Neues von Palm: Pre


  • Mich wunderts nicht. Ich habe mein PRE verlustreich verkauft (ohne diese touchstone-geschichte, die gab es nämlich zu der Zeit nicht gratis).


    Das Telefon ist die absolute Katastrophe gewesen. Kein zuverlässiger sync mit gmx pro account möglich, kein sync von Geburtstagen mit google möglich, ständig abbrechende verbindungen, extreeeeem schlechte akku- und empfangsleistung, bescheidene apps und vor allem die saumässig schlechte Verarbeitung und Qualität (wackelnder und hakender slider, schwammige Tastatur) und und und...


    Also ein so derbe enttäuschung hab ich nicht erwartet. bin nun wieder zurück auf nokia (E72), da ich auf zuverlässige syncronisation meiner daten angewiesen bin, da auch berufliche Nutzung erfolgt. Da verzichte ich gerne auf einen touchscreen, wenn ich sonst alles bekomme, was mein herz begehrt, inkl. kostenloser Navigationslösung und das für rund 160 EUR weniger, OHNE vertrag. (481,- vs. 319,-) bei exzellenter Verarbeitungs- und Materialqualität.


    Palm, ich hab euch immer alles Gute gewünscht (die früheren Produkte waren spitze), aber mit dem Pre habt ihr Euch Euer eigenes Grab geschaufelt... Und einen treuen Kunden weniger... :(

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • ich hatte es zur Reparatur wegen den slider !!!!! aber wegen diesen nicht mal ein mm großen Stück Plastik haben sie die Reparatur verweigert . und wollten 137 euro wenn sie reparieren . ich hab sowas noch nie erlebt und ich hatte echt schon viele Handys.

  • aber warum sollten die das Kostenlos reparieren? Versteh ich nicht ganz, oder habe ich im Thread was überlesen, kann auch sein.


    Ich bin obwohl ich Apple Fan bin mit dem Pre seit dem ersten Tag voll und ganz zufrieden.

    Made in Bavaria

  • wird in nokia shops doch genauso gehandhabt, wenn z.b. 2 fehler dran sind


    1. Der auf eigenverschulden zurückzuführen ist
    2. z.b. wackeliger Slider


    Im Nokia Shop würdest du jetzt gesagt bekommen dass man den Slider nicht reparieren kann, bevor nicht die kostenpflichtige Reparatur des 1. Fehlers gemacht wurde.


    Finde ich irgendwie schwachsinnig, hat aber wohl damit zu tun dass man nach Reparatur des 1. Fehlers wieder Gewährleistung hat


    edit: das mit nokia war nur ein bsp.

  • Ich habe mein Pre wegen einem defekten an/aus Schalter eingeschickt.


    Die haben mir nicht nur den Schalter kostenlos repariert sondern auch das Display weil oben links ein weißer Strich war, das hab ich aber nicht moniert weil ich Angst hatte das die dann meinen er wäre mir runter gefallen.


    Aber ganz im Gegenteil, beides wurde anstandslos und kostenlos repariert, ich bin mehr als zufrieden.


    Auch sonst find ich das Teil einfach nur super, das OS macht spass, die Sprachqualität passt und die Verarbeitung passt zumindest bei meinem Gerät auch.
    (An den vorher beschriebenen Defekt des An/Aus Schalters bin ich nicht ganz unschuldig)
    Und welcher Hersteller bringt so oft Updates für sein OS raus? (ernst gemeinte Frage, ich weiss es nämlich nicht)


    Ein zufriedener Pre Nutzer
    (hoffentlich kann Palm weitermachen)

  • Wenn nicht bald mehr Apps auf den Markt kommen, geht die Spirale (weiter) nach unten. Daher freue ich mich über jeden zufriedenen User (ist natürlich immer eine Frage der Ansprüche)! Immerhin war für O2 das Pre das erfolgreichste Modell! Wie gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    afrikman

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

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