Nokia N85 oder lieber Nokia N95/96

  • Hallo, möchte mir gerne ein neues Handy zulegen.
    Habe mich nun für Nokia entschieden, weil diese Handys doch sehr gut in Empfangsqualität und Sprache sein sollen. Besser als Samsung oder Sony.


    Kann mich aber nicht entscheiden, ob N85 oder gar N95/M96


    Nachteile von letzt genannten, sind laut Testberichte, Sprachqualität und Akkuleistung.


    Kann mich da bitte jemand beraten ?


    Danke
    Reimund


    PS: Habe jetzt in Connect gelesen dass beim Nokia N85 die Schrift unscharf sein soll. Aber ein Update soll nun herauskommen


    Bei der Telefonakustik konnte das N85 recht gute Leistungen abrufen. Nur ein etwas unnatürlicher Klang und vereinzelte Aussetzer am Festnetz trübten den positiven Eindruck.


    Hat jemand Erfahrung mit dem N85 und die Telefonqualität

  • Ich würde eindeutig das N85 nehmen. Der Akku des N96 ist für mich ein KO-Kriterium. Würde noch eher das N95 8 GB nehmen als das N96, da das N96 auch bei der Hardware runtergeschraubt wurde. Das N95 ist von der Hardware sicherlich am stärksten. Jedoch hat das N95 8GB keinen Kameraschutz und der Akku des N95-1 ist der gleiche wie im N96, also nicht zu gebrauchen. Der Akku des N85 ist sehr gut, der Empfang ist auch deutlich besser als beim N95-1 und 8GB. Das Display ist natürlich 2,6 Zoll statt 2,8 beim N95 8GB und N96, anber mich stört das nicht. Das OLED Display des N85 ist eine Klasse für sich bzgl. Farbbrillianz. Beim N85 bin ich nur enttäuscht von den Stereo-Lautsprechern, die solten bei den anderen deutlich besser sein. Mit Regelungen im Equalizer lassen diese sich jedoch recht passabel einstellen. Also ich würde das N85 nehmen, weil es bei Empfang, bei der Akkuleistung und von der Größe her am besten ist. Dazu kann man die Leuchte bei Videos hinzu schalten, was beim N95 nicht möglich ist. Diese Leuchte ist auch keine Funzel, sondern wirklich sehr hell, auch wenn sie nicht ganz mit einem Xenon mithalten kann.

  • Und wie siehts mit dem Samsung Innov8 aus?
    Soll praktisch das N96 von Samsung sein - jedoch mit besserem Akku und besserer Verarbeitung...
    Trotzdem fällt mir die Entscheidung zwischen Innov8 und N85 sehr schwer - schade, dass das N97 ungefähr erst in nem halben Jahr rauskommt, denn dann wüsste ich schon, wie ich mich zu entscheiden hätte ;)

  • Das N96 hat derzeit den besten UMTS-Empfang (habe ich vermehrt gelesen).
    Da mein derzeitiges N95 auch schon die ganze zeit im umts-only läuft, kann ich es kaum erwarten, das N96 zu erhalten.
    Vom normalen N95, welches ich habe, kann ich abraten, da es sehr wenig RAM hat. Dank der neuen Firmwareupdates ist es etwas besser geworden, jedoch mag das nicht allzu sehr
    navi+gps über bluetooth+internetradio+ad2p audiostreaming (bluetooth)+dauerhaften wlanscanner(speichert wlans+gps-position)
    gleichzeitig. Internetradio stockt ständig und das ist nicht sooo toll. internetradio+navi geht aber recht gut. Habe nur noch selten normales Radio im Auto. ^^

  • Morgen, also hatte ach das N95 und jetzt das N96 bin voll zufrieren, sage mal wenn du nicht ununterbrochen Surfst oder Telefonierst dann hält der Akku auch.

  • Also ich hab mich fürs N96 entschieden,denn für meine "Wurstfinger" und scheinbar schlechter werdenden Augen ist das N96 besser geeignet.Auch die 16Gb plus extra Speicherkarte sind nicht zu verachten :top: Aber ich glaube das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

    ... Signatur zu vermieten ...

  • Falls Du mit N95 das N95-2, also das 8GB meinst, würd ich keines der genannten Geräte nehmen. Hab die heute nebeneinander im Mediamarkt gesehen - alle wirken in ihrem glänzenden schwarzen Plastik derart billig. Sind verarbeitungs- und designmäßig echt keine tollen Stücke. Und bezügl. Gespächsqualität - das gilt lang nicht für jedes Nokia. Bei Nokia gibt es die gleichen Unterschiede wie bei den anderen Herstellen.


    Ich würde, wenn Du eine gute Kamera brauchst, das Samsung M8800 Pixon nehmen. Das hab ich auch getestet und war begeistert. Ich hab noch nie ein Handy gesehen, das so schnell auslöst und speichert. Und das mit 8MP! Mir ist es ferner nicht gelungen, ein unscharfes Foto zu machen. Trotz des künstlichen Lichtes im Mediamarkt. Verarbeitung war einfach top und der Touchscreen hat ähnlich gut reagiert wie beim iPhone (bloß halt kein Multi-Touch, aber das ist eh klar, das hat nur das iPhone). Außerdem hat das 8800 Pixon die bislang höchste Videorecording-Auflösung alles Handys (WVGA @ 30fps !). Und einen automatischen Shutter (Kameralinsenschutz, der sich von selbst schließt wie bei der echten Digicam).


    Mein Tipp: Schau's Dir an, teste es, Du wirst begeistert sein. :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Meine Freundin hat ein n95, ich ein n85.
    (ist grade retour wegen wirklich zu schlechter verarbeitung, hoffe bald nen weniger wackliges zu bekommen)


    Vorteile n95 (alte version, nicht die 8gb)
    Ich finde die Tasten beim n95 (menü, navi, kamera, zahlen usw.) allesamt deutlich besser als beim n85. Ein wirklich wichtiger Punkt den man nicht vor lauter technischen spielereien vergessen sollte.
    Das n95 ist älter=fimware stabiler als beim n85.
    Lautsprecher deutlich besser für Laute Musikwiedergabe (aber wer würde das wollen?!)
    Display wirkt ausgewogen, hell und freundlich, die voreingestellten themes beim n85 sind allesamt sehr dunkel und undfreundlich im vergleich.


    Vorteile n85
    Das Design vom n85 finde ich allerdings viel besser.
    Es ist kleiner.
    Display ist eher Geschmackssache, ich finde das oled besser wegen der kräftigen farben.
    Der Akku ist beim n85 größer.
    FM Transmitter onboard.


    Fingerabdruckmagneten sind beide, auch ein Nachteil.


    Das Innov8 wäre ne echte alternative, da wohl deutlich wertiger und besser verarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!