Neues von Palm: Pre

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Ja, das Pre hat anscheinend keine extra Batterie integriert welche die Uhrzeit speichert wenn man es runterfährt ist es auch wirklich total aus also läuft auch die Uhrzeit nicht weiter.


    Der Akku hat aber noch genug Saft um auf dem Display ein riesen Symbol anzuzeigen.. Da sollte dann auch genügend für den Zeitgeber übrig sein. Außerdem zieht die Netzwerk-Zeit extrem am Akku, also nicht wirkich eine Alternative..


    Zitat

    Mit Ausnahme des Lade-Bugs wenn man ihn auf den Touchstone legt. Da hätte ich mich auch jede Sekunde drüber ärgern können!


    Ich habe 4 Schichten Tesa auf den Stone geklebt, jetzt geht es ohne Probleme, aber das kann nicht die Lösung sein..


    Ich teste Software beruflich, allerdings andere Richtung (Peoplesoft/Siebel CRM), daher hab ich vielleicht eine andere Sichtweise und auch eine andere Erwartung an eine Software, die in Produktion geht. Das, was Palm abliefert ist eine Frechheit und zeigt, dass bei Palm gespart wird. Nur, dass das am Ende einen Haufen Mehrkosten mit sich bringt, wenn man bei der Qualitätskontrolle spart. Oft erlebt, aber die Manager wollen das leider nicht hören, denn das passt nicht in ihre Strategie. Am Ende kommen das dreifach an Kosten auf die Firma zu, aber das merken sie erst später, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist..


    Palm ist da nicht anders und unter Umständen wird diese Politik Palm das Rückrat brechen..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Der Akku hat aber noch genug Saft um auf dem Display ein riesen Symbol anzuzeigen.. Da sollte dann auch genügend für den Zeitgeber übrig sein. Außerdem zieht die Netzwerk-Zeit extrem am Akku, also nicht wirkich eine Alternative..


    Wenn es ausgeschaltet ist dann ist es aus da zeigt der auch keine Symbole ;)
    Die zeigt er in anderen Modi.


    Definiere mal bitte extrem. 50mW ? 200mW ?

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Wenn es ausgeschaltet ist dann ist es aus da zeigt der auch keine Symbole ;)
    Die zeigt er in anderen Modi.


    Wenn man den Power-Button drückt, dann wird das Batterie-Symbol angezeigt. Also noch genügend Saft dafür, also sollte es auch reichen um einen Zeitgeber damit zu speisen.. Selbst ein Billighandy verliert nicht die Zeit, wenn der Akku schlapp macht. Selbst ein Akkuwechsel ist kein Problem..


    Zitat

    Definiere mal bitte extrem. 50mW ? 200mW ?


    kA. Allerdings macht es sich dadurch bemerkbar, dass der Akku deutlich früher schlapp macht.

  • Weiß jemand wie man die Entwürfe löschen kann? Such mich noch zu Tode. :mad:

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Und wieder was entdeckt, was meiner Meinung nach zeigt, dass die Jungs von Palm nicht mitdenken, bzw. nicht testen:


    Der System-Sound lässt sich nicht mehr ändern, gut, dass ich in 1.2.1 den Ton geändert habe (wurde übernommen), denn der voreingestellte ist der Kameraverschlusston.


    Des Weiteren kann man zwar jetzt die APNs manuell ändern, nur geht danach das Internet gar nicht mehr. Stellt man auf automatisch zurück, dann muss man das Gerät erst neu starten, damit man wieder das Internet nutzen kann..


    Ich habe mich damals über Apple tierisch aufgeregt, wie man nur Sachen wie Copy&Paste oder MMS nicht implementieren kann. Gab auch noch ein paar andere kleinere Probleme und war der Meinung, dass man daraus gelernt hat (auch andere Hersteller).

    Zitat

    Original geschrieben von madx
    Weiß jemand wie man die Entwürfe löschen kann? Such mich noch zu Tode. :mad:


    genauso wie Emails.. Nach rechts schieben..

  • Watt hier für einen Mist über den Pre geschrieben wird ist unglaublich, da kann man nur jedem interessierten Käufer empfehlen sich woanders zu informieren.


    Und das sollte hier eigentlich jetzt auf jeder Seite wiederholt werden.

  • Versteh ich auch nicht. Sind alles berechtigte Mängelmeldungen.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von chino
    Watt hier für einen Mist über den Pre geschrieben wird ist unglaublich, da kann man nur jedem interessierten Käufer empfehlen sich woanders zu informieren.


    Und das sollte hier eigentlich jetzt auf jeder Seite wiederholt werden.




    Ich war ein interessierter Käufer. Nach den Berichten hier bin ich es nicht mehr. Aber: In allen Foren, in denen ich bin, liest man nicht viel gutes über den Pre. Selbst in den Foren von Palm liest man viel negatives. Es mag sein, daß es Leute gibt, die keine Probleme haben. Aber das was bemängelt wird, lässt mich mit dem Kauf zögern.




    tobifr

  • Ich hab den Pre jetzt seit vier Wochen, hab mir zu Beginn die Amerikanische 1.2.1 drauf gespielt und am Sonntag auf 1.3.1 upgedated, in der Hoffnung, dass er dann tut was ich erwarte. Meine Hoffnung wurde ziemlich enttäuscht.


    Auch 1.3.1 hat keine großen Verbesserungen gebracht, die die mangelhafte Hardware endschuldigen würden. Meine Entscheidung steht fest, der Pre geht in die Bucht und wird durch einen Milestone ersetzt, wenn der denn bei O2 endlich mal lieferbar ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!