Neues von Palm: Pre

• Bestes Handy-OS aller Zeiten, wie ich finde. Kann nur Android mithalten.
    Das toll gelöste Multitasking, die wundervolle Synergy -besonders die automatische Verbindungen zwischen Social Networks und die Importierung in die Kontakte, Kalender etc- die Universal Search..alles echt klasse.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Schwanke auch zwischen Pre und Android :)

Wenn Universal Search seinem Namen gerecht werden will müsste es aber wirklich in allen Feldern von Kontakten, Terminen, Aufgaben und Notizen suchen.

Skype (Lite) wäre auch notwendig.
    Und ein Nicht-Wackel-Slider.
    Sowie eine von 0815-Handys bekannte Funktion: ohne PIN kein Zugriff auf PIM-Daten.

Und (die mitunter via Patch verfügbaren) Funktionen:
    - LED bei Nachrichteneingang und Termin/Aufgaben-Alarm
    - Proximity- und Helligkeits-Sensor aktiv
    - Aufgaben mit frei wählbarer Alarmzeit
    - Web-Interface für PIM-Daten analog Google oder Apple's MobileMe
    - SyncML für OS-neutrales Sync (z.B. Funambol unter Linux)

Bis auf den Wackel-Slider alles Software-Themen - aber es braucht ja auch eine Feature-Liste für WebOS 1.4 :D

hjrauscher

• Denke, mit dem Pre bist du gut beraten, ausser du holst dir vielleicht ein Milestone oder Hero..da sind dann natürlich aber die Merkmale unterschiedlich.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Heute morgen bekam ich von Amazon das bereits 4 !!!! PRE zugeschickt. Die Verarbeitung ein GRAUEN!
    Das Gerät heute war der Hit! Der Slider konnte im geschlossenen Zustand oben ca. 3mm und unten gute 2mm hin und her bewegt werden. Man konnte den Slider fast drehen.
    Also Leute, ich bin ein echter Fan von diesem Gerät, aber so gehts nicht!
    Was erlaubt sich PALM eigentlich, solche Geräte mit so einen miesen Verarbeitung zu verkaufen???
    Ich habe mir jetzt das beste von den 4 Stück rausgesucht und werde schauen ob ich mit Verarbeitung weiter klar komme.

Ansonsten noch einmal was zum akku: Habe ebenfalls auch hier noch nie so einen schlechten Akku erlebt. Tägliches Laden ist Pflicht, obwohl man nicht mal so viel damit am Tag gemacht hat. nee neee

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• webtalk: hast wohl richtig pech.

wenn Du auf 2G schaltest sollte der eigentlich en weile halten oder wenn du datentransver abschaltest ;)

In 3G sinds nur ca. 5h.

Wenn man natrlich dauernd Telefonert, dateien runterlädt, musik hört..am besten über NEtzstreaming und video schaut ist der Akku ebend schneller runter als die maximal angegebenen 5h Telefonie ;)

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    webtalk: hast wohl richtig pech.

also "PECH" nenne das schon lange nicht mehr, wenn man nach dem 4.Gerät immer noch Schrott erhält!
    Was bildet sich dieser Palm Hersteller eigentlich ein, solche miese Verarbeitung dem Kunden anzubieten und dann noch bei dem Preis! Absoluter Wahnsinn!
    Kein Wunder das die Palm Aktie weiter fällt und das Unternehmen weiter rote Zahlen schreibt! Weiter so PALM!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Habe inzwischen auch mein viertes Gerät, aber dieses ist gut verarbeitet, Slider bewegt sich nur minimal.

Ich nutze einen Akku von Seidio mit 1350 mAh und komme damit gut über den Tag (von 8 bis 22 Uhr): 1 Stunde telefonieren, den ganzen Tag mit Exchange und Yahoo verbunden, etwa 20 SMS und 20 Emails (ankommend). Das Ganze mit 3G/WLAN und ich nutze keinen Flugzeugmodus. Am Abend habe ich dann noch etwa 20% Akkukapazität übrig..

Das Google G1 war auch nicht besser, mit gleichem Akku (auch Seidio mit 1350 mAh).

• Ich hab mal nen kleinen Speedtest gemacht um zu sehen wie es mit dem E-PLUS HSDPA steht.

Hier mal die Ergebnisse aus Südberlin.

O2

Simyo (E-Plus)

Schon mehr Speed aus früher aber dennoch recht langsam im vergleich zu O2.
    der Upload ist bei beiden grausig, wobei O2 den schlechteren empfang am Palm Pre hat ....

• hab seit ein paar tagen auch den pre im hause.

nur habe ich noch ein paar fragen die ich bisher nirgends gefunden habe bezüglich o2 email:

1. was bedeutet push viao OMA EMN im o2 cc??

2. welche daten nehme ich für den email account im pre her?? (o2 cc)
    die telnummer oder vor/nachname. hat das was damit zu tun welche adresse ich im cc eingestellt habe? (habe nämlich schon ne alias mit namen angelegt)

habs mit der nummer versucht "login failed". dann die daten manuell eingegeben "empfangs... stimmen nicht überein"
    dann hab ich den namen versucht. funzt. nun stellt er mir hier automatisch ein imap konto ein!? warum? wegen push?

wenn ich im cc "handyeinstellung für email" auswähle, zeigt er mir nur email pull an. warum kann ich nicht push auswählen??
    die daten sind dann pop3@email.o2online.de (pop3 vermutlich wegen pull abfrage). diese funktionieren aber nicht. "login failed"
    wenn ich die pop.o2online.de nehme (gefunden bei "einstellungen per sms senden lassen"), gehts!?

3. was bedeutet daten roaming im pre?? benötigt man das für push?

4. kann man keine icons auf dem schönen großen screen hinterlegen??

vielen dank für eure antworten. verzweifel hier nämlich langsam :(

mfg
    chris

• So, grade war der Postbote da mit meinem Pre der grade von der ZWEITEN Reparatur zurückkommt...

Was soll ich sagen?

Zitat auf dem Lieferschein:

"Der von Ihnen beschriebene Fehler konnte nicht gefunden werden, daher konnten wir keine Reparatur durchführen."

Kein Fehler? Man kann ober und unterseite ca 3 mm gegeneinander verdrehen (und das absolut ohne Kraftaufwand oder sonstiges), es knackt auch beim drehen...

Was soll man da noch machen?

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!