Neues von Palm: Pre

  • Hi,


    kann man mittlerweile einstellen, so das dass Palm Pre nicht mehr automatisch dauerhaft online ist?
    Weil es frisst dadurch schon den akku und dauernd daten zu ziehen ist unschön, wenn man nicht soviel im monat zum surfen hat.

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Hi,


    kann man mittlerweile einstellen, so das dass Palm Pre nicht mehr automatisch dauerhaft online ist?
    Weil es frisst dadurch schon den akku und dauernd daten zu ziehen ist unschön, wenn man nicht soviel im monat zum surfen hat.






    Also einen Eintrag gibt es laut Telefon:


    1. Drücke die grüne Hörertaste
    2. Drücke ganz oben links auf deinen Netzbetreiber
    3. Wenn sich ein Menü öffnet, drücke Einstellungen
    4. Scrolle runter bis Datennutzung, drücke auf ein oder aus



    Ob es wirklich nicht mehr online geht kann ich nicht garantieren, schau mal besser selbst bei deinem Betreiber nach.

  • seit welcher firmware klappt das denn?
    Anfangs sagte ja jeder es ist unmöglich usw.
    Ich will Pre holen, aber internet nur zuhause oder woanders mit wlan nutzen mehr nicht.
    Ich find es sieht so schick aus, deswegen will ichs mir holen.
    Die technik interessiert mich gar nicht mehr, willl nur mit handy zuhause per wlan suren können mit touch und gutem browser, telefonieren, sms und halt wegen dem design, gefällt mir halt.


    Also datennutzung und datenroaming abschalten, müsste ich das dann bei jedem neustart abschalten oder werden die geänderten einstellungen gespeichert.


    Aber wenn das pre nicht mehr automatisch online geht, viele sagen wozu dann pre kaufen, ist dann unbrauchbar hmmm

    kein iPhone in 2018!

  • Unbrauchbar ist der Pre dann ganz und gar nicht.
    Nur große Features des Pre, wie z.B. Syngergy werden halt immer durch Aktualisierung über's Internet genutzt und sind somit nur mit Datennutzung zu genießen. Telefonieren, SMS und so weiter geht aber selbstverständlich ohne Internet. Ebenso wie die Nutzung der meisten Apps, da müsstest du halt nur über's W-Lan die Apps runterladen.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4



  • Das Problem habe ich jetzt auch...


    Die Apps von EA die bis zum 31.03. ksotenlos waren sind nun weg nach Update...

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Ist aber so. Dafür soll man ja die Onlinesicherung nutzen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das ist aber ein Scherz. Kostenlose Apps, naja..
    Aber ich zahle für ein App, und muss eine Sicherung machen? Das ist doch ein übler Scherz! Die Sicherung grenzt an Datenschutz, und dann muss ich, um Paid Apps zu verwenden, diese nutzen? Frechheit!


    Bei Android wird der Kauf an den Account gebunden, wie beim iPhone via iTunes. Dadurch kann man nach jedem FW Update die Apps einfach neu laden, die man zuvor gekauft hat.


    So werde ich sicherlich dort nichts kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bankkind
    Das Problem habe ich jetzt auch...


    Die Apps von EA die bis zum 31.03. ksotenlos waren sind nun weg nach Update...


    Das war aber bekannt, dass die kostenlosen Apps (Sims, NFS, Monopoly) nach einem Komplett-Update (WebOS-Doc) nach dem 31.03. futsch sind. Das war halt eine Marketing-Aktion von palm/o2? und jetzt mit der Öffnung des App-Stores kosten die halt Geld. Alle anderen Apps bleiben auch nach einem Update im Palm-Profil gesichert. Es sei denn es handelt ich um Programme, die im Rahmen der Beta-Phase kostenlos waren und nun halt Geld kosten. Vorher gingen ja auch keine Bezahl-Apps.

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!