Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von MisterCoffee
    Sehe ich genauso. Dann können wir den iPhone Bereich endlich wieder schließen und die Threads hier rein schieben. Gibt ja auch nur 1 Gerät ;)

Nö. Sind 3, bzw weit mehr, wenn man die verschiedenen Speichergrößen hernimmt.

Palm hingegen hat 1 Gerät verfügbar + diverse Museumstücke...:D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Nö. Sind 3, bzw weit mehr, wenn man die verschiedenen Speichergrößen hernimmt.

Palm hingegen hat 1 Gerät verfügbar + diverse Museumstücke...:D

Palm
    pre (aktuell)
    treo pro (ca. 1 jahr)
    centro (ca. 1 Jahr)
    pixie (ab 15.11)

sind die aktuellen Palm geräte.
    Wobei jedes verschiedene Zielgruppen ansprechen dürfte.

Macht 4 + deine sogenannten Museumsstücke

Apple hat
    iPhone (2 Jahre alt)
    iPhone 3G (1.5 Jahre alt)
    iPhone 3GS (aktuell)

Das sind alles nur Neuauflagen desselben gerätes!

Unterschiedliche Speichergrößen sind ebenfalls eine anderen Modelle sondern nur Neuauflagen.

• Das mag ja alles soweit auch stimmen (wusste ich ehrlichgesagt garnicht..) aber Palm gehört zu den absoluten Exoten, von den Geräten wusste ich als Hobby-Handyfreak ja nichtmal was, daher sehe ich den Forenbereich noch als unnötig. 90% aller Palmkunden kennen eh nur das Pre..

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Apple gehört auch zu den Exoten ;)
    (ca. 10% Marktanteil 2009, vor nem jahr wars die hälfte)

Palm natürlich auch, genauso wie Blackberry .. waren einfach keine Mainstream Zielgruppen bisher.

Aber wenn die Admins von TT keinen PALM Bereich wollen müssen wir User halt damit leben und improvisieren. Die werden schon ihre Gründe haben (und wenns Abwesenheit ist :D)

Schlimm genug das es soviele Foren fürs Pre inzwischen gibt...

Eines speziell dafür, eines wo sich programmierer rumtreiben und so weiter.... muss man sich überall fachspezifisch anmelden

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Apple gehört auch zu den Exoten ;)
    (ca. 10% Marktanteil 2009, vor nem jahr wars die hälfte)

Naja, bald koennen die ja wieder mit "Marktanteil" protzen, denn China Mobile hat 5 Mio Jesusphones gekauft. Bloed nur, dass in China das Teil keiner will und CM nicht mal 10.000 verkauft hat :D fuer Apple gelten aber die 5 Mio, egal wieviel in wirklichkeit auf dem Markt auftauchen.

• Zitat

Original geschrieben von manajah77
      Folieabmacher: Was für ein Vorteil hast du denn, wenn du den Pre mit iTunes syncst? Die Musik von meinem Mac (iTunes) habe ich auch mit Missing Sync auf den Pre übertragen können! Zusätzlich kannst du auch alles andere damit syncen! ;)
    Bis denne...

Ich hake hier mal ein - d. h., dass ich das/ den Pre ohne Probleme mit Missing Sync und SnowLeo syncen kann? iCal, Adressbuch, evtl. Fotos und/ oder Musik (Klingeltöne etc.)?
    Offiziell geht ja kein Mac-Sync.

Ich habe irgendwie bedenken wegen der Tastatur. Ich habe kurz die Pre-Taste testen können im Shop und muss sagen, dass ich schon genau hinschauen musste um zu treffen. Im aktuell verwendeten iPhone 3G im Quermodus (beidhändig allerdings) und S/// C905 geht das irgendwie flüssiger.
    Ich suche ein Gerät mit richtig guter Taste zum simsen (muss das jetzt verstärkt :D ).

Gruß
    ~Sonček~

• Ich habe heute endlich mal eines in die Finger bekommen. Ich interessiere mich besonders für den Pre wegen der Möglichkeit dafür mit Javascript und HTML zu entwickeln. Grandios, soweit ich das mit dem MOJO-SDK bisher sagen kann.

Aber, was Palm da verkauft ist ja wohl ein schlechter Witz. Bei aller Liebe, aber dafür kann ich definitiv keine 450€ ausgeben :eek: Außer ich möchte mit der spitzen Kante unten Käse schneiden...
    Der nette und sehr ehrliche Käufer meinte auch, dass er noch kein anderes gesehen hätte, durch die Bank weg schlecht bis sehr schlecht...

Schade, echt :(

Viele Grüße
    Pepe

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Ich hake hier mal ein - d. h., dass ich das/ den Pre ohne Probleme mit Missing Sync und SnowLeo syncen kann? iCal, Adressbuch, evtl. Fotos und/ oder Musik (Klingeltöne etc.)?
    Offiziell geht ja kein Mac-Sync.

Geht alles, auch unter SL.

• Gibts immer noch keine Lösung für den Outlook-Synch? Es gibt ja Google Calender Snych, aber jedes Mal die Kontakte manuell in Outlook importieren und exportieren? Lohnt sich der PocketMirror denn für die 20€?

Noch 2 andere Fragen: Wo findet man denn die Changelogs zu den künftigen webos-Versionen (hätte gerne ICQ drauf) und wenn man Google Push möchte, muss man das nochmal als Exchange-Konto anlegen oder genügt der Weg über das normale Profil im Pre?

Hab grad auch das Porblem, dass meine Kalenderdaten von Google nicht gesyncht werden. Die Kontakte sind alle da.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!