Neues von Palm: Pre

• Habe mir für das Pre ein Invisible Shield besorgt und kann nur davon abraten.

Zum einen nicht wirklich einfach auf das Pre zu bekommen, zum anderen ist die Oberfläche nicht glatt genug, etwas pappig. Gesten gehen zwar, aber der Finger rutscht nicht so gut über das Display wie ohne.

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    150 Seiten lesen wollte ich gerade nicht ... Ich hab aber die letzten paar Seiten gelesen und auch ein paar in der Mitte des Threads - gibt es niemanden, der mit dem Gerät zufrieden ist?

Also ich bin mit der Pre zu 92% zufrieden. Jeder hat andere Bedürfnisse, aber ich bin froh es mir gekauft zu haben.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Habe mir für das Pre ein Invisible Shield besorgt und kann nur davon abraten.

Zum einen nicht wirklich einfach auf das Pre zu bekommen, zum anderen ist die Oberfläche nicht glatt genug, etwas pappig. Gesten gehen zwar, aber der Finger rutscht nicht so gut über das Display wie ohne.

Ich habe es auch drauf und um das pappige Gefühl bin ich sehr froh. Jetzt liegt es sicherer in der Hand und rutscht nicht mehr so sehr. Auch ist es nicht mehr so Fettfingeranfällig. Kann es nur empfehlen.

Der dumme sagt was er weiß, der kluge weiß was er sagt.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Oder Du offerierst in hier auf TT ... und gibst dem Pre ein neues Zuhause? :D

Habs mir doch noch mal anders überlegt ;-)

afrikman

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Was meinst du mit Netzzeit?

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    gibt es niemanden, der mit dem Gerät zufrieden ist?

Doch! :cool: Die eierlegene Wollmilchsau ist es freilich nicht, ein paar Sachen wären schon zu verbessern... Dennoch kommt das Gerät in meinen Augen bei den meisten Usern / Postern hier viel (!) zu schlecht weg!

Die Hardware ist noch okay. Sicher, der Slider wackelt, die Abdeckung der Ladebuchse ist ein Witz. Versöhnlich stimmt mich das schöne Design, er liegt super in der Hand und die Tastatur ist - für die größe - sehr sehr gut gelungen.

Schulnote Hardware: 3

Thema Akku: Dass der Pre kein Dauerläufer ist muss man zugeben, aber einen Tag hält er bei mir leicht durch und ich bin kein Wenignutzer. Kann die Angaben vieler Vorredner nicht bestätigen, von wegen man würde keinen ganzen Tag schaffen und so... Es ist halt auch nicht ganz fair, den Pre (der immer online ist, meist irgendwelche Anwendungen geöffnet hat, GPS und WLAN sucht, ein riesen Display hat etc) mit einem 0/8/15 Fon zu vergleichen. Freilich ist mein E51 länger gelaufen, ist aber keine Kunst meiner Meinung nach...

Übrigens: Ich war mit dem Pre neulich mal vier Tage im Ausland, habe ihn dort wenig genutzt, kaum telefoniert und vor allem alle Datendienste deaktiviert, das Gerät war aber rund um die Uhr eingeschaltet und 3G eingebucht. Ergebnis: Nach vier Tagen ohne Laden noch 25% Restkapazität --> vergelichbar mit einem E51.

Schulnote Akku: 2-

Die Software ist definitiv das beste was ich bis jetzt auf einem Mobile gesehen habe! Ich bin - verglichen mit der Konkurrenz - begeistert! Kein Vergelich zu Symbian oder WinMob und auch gegenüber dem Iphone überlegen. Wie gesagt, das Teil kommt hier im Forum einfach zu schlecht weg.

Da wird groß und breit über das Nichtvorhandensein eines Zeitgebers gesprochen - berechtigte Kritik. Kaum einer erwähnt aber die geniale Kontaktverwaltung und -verknüpfung. Das ist für mich alles sehr einseitig, die Software ist in meinen Augen ein echter Meilenstein! Ich würde sie nicht mehr missen wollen!

