Neues von Palm: Pre

  • Vielleicht hilft das ja:


    Bitte achten Sie auch darauf, dass beim POP3 und SMTP-Server keine IP Adresse, sondern pop3.strato.de bzw. smtp.strato.de eingetragen ist STRATO bietet den "alternativen" Port 587 (nach RFC 2476) an, um solche Fehler zu umgehen. Das bedeutet, dass Sie in Ihrem E-Mail Programm die Port Einstellung für SMTP von "25" auf "587" ändern müssen, um weitherin Ihre E-Mails senden zu können.

    Der dumme sagt was er weiß, der kluge weiß was er sagt.

  • Habe auch strato und das gleiche Problem seit Jahren mit WinMob-Geräten. Kann eMails nur mit GPRS (inkl. edge), nicht aber mit WLan-Verbindung versenden. Weiß der Geier, warum.


    Akwaaba, afrikman :cool:

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

  • Hallo,


    Strato macht bei keinem meiner Mobilgeräte Probleme beim Versand von eMails... egal über welche Datenart.


    Vielleicht habt Ihr die Nutzerkennung und Kennwort beim Versand nicht aktiviert? Also die Einlogdaten müssen als Authentifizierung beim Versenden eingegeben werden...
    Früher reichte ein smtp after pop, heutzutage nicht mehr...



    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Vielleicht habt Ihr die Nutzerkennung und Kennwort beim Versand nicht aktiviert?
    StHenker [/QUOTE]


    Wo mach ich das den beim Palm pre?


    Ich habe die "authentifizierung verwenden" "aus" und bei v"erschlüsselung" = keine.
    Was mach ich den falsch?
    portnummer habe ich auf 25. Habe es auch mit 587 probiert. klappt auch nicht!


    So ein sch... :(



    Mit meinem one.com emailaccount funktioniert es auch nicht!!!

  • Richtig, Authentifizierung muss an sein, das steht aber auch groß und breit überall bei Strato... zumindest seit sie das eingeführt haben...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!