Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    Danke für deinen Bericht. Du hattest den Palm Pre, richtig? Der Plus soll ja besser verarbeitet sein ... ich bin mir echt unschlüssig. Einerseits schrecken mich solche Berichte natürlich ab, andererseits finde ich das Design und die Bedienung sehr cool.
    Ich werde morgen mal die Läden hier abklappern. Leider wohne ich etwas ländlich, aber ich hoffe, ich finde einen Store, wo ich den PPP mal in die Hand nehmen kann.
    Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Brandings. Gibt es irgendeine Art von Branding bei den O2 oder Vodafone Geräten? Gibt es auch richtig freie Geräte in Deutschland?

Richtig, war der PRE, aber die Verbesserungen beim PLUS sind nur marginal.

Die Palm Geräte sind aktuell rausgeschmissenes Geld!

• So ein Blödsinn!

webOS ist das zweifellos beste OS da draussen und es hat auch noch keiner geschafft die Features des Palm Pre (QWERTZ Tastatur, Induktionsladen, Micro-USB und natürlich das übliche Ghz-CPU, Multitouch) in diesem kleinen Formfaktor oder besserer Qualität zu verpacken. Der Pre ist ein absoluter Hand- und Hosentaschenschmeichler, was ich von meinem iPhone nicht behaupten kann.

Und niemals im Leben mehr würde ich auf eine Hardwaretastatur und Induktionsladen verzichten obwohl ich beides vorher nicht unbedingt für so nötig gehalten habe.

• chino: Wo hast du denn die Maer mit der GHz-CPU aufgeschnappt? Der Palm Pre bietet schlappe 600 MHz.

Jedes Mal wenn ich ihn in der Hand hatte war ich von der doch arg gemuetlichen, ruckeligen Bedienung nicht grade beeindruckt.

Das OS ist klasse - aber die Hardware ist ziemlich angestaubt und braucht dringend ein Update.

Der Formfaktor: Klar, schoen klein und rund - aber auch ziemlich pummelig. 18 mm Dicke sind nicht grade wenig. Das aktuelle iPhone ist halb so dick, bringt deutlich mehr Power, hochaufloesendes Display und starken Akku.

• Man sollte die gesamte Software in das Gehäuse eines BB Torch packen, dazu noch einen 1GHz Prozessor und man hätte eine Tophandy :)

Vielleicht schafft HP das ja irgendwann und dann könnte es eine Zukunft geben.

So wie es jetzt ist ist der Pre ob Plus oder Normal sein Geld nicht wert.

• Auch das Palm Pre 2, dessen SFR (Frankreich)-Version ich seit einiger Zeit habe, ist nicht der Schritt nach vorne! Hardware: Es hat immer noch die scharfe Kante unten an der Tastatur! Die wurden schon beim Pre beanstandet! Software (webOS 2.0): eMail-Abruf funktioniert nicht! Die schaffen es immer wieder, bei einer neuen Version etwas, das bereits funktioniert hat, in den Sand zu setzen! Es soll bereits seit einiger Zeit ein Update 2.01 geben, das bei mir aber noch nicht angezeigt wird. Ich bin mir aber sicher, wenn sie das (eMailabruf) geschafft haben zu korrigieren, funktioniert irgend etwas anderes wieder nicht. Eine unendliche (Leidens-)geschichte! Zum Glück habe ich noch mehrere Androiden von HTC, sonst wäre ich hier in Afrika aufgeschmissen (übrigens: es sind 32°C)

Also bis zum 09.02.2011 warten, und dann noch mindestens 6 Monate, bis alle Malfunctions korrigiert wurden.

afrikman :cool:

Nachtrag: Auch auf die Uhr kann man sich immer noch nicht richtig verlassen, also als verlässlicher Wecker nicht brauchbar!

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Stefanie75

Palm Pre bzw. Pre Plus wurden ja schon +/- ausreichend diskutiert.

Würde auch - sofern Du kein K.O-Kriterium (nach 3 Jahren ;) ) - beim iPhone feststellen kannst dabei bleiben.

Wenns ein neues Gerät mit richtiger (keiner Touchscreen-) Tastatur sein soll, dürften die zukünftigen HP webOS (von Palm wird wohl nicht mehr die Rede sein) Smartphones und Tables sicherlich wieder interessant werden.

Wenn es jetzt ein webOS-Gerät sein sollte ... warum nicht der Palm Pixi Plus? Hat auch eine Tastatur - aber nicht die Hardware-Nachteile eines Sliders wie der Pre/Pre Plus. Die Tastatur sieht wirklich winzig aus, aber läßt sich nach einigen Tagen Eingewöhnung gut bedienen (schau mal auf amazon.de und vergleich die Bewertungen zwischen Pre und Pixi Plus).

Ansonsten bietet das Android-Lager praktisch für jeden Geldbeutel, Displaygröße, mit/ohne Tastatur reichlich Auswahl - samit Applications.

HTH,
    hjrauscher

• Touchstone ohne 100%-Ding-Dong - und es gibt sie doch!

Hab mir von einer USA-Reise zwei weitere Touchstones (Mann braucht ja auch im Büro und im Auto eins ;) ) für wenig Geld mitgebracht [Ausgezeichnet waren sie mit US-$ 49.99/Stück, auf der Webseite beworben wurden sie mit US-$ 14.99/Stück und erhalten hab ich sie dann im Verizon-Shop - nach etwas "Widerstand" da kein Verizon-Kunde - für nochmals 20% günstiger -> umgerechnet etwa EUR 10,- :D ].

Diese scheinen aus einer aktuelleren Produktionstaffel zu sein, da kein Ding-Dong bei 100% :)

Jetzt kann der Exhibition-Mode mit webOS 2.x kommen - we are ready!

hjrauscher

P.S.: gibts Empfehlungen für vernünftige 240V-Netzteile + Kabel die mit dem Touchstone funktionieren?
    Das Original von Palm hätte ich gern - ist leider bei o2.de und dem Webshop mit A am Anfang vergriffen :(

P.S.2: Wer hat Montageempfehlungen / Nicht-Flugerfahrungen auch in Kurven für einen Touchstone im Auto?

• Ich hatte jetzt zweimal den Fall das mein Plus plötzlich auf "PIN-Eingabe" stand. Ist natürlich blöd weil man ja nicht ständig draufguckt und es daher nicht sofort merkt. Bekanntes Problem ?

• Hatte ich auch schon - vorgestern das letzte Mal, circa 1-2 mal pro Monat.
    Tritt (gefühlsmäßig) auf wenn mehrere Tage kein (absichtlicher) Reboot durchgeführt wurde bzw. häufig zwischen 2G (GSM/GPRS/EDGE) und 3G (UMTS/HSPA) hin- und hergeschaltet wird. Da scheint sich das Modem "nicht mehr einzukriegen" :cool:

Auf precentral.net wird diskutiert das es evtl. auch am Überkernel liegen könnte ...

hjrauscher

P.S.: Preset-Reset oder Modeswitcher (Homebrew) könnten den automatisierten zeitgesteuerten Reboot veranlassen, sodaß diese und andere Probleme (große Swap-Datei -> hakelige Bedienung) evtl. vermieden werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!