Weil hier immer nur über Bugs und nicht-zu-Ende-gedachte Funktionen (die es natürlich auch gibt, keine Frage) geschimpft wird, möchte ich nochmal betonen: An vielen Ecken und Enden wurde eben sehr wohl zu Ende gedacht! Nahtlose integration in Google Talk / AIM und Exchange beispielsweise. Tolles, echtes Multitasking. Hervorrangendes, den eigenen Bedürfnissen anpassbares Menü und Look&Feel. Und Absturz hatte ich bisher übrigens keinen einzigen, Respekt! Der gute alte grundsolide Gameboy oder das Siemens S25 sind mir öfter abgestorben wie der angeblich so schlecht progrmmierte Pre :top:

Schulnote Software, gemessen an dem, was möglich wäre: 2-
    Schulnote Software, gemessen an der Konkurrenz: 1*

Fazit: Kaufempfehlung

Sodala, jetzt gehts ab in die Arbeit, alle Pre-Skeptiker können bis heut Abend ungestört (verbal) auf mich einprügeln :D

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• golbärchen,
    ich kann dir nur zustimmen,bin total begeistert.kein vergleich zum n97 welches mir ständig abstürzte und wo der telefonspeicher so klein bemessen ist,dass einiges ewigkeiten brauchte um geöffnet zu werden.
    ich warte auf die weiteren updates,bin guter dinge,dass so noch die wenigen schlechten dinge ausgemerzt werden...
    gruß

• Zitat

Original geschrieben von holli
      golbärchen,
    ich kann dir nur zustimmen,bin total begeistert.kein vergleich zum n97 welches mir ständig abstürzte und wo der telefonspeicher so klein bemessen ist,dass einiges ewigkeiten brauchte um geöffnet zu werden.
    ich warte auf die weiteren updates,bin guter dinge,dass so noch die wenigen schlechten dinge ausgemerzt werden...
    gruß

Wobei man natürlich erwähnen sollte das dass N97 nun absolut nicht als Vergleich dienen kann. Nokia hat nicht ein Gerät welches in der heutigen Liga der Smart/Multimedia-Phones eine Rolle spielt :D

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von gs32
    Warum muss es unbedingt O2 sein? Gibt doch genug andere Anbieter. Ich hab mein Pre aus dem Mediamarkt 475€ ohne oder 379€ mit O2o. Hatte außerdem den Vorteil, dass ich mein Pre quasi handverlesen bekommen konnte. Ich konnte mehrere auspacken und nach Wackelslider und Pixelfehlern schauen :)

Darf ich mal kurz fragen, in welchem Media Markt Du Deinen Palm pre gekauft hast?
    War gestern in einem in Berlin. Preis ohne 520€ glaube ich....Auf Nachfrage wie teuer er denn wäre mit O2 o kam nur. Nicht viel preiswerter...20-50€ maximal.

Gruß

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• Im Vergleich zum N97 käme selbst mein altes laggy M600i noch gut weg :D.

Nokia hats im TS Bereich echt versaut, sogar das X6 soll ein kaum spürbar besseres Display haben. Jetzt bekommen die auf einmal die Quittung für die letzten 5 Jahre von Mobiles mit Serienfehlern und schlechtem Service. Pech.

Ich finde wenn, müsse man das Pre mit dem iPhone vergleichen. Der schwächere Chipsatz und die schlechte Serienqualität (sparen an Endkontrollen) sprechen für die Ersparungen bei der Herstellung und den Grund für den verhältnismäßig günstigen Pre.

In meinen Augen war der Pre ein Versuch das iPhone auszustechen. Die Änlichkeit ist ja kaum abzustreiten.
    Dumm nur dass es mit der Exklusivität einige Kunden vergrault wurden (thema stellenweise verweigerte Barzahlung), das WebOS sich im Vorbild von Apple auch freiheiten nimmt (siehe Datenspionage) aber das Gerät den Mehraufwand bzw die Problematik (evetl. Reperaturdauern, Datensendungen unterbinden, erstmal das mit der Barzahlung regeln) nicht wert ist. Das war ein Schuss ins eigene Fleisch.

Verhalten wie eine Diva und eine Diva sein, okay. Aber verhalten wie eine Diva und dann ne Bauarbeiterin sein, no way :D.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!