Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    lol wpa oder wep, wpa 2 hätte es schon sein können

Man kann's auch übertreiben :rolleyes:

Der WiFi-Router auf dem HD2 hat von Haus aus AFAIK sogar nur WEP und ich muss sagen, daß mich das kein Stück stört, da das sowieso nur für kurzzeitige Einsätze gedacht ist.
    WPA wäre sicherlich besser, aber WPA2 ist für die meisten Ansprüche sicherlich unnötig. Ich hab irgendwie den Eindruck, daß manche Leute nun bewußt Gründe suchen, um Palm schlecht zu machen...

Wenn die mal ordentliche Hardware bauen würden, würde ich direkt ein Gerät mit WebOS kaufen :)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

lol wpa oder wep, wpa 2 hätte es schon sein können

Also ich habe die gepatchte Version seit einiger Zeit im Einsatz. Und muss sagen möchte Sie nicht mehr missen.

Zu der Verschlüsselung kann ich nur sagen, das nur WPA/WPA2 zur Verfügung steht! Kein WEP!

MfG
    QT

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Engadget fasst die Situation schoen zusammen: http://www.engadget.com/2010/0…s-is-your-survival-guide/

Besser hätte man es nicht schreiben können. Ich mag das Pre, aber ich schau mich bereits nach einem anderen Gerät um, dass deutlich besser ist und die Hardware auch passt. 5 Pre´s und 4 Touchstones reichen, Palm den Rücken zu kehren. Zudem die, wie ich schonmal geschrieben habe, stümperhafte Umsetzung der Software unmd mangelndes Testing.

Mit 1.4 kann ich meine Mailboxnummer nicht mehr speichern (zweimal den Doctor laufen lassen) und Einträge auf der SIM lassen sich nicht ändern (Nummer zu lang, obwohl ich diese nicht geändert habe, sondern einen kürzeren Namen geben wollte).

Meine Freundin hat sich das Hero zugelegt und ich muss sagen, zum G1 hat sich massiv was geändert und macht Spaß (ich musste es ihr einrichten). Vieles ist gut durchdacht, die Onscreen-Tastatur ist richtig gut (hätte ich nicht gedacht).

Man muss nicht erst das Gerät mit diversen Patches bearbeiten, damit es funktioniert, wie man es will. Ich hätte mich natürlich auch gleich für ein anderes Gerät entscheiden können, aber mir hat das Pre gefallen, die Software finde ich ansprechend, wenn man über die Fehler hinwegsieht. Surfen macht bedingt Spaß, denn ich muss das Pre immer drehen, damit ich die Wap- Seiten vollständig angezeigt bekomme. Übrigens ein Bug der schon länger existiert, aber Palm scheinbar nicht interessiert.

Ich hatte mit 1.4 auch deutlich mehr erwartet. Schade, aber so wird Palm nicht weit kommen. Ich werde mir kein Palm mehr kaufen..

• Ich versuche nicht palm schlecht zu reden. Hätte mir selbst schon längst einen palm pre gekauft aber ein paar faktoren halten mich noch davon ab. Die Sache mit dem Web OS auf anderen Geräten kann ich nur befürworten, ein nokia e serie mit quertz oder ein htc legend mit web os wäre mein traumgerät. Momentan setze ich meine hoffnungen noch auf den pre bzw. pixi plus.

• Ich auch. At&t soll ja das gsm pixi bekommen...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Ich versuche nicht palm schlecht zu reden. Hätte mir selbst schon längst einen palm pre gekauft aber ein paar faktoren halten mich noch davon ab. Die Sache mit dem Web OS auf anderen Geräten kann ich nur befürworten, ein nokia e serie mit quertz oder ein htc legend mit web os wäre mein traumgerät. Momentan setze ich meine hoffnungen noch auf den pre bzw. pixi plus.

Man muss das Pre nicht schlecht reden das macht Palm schon selber bei der Verarbeitung. Ich bin im Grunde begeistert von dem WebOS des Pre. Alles läuft rund und es funzt und macht Spaß, ja wenn da nicht die schlechte Verarbeitung wäre.

Ohne das "rauhe" Backcover ist es noch rutschiger als das iPhone und es wirkt einfach total billig. Eben nicht wie ein Handy in dieser Preisklasse wirken sollte. Der Bilschirm verkratzt auch schneller als alle anderen Handys die ich bisher hatte und ich bin da schon sehr kleinlich und sorgfälltig. Die Hardware de Pre ist einfach Mist, da kann man nicht beschönigen!!

Ich denke auch Palm sollte sich lieber auf die Vermarktung des WebOS beschränken und den Bau von Handys denen überlassen die etwas davon verstehen.

Habe hier ein Milestone liegen und bei dem paßt einfach alles. Hardware und Software sind Top. Da wackelt kein Slider nach einigen Tagen gebrauch und es gibt nicht schnell Kratzer auf dem Display weil man hier auch eine Folie vernünftig anbrigen kann, was beim Pre nicht möglich ist wegen der Wölbung des Display und der Runden Kanten. Gut das Milestone ist keine Schönheit, aber das bin ich auch nicht :D

Ich will auch keine Schönheit sondern ein Handy das funktioniert und das auch lange funktioniert und nicht nur wenige Tage oder schon wackelt wenn es aus der Verpackung kommt.

Palm das war nichts :flop:

• und nun kommt gleich wieder..........

Jeder hat seinen Geschmack, jeder sieht die Sache anders.

kann man das nun echt mal lassen und NEUES vom PALM wieder berichten wenn es was zu berichten gibt.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!