Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von Bond 08/17
    Ich hab ne Frage an alle Nutzer des Pre:
    Macht es Sinn, dass Pre auch ohne Internet-Flat zu nutzen?
    Die Suche half mir leider nicht weiter...

Naja, nach der Ersteinrichtung kann das pre auch gut ohne Datenverbindung leben. Jedenfalls mit webOS 1.3.1, da kann man Datennutzung auf reine WLAN-Verbindungen einschränken.
    Zugriff auf online gespeicherte Daten hast du dann naturgemäß nicht. Und viele Programme funktionieren nur "always online". Die Kontaktdatenbank und die Termine gehen auch offline, sind dann aber ggfs. nicht auf dem neuesten Stand.

Der Reiz des pre liegt aber gerade in der permanenten Internetverbindung. Also unter 100MB Inklusivvolumen/Monat (besser: o2 Internet Pack M flat) sollte man nicht buchen.

Siehe auch hier:
    http://www.nexave.de/forum/p37…f-nutzen/.html#post372436

*noch* bei E+...

• Hab mir gestern nen PalmPre bei o2 im Shop geholt, zum Normalpreis, aber mit Touchstone und zugehörigem Backcover.

Fragen:
    Ich hab WebOS 1.1.2 (oder 1.2.1) drauf, welches OS is aktuell und welches wird "empfohlen"?

Wo finde ich Optionen den Mobilfunk betreffend, also Netzwahl, APN-Einstellungen, 2G/3G?

Und, das Gerät läuft mit einer MultiCard die nicht die höchste Priorität hat. Ich anderswo gelesen das der Palm nach dem ersten einschalten eine SMS verschickt und eine Antwort erwartet. Leider hab ich gestern abend schonmal eingeschalten und bin soweit gekommen bis das Willkommensvideo läuft und man dann auf dem Desktop ist. Außerdem habe ich heute Morgen am PC die E-Mail Adresse verifiziert. Hab ich da jetzt was wichtiges übersprungen wegen der SMS oder kommt das erst noch? Sollte ich den Palm lieber nochmal zurücksetzen und das nochmal alles neu machen, diesal "mit" SMS-Empfang?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ich krieg keine ordnung in mein tel. buch. Wie übertrage ich meine nummern vom sim auf mein palm konto und wie krieg ich die 1000 email adressen von meiner msn liste aus mein tel buch.

• Mal was Lustiges nebenei.

Das Palm Pre wird in Staffel 4 der Erfolgs SciFi/Fantasy Serie HEROES schön Promotet.

Immer irgendwo teilweise zu sehen.
    Sprint macht da auch seine Schleichwerbung drin :D

(dachte ja sowas sei verboten naja)

• Zitat

Original geschrieben von Bond 08/17
    Ich hab ne Frage an alle Nutzer des Pre:

Macht es Sinn, dass Pre auch ohne Internet-Flat zu nutzen?

Die Suche half mir leider nicht weiter...

Meiner Meinung nach nicht. Da man ein Smartphone eben auch für Dinge wie E-Mail / News etc. braucht, macht es nur wenig Sinn.

Ich persönlich bin z.B. mit Google Reader und allen möglichen RSS Feeds absolut zufrieden. News wohin das Auge reicht. Mobiles E-Mail möchte ich auch nicht mehr vermissen.

O2 macht es einem da auch sehr einfach: Da kostet die Flat mit O2o derzeit ab 6,80. Das ist meiner Meinung nach unschlagbar. Und wenn du eher im Großraum unterwegs bist, kann T-Mobile im Verhältnis dazu nicht mehr.

• Die aktuelleste firmware ist natürlich zu empfehlen, deswegen weist dich dein pre auch bei verfügbarkeit darauf hin... Hättest du nur ganz kleines bisschen hier gelesen, wüsstest du, dass die 1.3.1 die aktuelleste ist... ;-)

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hat jemand ne Ahnung wie man im Webbrowser die Maustaste gedrückt halten kann? Um z.B. ein AJAX Fenster zu vergrößern (imo.im)

• sorry, habe 2 konkrete Fragen. Falls sie hier schon beantwortet wurden, sorry!!!

1. Wie verschicke und empfange ich MMS mit dem pp? Habe eine Nachricht erstellt, Bild angefügt aber es kam nicht an...

2. Wie kriege ich meine Kontakte (aktuell auf einem Samsung S8300 und im o2 Communication Centre) auf den pp?

Vielen Dank für konstruktive Hilfe!

handytim

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28

1. Wie verschicke und empfange ich MMS mit dem pp? Habe eine Nachricht erstellt, Bild angefügt aber es kam nicht an...

Du musst das Bild zuerst auswählen und "Senden per MMS wählen". Dann die Nachricht dazu erstellen.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    2. Wie kriege ich meine Kontakte (aktuell auf einem Samsung S8300 und im o2 Communication Centre) auf den pp?

Am besten du ziehst dein Adressbuch vom Comm Center per csv Datei runter, erstellst dir einen googlemail Account und lädst dort das Adressbuch hoch. Die Daten werden dann mit dem Pre synconisiert.

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!