Neues von Palm: Pre

• Anfangs gab es eine Charge von Akkus, die nicht in Ordnung waren. Die wurden auch von o2 ausgetauscht, allerdings in vielen O2 Shops nur mit anstrengender Diskussion. Die Hotline war hier wohl einfacher.

Mein erste Pre hielt von früh 8.00 Uhr bis ca. 15.00. Dann hat er sich ausgeschaltet und war platt. Und das ohne ihn viel zu nutzen, nur Pushmail lief die ganze Zeit. Absolut indiskutabel.

Der zweite Pre hielt dann problemlos den Tag durch, auch mit normaler Nutzung. Da war ich dann wieder etwas beruhigt. Allerdings nervten mich viele andere Sachen so, dass ich den ebenfalls nicht mehr habe. Ich warte mal auf den Pre Plus mit 1.4 oder vielleicht 1.5, dann schaue ich mir an, ob Palm die Hausaufgaben schon gemacht hat. Und ob der Pre auch ohne Preware überhaupt nutzbar geworden ist. Falls es Palm überhaupt noch dieses Jahr durchhält. Ich hoffe es, die Ansätze von WebOS sind großartig, leider gelang die Umsetzung samt Hardware Palm nicht so gut.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Die Chancen stehen und fallen auch mit dem iPhone OS 4.0. Wenn dies einige der vom Pre bekannten Features bringt, sieht die Zukunft fuer Palm noch duesterer aus als sie eh schon ist.

• Zitat

Original geschrieben von WillF
    Die Preissenkung ist neu. [...] eine Preissenkung von ca. 35 %. Dies halte ich [..]für sittenwidrig. Überall will die EU Konkurrenz, bei den Handys erlaubt sie aber konkurrenzfreies Preisdiktat (siehe iPhone).

Hmm.. Also den Pre gibt es schon seit langem für unter 400€ bei diversen freien Händlern (fonmarkt z.B.). Ich frage mich daher wo du hier ein konkurrenzfreies Preisdiktat siehst und eine Anpssung der Preise an die Konkurrenz ist ist wohl kaum sittenwidrig.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Chancen stehen und fallen auch mit dem iPhone OS 4.0. Wenn dies einige der vom Pre bekannten Features bringt, sieht die Zukunft fuer Palm noch duesterer aus als sie eh schon ist.

Fragt sich nur, ob alle bereit sind, 700 Euro für ein 3GS Oder doch nur 300 für ein Pre auszugeben. Für die meisten dürften die 700 Euro düsterer vorkommen :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Der Pre ist (bei nahezu identischer Hardware) sicher preislich extrem attraktiv. Wenn die Verarbeitungsmaengel nicht so eklatant, die Geschwindigkeit besser und das Bedienkonzept konsequenter waeren, koennte man da durchaus drueber nachdenken ;)

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Hmm.. Also den Pre gibt es schon seit langem für unter 400€ bei diversen freien Händlern (fonmarkt z.B.). Ich frage mich daher wo du hier ein konkurrenzfreies Preisdiktat siehst und eine Anpssung der Preise an die Konkurrenz ist ist wohl kaum sittenwidrig.

Danke für den Hinweis, ich nehm das mit dem Monopol zurück. Offensichtlich haben einige "freie" Händler zu Lasten ihrer Margen gehandelt.

Wird immer ärgerlicher, das Teil... Wenn der Händler sogar bei 390 € mit Zwischenhändler o2 noch ne akzeptable Marge hat, welche hat dann erst o2 bei 481 € mit Direkteinkauf bei Palm erzielt...

• Falls das Palm Pre Plus nicht die nächste Zeit bei o2 oder so erscheint, wäre das Palm Pre auch eine Idee....man, gibt im Moment o viel, was ich mit meiner Vertragsverlängerung kaufen könnte..

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von WillF
    BTT: Wie sind bei Euch die Akkulaufzeiten des Pres? Meiner Meinung nach sind diese völlig inakzeptabel. Selbst wenn man sich an einem funktechnisch problematischen Ort befindet, sollte der Akku nicht innerhalb von 12 Stunden von 100 auf 20 % runtergehen. Fast ohne Nutzung, und fast ohne Bildschirmbetrieb. In den o2 Shops (auf die ich inzwischen allergisch reagiere :o ) höre ich dazu nur, dass das "normal" sei. Beim Verkaufsgespräch hieß es noch, dass der Akku "ein paar Tage" halten würde. Ich muss den Pre jeden Abend auf den Touchstone legen.

Also ich muss sagen, ich bin mit meinem Akku sehr zufrieden. Ich habe ihn auch die ersten 5 mal oder so nur über die Steckdose aufgeladen und jedes mal den Akku komplett leer gemacht und dann voll aufgeladen. Ohne Unterbrechung. So wie ich es mit jedem anderen Akku auch mache. Und das hat ganz gut funktioniert. Allerdings habe ich auch die meiste Zeit die Datenverbindung aus und nur 2G an. Mir reicht das vollkommen. Zum Mails checken und Display auf die niedrigste Helligkeitsstufe geregelt (durch den einen Patch), nach 30 Sekunden geht es aus. Und mit ein wenig Datennutzung komme ich so locker auf 2 Tage. Ab und zu ein paar SMS schreiben, bissl telefonieren. Wenn ich garnichts mache, dann verbraucht er auch nicht wirklich viel. Über nacht zum Beispiel nur 5-6%.

Sitze jetzt gerade im IC von Berlin nach Hannover und ich habe 3G an und die Datennutzung. Habe jetzt innerhalb von 3 Stunden 20% verloren :-) Aber will ich jetzt halt einfach mal testen wie er das schafft ;)

(Den Post schrebe ich jedoch über meinen Mac)

Grüße

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!