein Neukunde. Aber ruf mal die 0800-1010901 an und frage nach, ob sie dir den 10€ Aktionspreis machen.
    Diese kostenlose Hotline-Nummer habe ich von E-Plus per E-Mail bekommen, nachdem ich mich in der E-Mail unzufrieden über die bis dahin erhaltenen Angebote geäußert hatte. ;)
    Die scheinen dort wesentlich höhere Befugnisse zu haben, was sie dem Kunden zur Vertragsverlängerung anbieten dürfen.

Habe dort auch eine hohe Gutschrift plus monatl. Rabatt erhalten. ;)

• Ich denke, es ist anders. Ich wollte auch in den 150 Web wechseln (aus einem T&M 50).
    Das geht zunächst einmal nur in Kombination mit einer Vertragsverlängerung. Die 24 Monate werden auf Deine jetzige Vertragslaufzeit aufgeschlagen (läuft dann also bis 06/2011).

Ich habe dann natürlich auch nach VVL-Angeboten gefragt (Handy, Guthaben...). Man sagte mir mehrmals, dass der 150 Web für 10 Euro so knapp kalkuliert ist, dass es keinerlei Subvention oder Anreiz geben würde, im Gegenteil, ich solle für meine VVl sogar noch 24,95 Euro Tarifwechselgebühr bezahlen!!

Habe dann gesagt, dass das ja mehr als frech wäre. Schließlich hat man mir die 24,95 Euro erlassen, das war es dann aber auch.

Also, ich denke, 150 Euro Guthaben etc. kannst Du Dir abschminken. Wenn es gut läuft, lassen die Dich in den 150 Web und Du darfst denen dann auch noch dankbar sein ;)

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• HI!!

Ich habe gerade bei der 0800-1010901 angerufen. Ich bekomme (natürlich?) keine Subvention. Die Wechselgebühr muss ich zahlen. Auf mein Gejammer hin hat er mir 10% auf den Grundpreis erlassen, macht also 9€ monatlich für den Time&More Web 150. Damit ist die Wechselgebühr immerhin wieder herin...

Ich denke ich kann zufrieden sein. Immerhin 3,78€ weniger Grundbebühr pro Monat bei mehr Inklusivguthaben.
    Ne UMTS-Sim krieg ich ohne Zusatzgebühr zugeschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!