Neues von Palm: Pre

• Sync alle 15 Minuten statt "as items arrive"

Ist ein alter Hut ... ich weiß :cool:

Hab den Palm Pre mal 'aufgeräumt' und die diversen Test-Accounts bei Google und Yahoo sowie sozialen Netzwerken gelöscht. Drauf ist nur noch ein IMAP4 IDLE-eMail-Postfach und ein Account für Exchange ActiveSync (EAS) - beide werden alle 15 Minuten abgefragt.

Das (= keine "as items arrive"-Accounts mehr) hat zur (mindestens) Verdoppelung der Pre-Laufzeit geführt :o

Vorher waren 10 Stunden übliche Nutzung 'schon ganz gut' ... jetzt rennt der Pre 20 (übliche Nutzung) bis 34 (wenig Nutzung) Stunden mit einer Akkuladung - und das trotz 50+ Patches und "Kernel-Optimierungen" und EDGE-Daten.

Just in case es gibt noch Palm Pre/Pixi-Nutzer die hier mitlesen und neidisch auf die Konkurrenz mit den dicken Akkus schielen :)

hjrauscher

• Mein Pre wird morgen zum zweiten Mal ausgetauscht - wenn dann wieder ein Fehler kommt, trete ich vom Kaufvertrag zurück. Wäre schade, aber müsset kommen. Die Hardware gefällt mir nicht - also die Äußere.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Na ja, ich mag den Pre ja. Aber der Klinkenstecker spinnt.

Hier was seeeehr interessantes:

Hewlett-Packard, Mutterkonzern des PDA-Pioniers Palm, hat eine Einladung an verschiedene Journalisten geschickt, in der die Rede von einem ''beeindruckendem webOS Event'' ist. Mehr...

Ich freu mich als Pre Nutzer so unglaublich!

PlayStation 4

• Und wieder warten bis zum Februar.......

Als ob die CES total unpassend für große Ankündigungen wäre.

Naja HP hat ja viel Geld zum verschleudern, da darf man schon mal ein eigenes Event mit allem drum dran veranstalten.

Think big - Tablet
    Think small - Pixi Nachfolger
    Think beyond - ???

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Wenns würdige Nachfolge-Hardware (Smartphone, Tablet) gibt und webOS mit den an die Presse "durchgesickerten" (und weiteren) neuen Features auftrumpfen kann warte ich gerne :)

Es wird am 9. Februar ja "nur" die - wenn auch für die Psyche der Palm-Nutzer so wichtige - Ankündigung erfolgen, die Verfügbarkeit (USA, ROW) dauert dann wohl wieder einige Wochen bis Monate - oder auch nicht (SFR soll den Pixi 2 schon im Februar anbieten, lt. einem webos-Blog) ... schau ma mal :cool:

BTW: Hat jemand eine Touchstone/Backcover-Kombiniaton ohne den 100%-Fertiggeladen-alle-20-Sekunden-Ding-Dong-Fehler?

hjrauscher

• Nachdem einige Lagen Tesafilm drauf sind funktioniert mein Touchstone über Nächte, Tage und generell vollkommen problemlos.

PlayStation 4

• Läßt sich beim PrePlus die SIM-Karte als Standardspeicher einstellen ?

Hab einen geschenkt bekommen und den noch nicht in Betrieb genommen aber die Frage stellt sich mir als erstes ;)

• Ich hab 3 Touchstones und 2 funktionieren prima, einer macht dingdong, also zumindest für mich kein Grund für Tesa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!