Neues von Palm: Pre

  • Zitat

    Original geschrieben von ViP
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf einen kommenden Patch:


    Die GSM/UMTS Umschaltung könnte ich gut gebrauchen :)
    Welchen Namen soll der Patch denn haben? nur damit ich weis wonach ich dann suchen muss.

    The artist formerly known as s35-fan

  • hi Leute könnt ihr mir mal helfen sonst hau ich das pre zu Fenster raus . :)


    also ich hab das Update auf 1.3.1 gemacht super alles schön dachte ich mir . dann musste ich feststellen das ich keine mms bekommen kann und auch keine raus gehen hmm dachte ich mir ich hau erst mal mei zeug wieder rauf preware und so . und was geht nix ich bekomm preware nicht rauf es kommt immer diese Meldung the program installation appears to have failed also hab ich es direkt aus den WebOSQuickInstall liste heraus installiert das ging dann auch . aber ich kann ihn nicht nutzen es is alles grau hinterlegt und es kommt die Meldung the package manager service is not running. did you remember to install it? if you did,first try restarting preware, then try rebooting your phone and not launching preware until you have a stable network connection available. dann bin ich zur 1.1.3 zurück und siehe da mms gehen 1a also noch mal das Update auf 1.3.1 über den pre gemacht und was muss ich feststellen es geht wieder nix !!!!!! was kann ich jetzt noch machen ???

  • Für mich klingt das so, als könntest Du im Moment schlicht keine Datenverbindung aufbauen. Klappt denn das Surfen im Web?

    CU
    joschi

  • Hmmm. Ich hatte ein ähnliches Phänomen nach dem Update: Kein Web, keine Aktualisierung der Feeds in Preware, Mail funktionierte nur teilweise. Mutmaßlich waren's die Mail-Konten bei mir, möglicherweise auch der Einsatz der amerikanischen 1.2.1 und 1.3.1 und daraus folgend die schon erledigte Migration meines Profils ins neue Datenformat. Geholfen hat die Option "Teilweise löschen" unter Geräteinfo -> Optionen zum Zurücksetzen. Danach mußte ich mich nach dem Reboot im Palm Profil erst wieder anmelden und einen Restore über mich ergehen lassen, was eben möglicherweise nach dem Update nicht sauber funktioniert hat. Jedenfalls ging's dann wieder mit Datenverbindungen.

    CU
    joschi

  • Also gestern draufgemacht & jetzt mal ein paar Erfahrungen:


    Überwiegend (überragende Mehrheit) positiv. Alles fühlt sich besser an & die Bedienung macht gleich noch mal ne ganze Spur mehr Spass. Zwar brauchen die Programme immer noch 1-2 Gedenksekunden bis zum Öffnen, jedoch werden alle Übergänge + Zoom im Browser jetzt sehr flüssig dargestellt.
    Großes Plus auch für die neuen Features für Copy & Paste etc.


    Insgesamt also lobenswert, dass Palm zumindest bei den einzelnen Softwareseitigen Einsparungen jetzt nachbessert.


    Großes Manko bleibt aber:


    - Slider-Mechanismus
    - App Store in Beta
    - keine internationaler Standard für den App Store...


    Palm sollte sich jetzt wirklich auf die Software konzentrieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von KickAss
    Ich frage mich ob der Pre meine Wünsche multimediamäßg erfüllt und er auch ohne UMTS Datentarif und nur mit häufigem WLAN Sinn macht.


    Jein, sicher möglich, aber mit Datentarif macht es definitiv mehr Spaß!


    Zitat

    Original geschrieben von KickAss
    WLAN


    Vorhanden, funktioniert einwandfrei und ist nach meinen Beobachtungen recht empfangsstark.


    Zitat

    Original geschrieben von KickAss
    GPS (möchte es definitiv als Navi nutzen)


    GPS funzt zumindest outdoor wunderbar, meines Wissens gibt es (noch) keine Navi-Anwendung, man muss sich mit Google Maps begnügen. Macht natürlich ohne Datentarif keinen Sinn. In meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit bis was vernünftiges kommt, von Form & Display her ist der Pre ja als Navi-Ersatz prädestiniert.


    Zitat

    Original geschrieben von KickAss
    Gutes, großes Display (muss Mp4 Filme abspielen könne, werde oft Schulungsvideos im Bett oder unterwegs schauen)


    Display ist imho über jeden Zweifel erhaben. Ob es nun groß genug ist muss jeder selbst entscheiden


    Zitat

    Original geschrieben von KickAss
    gute Bedienung


    Naja, nach dem Feedback hier zu urteilen ist WebOS hervorragend zu bedienen und sehr durchdacht, ich kann mich da der allgemeinen Meinung nur anschließen.


    Zitat

    Original geschrieben von KickAss
    ordentliche Kamera mit ordentlicher Videofunktion (soll meinen Flip Video ersetzen und Schnappschüsse machen) soll keine globige Digicam ersetzen aber sehr brauchbar sein weil ich ein handy IMMER dabei habe


    Schau dir Kamerabilder in den Testberichten an ;) Für Schnappschüsse reichts, ich fine die Qualität ordentlich aber kein Vergleich zu einer echten Digicam, nichtmal in der 100€-Klasse. Ein echter Blitz fehlt leider.


    Zitat

    Original geschrieben von KickAss
    gute Kalenderverwaltung!


    Die Kalenderansicht ist okay, man hätte aber mehr draus machen können. Ein gut gefüllter Kalender macht die Navigation in Selbigem etwas träge. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es diverse Patches um die Kalenderansicht nach den eigenen Vorstellungen umzugestalten.


    Zitat

    Original geschrieben von KickAss
    Sync . mit Mac und ical sollte rel. leicht sein


    Kann ich nichts zu sagen, benutze Windows. Exchange Sync funzt hervorragend.


    Zitat

    Original geschrieben von KickAss
    möglichst preiswert


    Naja, alles Definitionssache. Ich persönlich fand den Pre auch zum Einführungspreis von 480€ auch den Preis wert, bereue den Kauf keinesfalls.


    Zitat

    Original geschrieben von KickAss
    Vielleicht kann mir jemand hier ja freundlicherweise zu etwas raten.


    Naja, zu jeder deiner Fragen wurde im Thread schon mehr oder weniger ausführlich etwas geschrieben. Vorschlag: Suche benutzen oder nen Nachmittag Zeit nehmen und bei ein paar Tassen Tee durch den Thread lesen, hab ich auch gemacht, ist ne gute Lese- und Geduldsübung ;)

    Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

  • sollte es mit 1.3 nicht eine LED-benachrichtigung bei sms etc geben?
    bei mir passiert nichts, obwohl "Banachrichtigungen, Bei Sperre anzeigen" auf "EIN" gestellt ist
    was bewirkt diese option?


    ich hätte gern, dass bei jeglicher kommunikativer aktivität, die ich noch nicht abgerufen habe, unten die LED blinkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!