Miner ding dongt auch mit tesa
Neues von Palm: Pre
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Läßt sich beim PrePlus die SIM-Karte als Standardspeicher einstellen ?Nein. Die enthält auch zu wenige Felder. Und zu wenig Platz.
-
O.k., das ist dank der Universalsuche nichtmal so wild wie ich befürchtet hatte, die berücksichtigt ja auch die SIM-Einträge wie ich festgestellt habe.
Andere Frage (die scheinbar hier noch nicht aufkam): wie kann ich im geschlossenen Zustand einen Anruf wegdrücken ? Ich bekomme öfter mal Anrufe die ich dann wegdrücke und mittels meiner Flat zurückrufe. Im geschlossenen Zustand hab ich aber kein Symbol zum wegdrücken. Das erscheint erst wenn ich den Slider hochschiebe aber dann hab ich den Anruf ja schon angenommen.
EDIT: erledigt, zweimal auf den Powerknopf dann klappts
-
Hallo,
ich habe jetzt nicht den kompletten Thread ganz durchgelesen, aber schon einiges. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich trotzdem noch einige Fragen stelle? Entschuldigung im voraus, wenn diese Fragen schon eindeutig beantwortet wurden, ich habe diese Antworten nicht gefunden.
Also, ich hab im Moment das iPhone4, ist ein tolles Gerät, aber ich hätte gerne mal wieder etwas neues und gerne mit Tastatur.
Ich fand den Palm Pre damals als er rauskam schon interessant, die vielen negativen Berichte haben mich aber abgeschreckt. Der Palm Pre Plus scheint jetzt aber wirklich interessant für mich zu sein. Gibt es User, die vom iPhone auf den Pre Plus gewechselt haben?
Wie bezahlt man im Appstore? Ist das ohne KK möglich? Gibt es genügend kostenlose Apps? Einen guten Twitterclient? Gibt es ein vergleichbares Musikerkennungsprogramm wie Shazam? Einen guten Multimessenger? Überhaupt einen kostenlosen Messenger?
Wie sieht es mit dem Mp3 Player aus? Taugt er zum Musikhören?
Ist es richtig, dass man den Palm Pre Plus inzwischen so für circa 200 Euro ohne Vertrag bekommt?
Ich sag schon mal im voraus: vielen Dank für die Hilfe! -
Hallo Stefanie!
Ich habe einen Palm Pre und beantworte mal deine Fragen, so gut es geht:
Im App Catalog nur per KK. Gibt viele kostenlose Apps, aber sind nicht alle wirklich qualitativ hochwertig. Twitterclients gibt es sehr gute, u.a. den OpenSource Client Spaz!
Ein Musikerkennungsprogramm kenne ich leider nicht, da ich es nicht nutze. Multimessenger gibt es z.B. IM+ Lite als kostenlose Version.
Mp3 Player ist definitiv ausreichend, wenn man nicht audiophil ist. Mit guten Kopfhörern definitniv brauchbar.Zu den Preisen schaust du einfach mal im Preisvergleich, beispielsweise bei Geizhals(Klick!).
Bitte schön!
-
Zitat
Original geschrieben von Stefanie75
Also, ich hab im Moment das iPhone4, ist ein tolles Gerät, aber ich hätte gerne mal wieder etwas neues !sorry, aber spar dir das geld, wenn du schon ein iphone 4 hast. dass ist ja wie vom benz auf die letzte schrottschleuder umzusteigen. ich würde sicher keine 200 euro derart sinnlos zum fenster rausschmeißen!
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Hallo Stefanie!Ich habe einen Palm Pre und beantworte mal deine Fragen, so gut es geht:
Im App Catalog nur per KK. Gibt viele kostenlose Apps, aber sind nicht alle wirklich qualitativ hochwertig. Twitterclients gibt es sehr gute, u.a. den OpenSource Client Spaz!
Ein Musikerkennungsprogramm kenne ich leider nicht, da ich es nicht nutze. Multimessenger gibt es z.B. IM+ Lite als kostenlose Version.
Mp3 Player ist definitiv ausreichend, wenn man nicht audiophil ist. Mit guten Kopfhörern definitniv brauchbar.Zu den Preisen schaust du einfach mal im Preisvergleich, beispielsweise bei Geizhals(Klick!).
Bitte schön!
Vielen Dank, damit hast du mir schon mal sehr weiter geholfen.
x34
auch dafür vielen dank -
Zitat
BTW: Hat jemand eine Touchstone/Backcover-Kombiniaton ohne den 100%-Fertiggeladen-alle-20-Sekunden-Ding-Dong-Fehler?3 Palms, 5 Touchstones - kein Ding Dong mehr. Die neueren sind einfach besser, das DingDong war gefühlt nur bei der ersten Charge so (da habe ich einen TS 11x umtauschen müssen, bis es geklappt hat...)
-
Stefanie75
Ich unterstütze dein Ansinnen vom iP4 wegzukommen voll und ganz
Ist wie aus einer Konsumtretmühle in einen netten Tante-Emma-Laden zu kommen . . .Dinge wie Schazam gehen erst mit webOS 2.0, da vorher das Mikrofon nicht von Programmen angesprochen werden kann. 2.0 wird auf die bestehenden Geräte kommen - auch auf den pre plus.
Twitterclients gibt es genug, und auch mMn genug brauchbare. Der Musikplayer ist rudimentär, es gibt Alternativen die Playlists verwalten usw. Klang für unterwegs absolut OK. Lautstärke lässt sich leider nur etwas grob einstellen.
Preislich unterschreiten mittlerweile alle älteren palms die 200EUR-Grenze, da vor dem 9.2. noch die Restbestände weg müssen. Leider ist der pre 2 noch teuer. Für 250 EUR wäre er klar die beste Wahl.
-
Zitat
Original geschrieben von Pseudonym
Stefanie75
Ich unterstütze dein Ansinnen vom iP4 wegzukommen voll und ganzich auch, aber leider gibt es keine echte alternative zum iP4, was apps betrifft schon gar nicht. deswegen würde ich das iphone def. behalten und mir vorerst keine gedanken über ein anderes gerät machen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!