Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Es gibt ja auch erhebliche Unterschiede, was einem im AppCatalogue angeboten wird, wenn man eine Sprint-branded 1.2.1 oder 1.3.1 installiert. Ich vermute daher mal, daß wir mit unseren nicht für GSM und Europa freigegebenen Versionen jetzt nicht nur ein Palm Profil haben, sondern sogar deren zwei - eines für Europa, eines für USA. Bin gespannt, wann da das dicke Ende noch nachkommt in Form von Datenverlust...

Ich glaube nicht das es zwei Profile gibt, habe meinen deutsch eingerichteten Pre auf 1.2.1 geupdatet und es wurden die Einstellungen aus meinem Palm Profil genommen. Gäbe es zwei wäre nichts übernommen worden.

Ich werde sehen was passiert wenn ich auf das Deutsche 1.3.1 wechsele.

The artist formerly known as s35-fan

• Ich finde das Palm Pre echt gut.

Viele meinen der Iphone hätte einen besseren Prozessor oder so.
    Ich habe oft im Internet gelesen dass beide fast identische Hardware besitzen.
    Also der Prozessor ist gleich und auch die gpu. das pre hat keinen kompass denke ich.
    Naja

Ach ja... das November Update ist ja nicht so der hit. ich denke der Dezember Update wird da besser. Adobe hat ja bestätigt dass nur das pre 2009 noch Flah 10.1 bekommen wird. der Rest muss auf 2010 warten. bzw. das Iphone wird es wohl nie bekommen.

• Das Pre ist das mit Abstand beste Telefon zur Zeit. Es ist die perfekte Mischung aus Android und iPhone OS.

Besonders in Deutschland auch von der Vermarktungspolitik absolut vorbildhaft. Offen für Patches und Software, Zugriff aufs Linux sogar über die Konsole, Net- und Simlockfrei.

Die Hardware ist bei allen Leuten die ich kenne die ein Pre haben völlig in Ordnung. Mein Slider wackelt nichtmal nen halben Millimeter, und auch wenn er nen Zentimeter schlackern würde, läg das Telefon immernoch wesentlich besser in der Hand als die Mehrzahl der Konkurrenz.

Der Akku ist genauso katastrophal wie bei jedem anderen Smartphone auch, hier ist kein nennenswerter Unterschied zu meinem iPhone.

Ich bin absolut mehr als zufrieden, und nach meinen Berichten haben sich schon viele Freunde auch für das Pre entschieden, die allesamt ebenfalls völlig begeistert sind.

Wie ich schon angemerkt habe, ist es eine sehr seltsame Entwicklung in den Foren, wo durch einige wenige Leute sich das komplette Stimmungsbild verzerrt. Das sind hier fast die selben Namen wie auf Preforum.de z.B.

Allgemein scheint die Pre Gemeinde deutlich anspruchsvoller zu sein als der Rest der Handy-nutzenden Menschheit, denn was das Pre kann - das kann kein anderes Handy. Und erst recht nicht so toll integriert in ein nagelneues OS das auch noch wachsen wird.

Die einzelnen Kritikpunkte die ab und zu vorgebracht werden sind absolut lachhaft und die massiven Vorteile des Pre's bleiben völlig ungenannt.

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Es gibt ja auch erhebliche Unterschiede, was einem im AppCatalogue angeboten wird, wenn man eine Sprint-branded 1.2.1 oder 1.3.1 installiert.

Wenn ich denn Apps sehen würde, bzw. in 1.2.1 sehe ich lediglich 54 Apps. Daher habe ich nur ein einziges App installiert, da mit dem Update auf 1.2.1 die anderen nicht wieder aufgespielt werden.

• Danke für die ganzen Antworten - ich hatte hier soviel negatives gelesen, jetzt klingt das doch positiver...

Benutzt jemand hier den Pre mit einem nicht o2 Tarif? Wenn ja mit welchem? Ich hab noch einen Relax Vertrag, da bräuchte ich dann vermutlich eine Internet Option dazu?
    Und wie sieht es mit dem Pre mit dem Empfang aus?

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Danke für die ganzen Antworten - ich hatte hier soviel negatives gelesen, jetzt klingt das doch positiver...

Wie gesagt, das Teil wird hier von vielen Usern in meinen Augen *deutlich* schlechter gemacht als es ist.

Zitat

Und wie sieht es mit dem Pre mit dem Empfang aus?

Wurde hier im Thread schon öfter erwähnt, in Kurzform: Empfangseigenschaften und Akustik sind sehr gut, ich persönlich beobachte z.B. dass der Pre meinem alten Nokia E51 (dessen Empfang von der Community stets gelobt wurde) nicht nachsteht.

Bitte nicht von der Empfangsanzeige beirren lassen, diese ist im Vergleich zu anderen Handys sehr "zurückhaltend", zeigt also durchaus mal 3 Balken wo ein anderes Gerät Vollausschlag hat. Ist aber natürlich eine reine Softwarefrage, wie gesagt, der tatasächlcihe Empfang ist überdurchschnittlich.

Manche User berichten von einem "Zirpen" bei Telefonaten über GSM, kann ich allerdings nicht verifizieren.

Zitat

Benutzt jemand hier den Pre mit einem nicht o2 Tarif? Wenn ja mit welchem? Ich hab noch einen Relax Vertrag, da bräuchte ich dann vermutlich eine Internet Option dazu?

Ich nutze o2, kann also nicht direkt was dazu sagen. Aber eine Datenoption solltest du schon haben / buchen, der Pre macht nicht halbso viel Spaß wenn man nicht online gehen kann!

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Kann mir jemand sagen, wie man beim Pré alle gelöschten emails auf ein Mal entfernen kann?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mein Pre ist heute aus der Reparatur zurück.
    Ging ganz schön schnell, hatte es nämlich erst am 11.11. abgeschickt. Doch meine Freude war voreilig: Zwar wackelte der Slider nicht mehr und auch das Backcover hat seine Knackfroscheigenschaften verloren, dafür hat das Display nun allerdings ca. sechs bis acht 1cm lange Kratzer halbrechts unten. Zwei der Kratzer sind so tief, dass man sie mit dem Zeigefinger spüren kann. Da hat wohl jemand Gewalt angewendet bei der Reparatur und dabei das Pre stark auf einen harten und schmutzigen Untergrund gedrückt. Habe also wieder bei o2 angerufen, die freundliche Dame dort konnte mir jedoch nicht umgehend helfen, sodass sich (hoffentlich morgen) ein/e befugter Mitarbeiter/in bei mir melden wird. Ich erstatte dann wieder Bericht.

• Hast du auch die Onlinenachverfolgung deines Serviceauftrages von o2 bekommen?
    Wenn ja, was war denn dort als Fertigstellungstermin genannt?

Hab meinen nämlich schon am 09.11. weggeschickt, voraussichtl. Fertigstellungstermin am 24.11....

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• 22.11. war der Termin für das Pre (meins, Gamorr hat eben für mich gepostet). War also wesentlich schneller zurück als angekündigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!