Neues von Palm: Pre

• Fragt sich nur, wie lange der Proezssor das mitmacht. Meiner läuft auf 800, auf der maximalen Stufe der von TI gegeben ''Dehnbarkeit'' der Taktfrequenz.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Entschuldigung für den Doppelpost.

Kann ich den Pre auf dem Touchstone liegen lassen, auch wenn der Akku voll ist, ohne dem Akku oder dem Pre zu schaden? Also natürlich, wenn der Touchstone am Netz ist. Der Akku wird ja auch warm, daher meine Frage. In einem anderen Forum lautete die Antworte kurz und knapp ja, aber ich hätte doch gern eine Absicherung und eventuelle Erklärung.

Die Standy-Uhr ist nämlich klasse.

Gerade kam es, dass der Akku voll war und dann immer das Ding Dong kam, in kurzen Abständen, habe ich gelesen, hilft es, den Pre einmal abzunehmen und wieder draufsetzen. Funktioniert prima.

Habe auch mal so was gelesen, den Akku nie unter 40 % oder so fallen zu lassen, gleichzeitig aber nicht weiter zu laden, wenn er voll ist.

PlayStation 4

• einzige was gegen dein Problem hilft, ist ein Streifen Tesafilm auf den Touchstone. Hatte 4 TS mit exakt dem Problem.. Ist der Akku geladen, kam bei einem alle 5 Sekunden das Dingdong, bei einem anderen alle paar Minuten. Und das ist nicht unbedingt gut für den Akku. Seit ich einen Tesa drauf hatte, war das Dingdong weg..

Aussage von Palm:

Den Pre nicht über Nacht auf dem TS liegen lassen. Wenn er geladen ist, dann vom TS nehmen. Ich fragte, ob das ein Witz ist, aber die Dame meinte das Ernst.

Als ich meinte, dass dies nicht praktikabel ist, da der Pre meistens abends leer ist und ich ihn über Nacht lade und dieses Dingdong nervt, ich soll auf lautlos stellen. Das Problem dabei, ich höre keine Anrufe mehr, also nicht möglich. Daraufhin bedankte sich die Dame und hat den Chat geschlossen..

Soviel dazu..

Aber solche Dinge wollen die einen oder anderen hier nicht hören. ;)

• Lädt er dann trotz Streifen über dem Touchstone weiter, oder wie?

Danke schonmal und für deine Antwort!

PlayStation 4

• Jein. Normalerweise übernimmt die Ladeautomatik das und geht auf Erhaltungsladung. Durch den Streifen wird die Ladung scheinbar nicht mehr unterbrochen und geht auf Erhaltungsladung. Akku wird dann auch nicht mehr so warm.

• In anderen Foren ist zu lesen das es sich um beim Dauer-Ding-Dong um einen nicht exakt zusammengebauten TS handelt (Abstand der Spulen zur Touchstone-Oberseite). Das 100%-geladen-Ding-Dong wäre evtl. auch ein Software-Thema (mit WebOS 1.3.x trat das Problem nicht auf - mit 1.4.5 hingegen schon.

Eine Papiervisitenkarte hat bei mir geholfen ... aber gegenüber den iPhone-Jüngern damit einen auf "dicke Hosen machen" fällt schwer :D

Dauereinsatz des TS: in WebOS 2.0 soll es für Palm-Geräte auf dem TS einen speziellen Modus für Apps geben ("Exhibition"), dem würde ein "Palm vom TS sobald er geladen ist" zumindest teilweise widersprechen - außer die Apps sind nur während der Ladezeit gut ... mal sehen.

Auf der anderen Seite: ein neuer Palm-Dritthersteller-Akku kostet ab ca. EUR 10,- bei einem bekannten Online-Kaufhaus mit A am Anfang ... wenn defekt ist der Austausch a) möglich und b) nicht unerschwinglich teuer :)

hjrauscher

EDIT: Hinweis auf Dritthersteller-Akku, der Original-Palm-Akku wird > EUR 30,- gehandelt; Preiskorrektur nach nochmaligem Suchlauf, wobei etliche der Billigakkus mit nur 1 Stern bewertet wurden.

• Im PreCentral Forun berichten Nutzer, es sei kein Problem den Pre auch weiterhin immer bei angeschaltetem Touchstone laden zu lassen, ohne Probleme.

PlayStation 4

• Nur wenn nicht das Dingdong kommt. Dadurch erwärmt sich der Akku extrem und das ist für akkus nicht unbedingt gut. Versuch es mal mit einem Streifen Papier oder Tesa..

• so,nachdem mein blutdruck sich gesenkt hat und ich dem pre´ seine zicken soweit ausgetrieben habe (und ich denke ich würde nur noch beim pixi schwach werden) meine frage an die pre´ jünger: hält der akku bei euch auch nur maximal 2. tage mit einem hotmail EAS und einem gepushten yahoo konto? ich habe einen dieser "A-SN" akkus (die ja von o2 getauscht werden,habe aber meine pre wo anders gekauft) oder ist das normal?

ohne datendienste komme ich jetzt auf über 2 tage.......

gibts eigentlich nen twitter client der selbstständig mich bei neuen tweets benachrichtigt??

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Nur wenn nicht das Dingdong kommt. Dadurch erwärmt sich der Akku extrem und das ist für akkus nicht unbedingt gut. Versuch es mal mit einem Streifen Papier oder Tesa..

Ich habe nun zwischen Akku und Backcover ein Stück Notizzettel gelegt und das Ding Dong kommt nicht, dürfte das reichen?

PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!