Neues von Palm: Pre
-
-
-
...auch bei Heise: http://www.heise.de/newsticker…uchbar-Update-985445.html
Nur, was soll der Quatsch: Ein update auf dieselbe Versionsnummer? :confused:
Soll ich mir jetzt sinnlos Arbeit machen (vor dem "update" sicherheitshalber Patches de-/ und installieren, usw.), obwohl bei mir alles läuft?
Soll (kann) ich die Aktion ignorieren? -
gerade auf inside-handy gelesen dass htc wohl kein interesse an palm hat, schade schade schade
-
Moin!
Nachdem ich meinen neuen gebrauchten O2-Pre erstmals in Betrieb nehmen wollte, scheitere ich bereits an der Aktivierung. Ein neues Profil kann ich nicht erstellen, da ich über die SIM (vistream/Solomo) nicht online gehen kann ohne vorherige Änderung des APN und eben dieses APN kann ich nicht ändern ("Unable to write settings."). Per WLAN geht auch nicht, da ich noch nicht einmal in irgendein Einstellungsmenü komme, um die Einstellungen einzugeben.
Hat sich das Thema Palm damit für mich erledigt oder gibt es eine Möglichkeit? Vorzugsweise ohne Hacking und Modifizieren der Einstellungsdateien, aber wenn es sein muss auch mit.
Schon ziemlich doof das Ganze. :-/
Danke für Tipps!
edit: Profil konnte ich jetzt mit einer anderen SIM erstellen, allerdings kann ich den APN für meine vistream-SIM immer noch nicht eingeben, gleiche Fehlermeldung wie oben. Heißt das, die o2-Pres haben doch eine Art Simlock? Ich habe keine große Lust, bei jedem Update wieder irgendwie unter Linux ein modifiziertes Image zu erstellen, nur damit ich das Telefon ganz normal nutzen kann...
-
Pre Plus nur Online
So wie es aussieht wird es das Pre Plus nur Online geben, und nicht in den O2 Shops. Wahrscheinlich sind noch ein Haufen normale Pre´s in den Shops gebunkert, die man erstmal loswerden muss.
Das Pixi wird aber auch im Shop verkauft.
https://service.o2online.de/po…269064DE8E327300E54AE7FE?$part=PreviewProductcatalog.content.detailView&hardwareId=489&commercializationId=preview&tariffId=O-ACC-H
-
Cantello: der APN sollte sich ab WebOS 1.3.1 manuell einstellen lassen: click
Solltest Du noch einen Pre mit WebOS < 1.3.1 haben, dann evtl. mit einer o2/E-Plus-SIM aktivieren, updaten, vistream APN eintragen und dann mit der vistream-SIM nutzen - theoretisch zumindest :cool:
hjrauscher
P.S.: Bitte Update sofern Du das Problem gelöst hast. Merci!
-
Zitat
Genauso hab ich's auch versucht, wenn ich jedoch meine Daten (internet.vistream.net/WEB/vistream) eingeben möchte, weigert sich derr Pre, dies anzunehmen (siehe Bilder). Als ob es eine Schreibsperre bei nicht korrekt erkannten Providern gibt...
Ich habe gelesen, dass man dies durch direkte Manipulation in den internen Tabellen des Pres umgehen kann, habe aber auch nicht wirklich Lust, mir vom Telefon diktieren zu lassen, welche SIM-Karte ich verwende. Damit ist der Pre wohl erstmal gestorben.
<= APN-Daten eingeben
<= Warnung, dass die Daten evtl. nicht korrekt sein könnten -
gerade die Iphone Jünger sollten hier im Pre Thread mal einen Gang runterschalten, ich habe alle Iphone Modelle und diverse Android Handys gehabt und muss sagen das der Pre ausser in Sachen Verarbeitung wirklich auf dem Niveau eines aktuellen Iphones bzw. HTC desire ist,
- Akkulaufzeit ist genauso gut bzw. Smartphone typisch bescheiden
- der Palm hat technisch genauso viel Power wie ein Iphone 3GS , spiele wie NFS Underground , Sims3 usw. sind 1:1 Varianten der Iphone Games der Pre hat GPU Beschleunigung genau wie das Iphone
- das OS ist sehr übersichtlich und innovativ und beherrscht Teile die Apple erst jetzt bringt (Multitasking)Das Palm vor der Pleite steht ist doch Käse vor einem Jahr hatten Sie faktisch keine Telefone die überhaupt jemand kaufte und gingen nicht Pleite heute schreien alle danach, da ist was faul
Selbst wenn Palm Pleite gehen sollte ist das nicht das ende des Pre , das Gerät funktioniert ja trotzdem und ist ein sehr gutes Smartphone, ok im Appstore wäre dann sicher Ruhe,Schade das Google mit Android so erfolgreich ist muss man sagen , das erdrückt Palm regelrecht gebe es Android nicht hätte man sicher neben dem Iphone existieren können , so muss man alles daran setzten eine kritische Masse zu erreichen , die Ihnen zumindest die Nische sichert , Schade um das Top Web-OS und das Pre
-
Schön geschrieben, danke!
Vor dem Kauf hatte ich auch mehrere Handys in der Hand aber das Pre hatte etwas besonderes (meine Meinung). Das iphone ist und war mir nicht gut genug und schon gar nichts besonderes. Und dann dieser lächerliche Preis...
Gegen Android habe ich mich entschieden weil ich Google nicht traue. Ich kann mir nicht helfen aber ich frage mich seit ca. 2 Jahren, was hat Google vor? Haben sie wirklich was zu verschenken mit ihren "kostenlosen" Diensten? Ich glaube kaum.
Die Zeit wird uns sicherlich zeigen, ob es wirklich "nur" gute Menschen sind. Ich für meinen Teil bleibe weiter skeptisch.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Selbst wenn Palm Pleite gehen sollte ist das nicht das ende des Pre , das Gerät funktioniert ja trotzdemWenn du dich da mal nicht taeuschst... Wie war das noch mal eben vor ein paar Monaten, als ein zentraler Teil der Pre Server-Infrastruktur voruebergehend ausgefallen war?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!