Ok, wurde dir der Rückversand im Tracking angezeigt oder wars plötzlich wieder bei dir?
Neues von Palm: Pre
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Kann mir jemand sagen, wie man beim Pré alle gelöschten emails auf ein Mal entfernen kann?Vor der 1.3.1 AFAIK gar nicht.
Ab der 1.3.1 sollte ein Mülleimer-leeren funktionieren, lt. Bericht auf precentral.net: "Delete all option available in trash folder in email".
Wenn's doch endlich die 1.3.1 für GSM-Nutzer offiziell geben würde ... :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Ok, wurde dir der Rückversand im Tracking angezeigt oder wars plötzlich wieder bei dir?E-Mail, dass es verschickt wurde mit Tracking-Link.
-
Zitat
Original geschrieben von chino
Wie ich schon angemerkt habe, ist es eine sehr seltsame Entwicklung in den Foren, wo durch einige wenige Leute sich das komplette Stimmungsbild verzerrt. Das sind hier fast die selben Namen wie auf Preforum.de z.B.Das Gefühl habe ich auch und ist ja irgendwie auch logisch. Die Leute, die mit ihrem Pre zufrieden sind schreiben (bzw. meckern) ja auch nicht so viel. Die [EDIT: lesen hier halt einfach nur mit und] antworten lediglich auf Fragen die gestellt werden. Mir ist auch aufgefallen, dass eigentlich immer dieselben Leute über das Pre auslassen. Was ja auch ihr Recht ist, wenn sie nicht damit zufrieden sind. Die zunehmende Anzahl der Posts derjenigen, die sehr zufrieden sind, zeichnet jedoch ein besseres Bild finde ich.
-
nun, es gibt ja nicht nur das preforum.de sondern auch z.b. das größte deutsch Palm Forum überhaupt, nexave.de/forum. Dort kann man auch mal nachlesen, was die User so über den Pre denken.
Was mir auffällt ist, dass ziemlich viele ehemalige Palm OS Nutzer den Pre schnell wieder verkaufen oder gar nicht aufspringen, weil sie schon in andere Läger abgewandert sind wie Android, iPhone oder WM.
Gruß
Karl -
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Danke für die ganzen Antworten - ich hatte hier soviel negatives gelesen, jetzt klingt das doch positiver...sehe ich auch so
ZitatOriginal geschrieben von andrea80
Benutzt jemand hier den Pre mit einem nicht o2 Tarif? Wenn ja mit welchem? Ich hab noch einen Relax Vertrag, da bräuchte ich dann vermutlich eine Internet Option dazu?
Und wie sieht es mit dem Pre mit dem Empfang aus?Es gibt ja von einigen hier im Forum den Wunsch nach einem eigenen Subforum. Vielleicht sollten wir dann mal anfangen, nicht alles hier in diesem einen Thread zu diskutieren, sondern einfach mal für solche Fragen einen neuen Thread aufmachen. Dann kommen wir vielleicht [irgendwann] zu einem neuen Subforum.
-
Hab heute die email bekommen, dass mein Pre auf dem Weg zurück zu mir ist. Wird wohl heute oder morgen da sein laut DHL Tracking.
Der voraussichtl. Termin war der 24.11.09 (eingesendet am 09.11.09). Daher ist die angegebene Dauer von 5-7 WERKTAGEN wohl doch relativ realistisch.
Hoffentl ist mein Pre nicht zerkratzt oder ähnliches wie bei einem anderen User hier.
-
Hallo und guten Morgen,
kann einer von Euch zu dem Angebot von Fonic und Pre etwas sagen ?
- Hat das Teil dort eventuell SIM od. Netlock ?
- Wie lange sind dort die Lieferzeiten ?Gruß fossi
-
steht soch alles auf der Seite
-
Zitat
Original geschrieben von thenewone
Das Gefühl habe ich auch und ist ja irgendwie auch logisch. Die Leute, die mit ihrem Pre zufrieden sind schreiben (bzw. meckern) ja auch nicht so viel. Die [EDIT: lesen hier halt einfach nur mit und] antworten lediglich auf Fragen die gestellt werden. Mir ist auch aufgefallen, dass eigentlich immer dieselben Leute über das Pre auslassen. Was ja auch ihr Recht ist, wenn sie nicht damit zufrieden sind. Die zunehmende Anzahl der Posts derjenigen, die sehr zufrieden sind, zeichnet jedoch ein besseres Bild finde ich.
Nachdem ich hier ja doch einiges schreibe zum Pre und meistens über negative Dinge, denke ich, ich sollte dazu mal was schreiben..Ich arbeite im Testbereich seit einigen Jahren und kenne die Abläufe und finde es immer wieder erschreckend zu sehen, wie manche Firmen arbeiten. Daher habe ich einen gewissen Anspruch und vielleicht auch einen deutlich kritischeren Blick auf die Dinge, als so manch anderer.
Palm hat Qualitätsprobleme, über die man nicht einfach hinwegsehen kann. Ich habe bereits das dritte Gerät, das nun Pixelfehler hat. Mein Touchstone ist ebenso defekt und umgehe dies im Moment damit, dass ich Tesastreifen darauf geklebt habe. Zum Thema Touchstone, Oreo-Effekt oder Pixelfehler gibt es eine Menge dazu im Netz. Diese Probleme tauchen nicht erst seit Erscheinen des Pre in Deutschland auf, sondern die gibts schon eine ganze Weile. Zur Info, das Pre gibt es in den USA schon eine zeitlang, also eigentlich Zeit genug, um diese Problem zu beheben.
Kommen wir zur Software. webOS ist eine feine Sache. Aber Palm arbeitet meiner Meinung nach sehr stümperhaft. Allein, dass das Pre in Europa mit 1.1.2 ausgeliefert wird, obwohl in den USA bereits 1.2.1 ausgerollt wurde und bereits ein Update auf 1.3.1 zeugt davon, dass Europa nicht in deren Fokus ist.
In 1.3.1 werden neue Dinge implementiert, aber vorher offensichtlich nicht getestet, denn sonst gäbe es nicht die Probleme, die es in 1.3.1 gibt. Ich glaube einfach, dass man an den Kosten spart und den Test der Software eher stiefmütterlich betrachtet, denn sonst würden offensichtlich Bugs nicht übersehen, als Beispiel möchte ich Yahoo IM anbrigen. Man kann sich nicht einloggen. Für manche vielleicht unwichtig, aber ein Bug bleibt ein Bug.
Vieles ist gut umgesetzt, wie die Kontaktverwaltung, wobei einige Nummern in das Notizfeld eingefügt werden und in Outlook (via Exchange) somit nicht mehr ordentlich gesynct werden:
--- Palm data (do not modify) ---
@palm@{"numbers":["+49176xxxxxx"]}@palm@Diese Nummer wurde im Pre unter "andere" gespeichert und erscheint so im Notizfeld von Outlook und auf anderen Geräten. Da ich mehrere Handies im Einsatz habe, kann ich diese Nummer auf den anderen Geräten nicht auswählen und anrufen. Die Nummer habe ich allerdings in Outlook auch unter "andere" angelegt und erscheint gar nicht auf dem Pre, aber auf den anderen Geräten ohne Probleme.
Auch solche Dinge wie mit der Uhrzeit sind Fehler, die einer Firma heutzutage einfach nicht passieren dürfen.
Das Gerät kostet 480,- Euro, da erwarte ich zumindest eine vernünftige Qualität.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!