Neues von Palm: Pre

• Es wird unterstützt, nur im Moment geht es nicht, aus welchen Gründen auch immer..

Über die Materialanmutung habe ich mich bisher nicht ausgelassen, sondern über Defekte oder Bugs. Ich finde das Pre vom Material her eigentlich sehr ansprechend, aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte nur einen Dummy des N97 in der Hand, aber das ist nicht aussagekräftig.

Wie schon geschrieben, habe ich das dritte Pre und dort sind Pixelfehler zu sehen. Im Moment stört es mich nicht, da sie nur auffallen, wenn der Screen schwarz ist (dann leuchten diese weiß).

• Ich bin heilfroh endlich eine Funkuhr in meinem Telefon zu haben, die immer richtig geht. War schon immer mühsam die Sonys über MyPhoneExplorer mit Internetzeit zu synchronisieren und das war bis dato die eleganteste Variante. Jetzt geht das mit dem Pre automatisch übers Netz, genauso sollte es sein. Und da das in Sekunden geht und es nunmal W E B OS ist, ist der Verzicht auf einen Quarz nur konsequent.

Endlich nicht mehr Uhrzeit umstellen beim Reisen und immer die sekundengenau Zeit in der Tasche - so sollte es sein! Nur auf dem Pre.

• Ein bisschen Senf von mir dazu:

Das Pre hat tolle Ansätze von der Software her, nutze intensiv das shoutcast Programm + google talk und die Suche sofort aus dem Hauptscreen sind Weltklasse. Ich hoffe nur das bald die neue FW kommt.

Nun zum Aber, die Verarbeitungsqualität ist wirklich mies, ich habe schon einige Geräte verkauft, aber das ist fast das schlechteste Gerät was ich kenne. Jedes Gerät hat dieses Wackeln im Slider, Knarzen am Gehäuse und einen ziemliche scharfen Gehäuserand an der Tastatur.

Mein Akku, wenn der um 08.00 Uhr zu 100% voll ist, kann ich den um 14.00 Uhr wieder laden. Dazwischen habe ich nur eine Stunde Musik übers Netz gehört und zwei Telefonate gehabt. Sonst nix. Kann mir keiner erzählen, das das gut ist, denn das N97 und das Hero haben wesentlich länger gehalten (2 Tage).

Trotzdem mag ich es! :rolleyes:;)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Ich denke mal die werden erstmal behaupten das die Kratzer schon bei der Einlieferung zur Reparatur vorhanden waren. Denke nicht das der Fall so schnell als erledigt abgehakt wird. Ist natürlich richtig blöd für Dich. Hast Du jemanden der bezeugen würde das dass Gerät bei versenden keine Kratzer hatte?

Eigentlich sollte man meinen das O2 genügend Möglichkeiten hat die Sache schnell zu erledigen allerdings würde ich da nicht allzu sicher sein.

Ja, kann mir auch gut vorstellen, dass die es auf mich schieben wollen. Ich hätte aber zwei Zeugen, die bestätigen können, dass das Handy kurz vor Versand noch ohne Kratzer war (die haben das Gerät natürlich nicht gemeinsam mit mit in die angemessene Verpackung gelegt. Wenn ich es richtig sehe, müsste aber doch die Beweislastumkehr gelten (§476 BGB), das heißt, o2 muss mir nachweisen, dass das Handy die Kratzer beim Eingang bei Arvato schon hatte. Oder liege ich jetzt ganz falsch?

• Zum Thema Kratzer nach Reperatur:

Gerade meinen Pre zurückbekommen, ausgepackt. Siehe da, ein riesiger Kratzer von links nach rechts über die komplette Displaybreite. Der war vor dem Einsenden sicher noch nicht da.

Zum glück war bei mir noch die original Folie drauf sodass der Kratzer nur in der Folie ist, gar nicht auszumalen was ohne Folie passiert wäre...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Vielleicht lässt sich das Problem mit dem Kratzer etwas eingrenzen, da ich auch einen Kratzer auf meiner zuvor tadellosen Displayfolie hatte. Mein Gerät wurde laut Stempel von Herrn M. Weber "mit Sorgfalt verpackt und geprüft". Vielleicht ist es bei den anderen "Geschädigten" ja auch Herr Weber gewesen.

Wenn dem nicht so ist, dann scheint Arvato ein Qualitäts- und Endkontrollenproblem zu haben.

• Bei mir ist da nur der Stempel, kein Name...

• Nicht bei mir, nur ein leeres Feld wo der Name stehen sollte...vorbildlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!