Neues von Palm: Pre

• Wenn man den Pré ganz abschaltet, hält der Akku noch länger ... ;)

Spaß beiseite: Mit dem App "Quick Systems Tasks" kann man sehr bequem den Datendienst etc. an- und abschalten und damit die Laufzeit dramatisch verlängern.

Akwaaba, afrikman :cool:

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Würde mir auch keinen Akku kaufen oder so, die das Smartphone dicker machen.

Seit wann ist das Pre eigentlich im Preis runter?
    Das Pre PLus kriegt 50 Apps hin, dass Pre 13...aber das pre Plus wird dann wohl wieder teurer verkauft werden und erscheint erst wesentlich später : /

Akku könnte man schon irgendwie hinbiegen, bei meinem alten S8300 Ulta Touch von Samsung musste ich den Akku auch immer jeden Tag laden, ohne Internertneutzung (hat 880 mAh) und war im Grunde trotzdem mit dem Teil zufrieden.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Pre ist (bei nahezu identischer Hardware) sicher preislich extrem attraktiv. Wenn die Verarbeitungsmaengel nicht so eklatant, die Geschwindigkeit besser und das Bedienkonzept konsequenter waeren, koennte man da durchaus drueber nachdenken ;)

Ich weiß, hab einen iPod Touch und der fühlt sich im Vergleich zum Palm wie aus einer anderen Welt an :) Aber für ein iPhone 700 EUR (oder alternativ Timo Beil) .... ist nicht für jedermann. Meine Schmerzgrenze liegt bei 400 EUR, es ist verdammt noch mal ein Telefon und kein Fernseher (mal als Beispiel) :)

Da ich Nokia-"verwöhnt" bin in Sachen Handy-Verarbeitungsqualität, stört mich der Palm-Plastik-Charme nicht so sehr. :rolleyes:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo zusammen,

seit dem Update auf 1.3.5.1 auf einem GSM_Pre mit Sprint Firmware habe ich masive Probleme mit neuen Applikationen und auch mit dem Updaten von bestehenden Apps.
    Updaten funktioniert grundsätzlich nicht. und Apps aus dem App Catalog funktionieren auch nicht mehr. Genauso wie neuere Apps aus Preware. Sind Probleme bekannt die durch die Kombination von US-Firmware und GSM Pre? Oder sind allgemein solche Probleme bekannt?

Ich habe seit Ende Oktober diese Firmware im EInsatz und eigentlich noch nie die deutsche benutzt.

Die GSM Firmware ist bei1.3.5.2 oder? Kann diese Mehr?

Funktionieren Preware Patches bei der GSM Firmware einwandfrei???

bankkkind

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Wenn man den Pré ganz abschaltet, hält der Akku noch länger ...

Hehe...richtig. Muss man halt selber entscheiden, ob man lieber ein zwei mal die Verbindung manuell unterbricht und dafür eine längere Akkulaufzeit hat oder nicht. Wenn ich an meinem Rechner sitze, dann muss mein Pre nicht gleichzeitig meine Emails empfangen.

Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Spaß beiseite: Mit dem App "Quick Systems Tasks" kann man sehr bequem den Datendienst etc. an- und abschalten und damit die Laufzeit dramatisch verlängern.

Das ist richtig. Das einzige was mir noch fehlt ist eine schnelle Umschaltung zwischen der 2G und 3G Datenverbindung. Denn für den Messenger und emails abrufen reicht 2G für mich aus. Zum Surfen will ich dann aber auch 3G nutzen wenn es verfügbar ist.

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Das Pre PLus kriegt 50 Apps hin, dass Pre 13...aber das pre Plus wird dann wohl wieder teurer verkauft werden und erscheint erst wesentlich später : /

Meinst du also 13 bzw. 50 Apps gleichzeitig geöffnet? Also ich sehe für mich darin keinen Sinn, 50 Apps geöffnet zu haben. Wenn ich was brauche, dann mach ich es auf. Emails werden auch abgerufen, wenn das Programm geschlossen ist. Und wenn bei einigen das Ding nicht mal einen Tag lang hält, dann wird es bei bis zu 50 geöffneten Apps vermutlich noch schneller wieder an den Strom müssen :)

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• Aber bei den Verbindungen und allem hilft der doppelte Ram halt..
    hoffentlich wird das Pre mit VVL nicht zu teuer sein, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert..

edit: Wie sieht die Langlebigkeit des Sliders aus? Kann da jemand was zu sagen? Könnte man ja länger verweden, aber dafür müsste der Slider auch funktionierne.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von bankkind
    seit dem Update auf 1.3.5.1 auf einem GSM_Pre mit Sprint Firmware habe ich masive Probleme mit neuen Applikationen und auch mit dem Updaten von bestehenden Apps.

Ich persönlich habe keine Ahnung von der US-Firmware, hatte dennoch vergleichbare Probleme und kann vielleicht helfen:

Bei mir hat es geholfen, Preware und Package Manager Service upzudaten sowie anschließend den "Emergency Migration Helper" auszuführen (zu finden über Preware).

Zwischendurch immer brav neu starten nicht vergessen, Linux ist halt auch nur ein besseres Windows :D

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    Ich persönlich habe keine Ahnung von der US-Firmware, hatte dennoch vergleichbare Probleme und kann vielleicht helfen:

Bei mir hat es geholfen, Preware und Package Manager Service upzudaten sowie anschließend den "Emergency Migration Helper" auszuführen (zu finden über Preware).

Zwischendurch immer brav neu starten nicht vergessen, Linux ist halt auch nur ein besseres Windows :D

Danke für den Super Tipp. Hat funktioniert

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Hallo,

ich habe mittlerweile auch einen Palm Pre. Jetzt ist aus irgendeinen Grund der Touchscreen unter dem Displayglas gerissen. Das Glas hat keinerlei Gebrauchsspuren. Das Gerät ist weder runtergefallen, noch wurde es sonst in irgendeinerweiße unsachgemäß behandelt...

Jetzt will der Palm Support 146€ für die Reparatur haben weil es sich um keinen Garantiefall mehr handeln würde.

Hat Jemand eine Idee, wie es doch noch zu einem Garantiefall werden könnte?

Freue mich über jede Hilfe!

Grüße
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!