Du steigst ausm Flieger, machst an, und er holt sich die millisekundenpräzise aktuelle Ortszeit. Was gibt es bitte besseres?
Neues von Palm: Pre
-
-
-
Wenn es funktioniert.. Meistens nicht. Stand in Griechenland und 2 Tage kein Netz.. Uhr ging 2 Tage nach.
Oder in der Schweiz, wenn ich die Sim-Karte wechsle, bekomme ich immer den Hinweis, dass ich die Uhr temporär stellen muss.. Das passiert wöchentlich. Soviel zu dem "tollen" Feature..
Es wäre sinnvoller, wenn die Uhr weiterlaufen würde, schaffen die anderen Hersteller ja auch (bei Nokia kann man den Akku wechseln ohne dass die Uhr stehenbleibt), und bei verfügbarem Netz die Zeit dann synchronisiert.
Ich muss mich nicht mehr über sowas ärgern, denn ein Palm kommt mir mit Sicherheit so bald nicht mehr ins Haus..
-
Ich habe bei meinem Palm auch eine normale Uhr, die ich unabhängig vom Netz einstellen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Ich habe bei meinem Palm auch eine normale Uhr, die ich unabhängig vom Netz einstellen kann.
Das habe ich nie bestritten..Nochmal:
In der Schweiz funktioniert die automatische Zeiteinstellung nicht immer, bzw. ganz selten.
Wenn ich nun meine SIM wechsle und das Pre einschalte, geht die Uhr ein paar Minuten nach und ich muss die Uhr manuell einstellen. Wenn man das jede Woche machen muss, dann nervt das. Für den Normalnutzer ist das kein Problem und fällt nicht auf, außer der Akku ist mal leer und der Pre war länger aus. Auch in diesem Fall muss ich in der Schweiz die Zeit wieder manuell stellen.
Mein E71 oder das G1 hat dieses Problem nicht. Schalte ich es aus oder ist der Akku leer, stimmt die Uhrzeit nach dem Einschalten, nur beim Pre nicht.
Schalte mal die Zeitsynchronisierung aus und schalte das Pre aus für 10 Minuten. Was passiert? Pre geht 10 Minuten nach.
Nicht immer und überall funktioniert die automatische Zeiteinstellung. Deswegen ist es Schwachsinn eine Uhr zu haben, die einfach stehen bleibt, wenn man das Gerät ausmacht.
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Andere Geräte haben damit seltsamerweise kein Problem..Andere Leute auch nicht.
Ach kauft euch doch alle ein iPhone, ihr gesichtslosen, namenlosen Massenkonsumenten. Ist ja nicht zum aushalten. -
Zitat
Original geschrieben von Pseudonym
Andere Leute auch nicht.
Ach kauft euch doch alle ein iPhone, ihr gesichtslosen, namenlosen Massenkonsumenten. Ist ja nicht zum aushalten.Offenbar ist lesen nicht deine Stärke, denn dann hätte sich dein geistreicher Kommentar erübrigt..
ZitatFür den Normalnutzer ist das kein Problem und fällt nicht auf..
Bloß keine Kritik am Palm.. Schon klar.. Geh weiter spielen..
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Der größte Schwachsinn beim Pre ist die Uhr..Das war Gedankenübertragung Ich hatte wenige Minuten vor Deinem Beitrag die gleiche Meinung zur internen Uhr ...
Handy aus = Uhr bleibt stehen. Das ist wirklich o.W. Da nicht alle Netze die Uhrzeit an Endgeräte senden bleibt wohl nur ein Griff in die Homebrew-Trickkiste - vorausgesetzt man hat Internet-Zugang beim Wiedereinschalten (was im Roaming mitunter ziemlich ins Geld gehen kann ... Palm Pre/Pixi an, Datenroaming AN, neben NTP Sync werfen auch alle anderen Dienste wie z.B. eMail & PIM ihre Syncs an ...).
hjrauscher
P.S.: Auf der anderen Seite: You win some, you loose some. Just make sure you win more than you loose :cool:
-
Problem dabei, wie du schon geschrieben hast, Datenroaming ist nicht billig. Und warum soll ich wg. der Unfähigkeit von Palm Geld zahlen, damit die Uhr richtig geht? Da ich Exchange nutze, kann das dann richtig teuer werden..
-
-
Aber warum braucht HP bzw. Palm solange um neue Geräte auf den Markt zu bringen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!