ZitatOriginal geschrieben von bankkind
Mal ne Frage: Lassen sich tasks irgendwie Synchronisieren? Also wenn nicht mit Google, dann evtl. mit einem anderen Dienst?
mit Exchange.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bankkind
Mal ne Frage: Lassen sich tasks irgendwie Synchronisieren? Also wenn nicht mit Google, dann evtl. mit einem anderen Dienst?
mit Exchange.
ZitatOriginal geschrieben von brasax
mit Exchange.
Das geht bereits? AFAIK war doch bisher (<1.2.1) kein Sync von ToDos (aka Tasks) möglich ...
Da wäre ja schon ein Punkt meiner Warte-Liste weg Die anderen Punkte sind:
- frei konfigurierbarer APN (solomo kommt mit den simyo/E-Plus-Einstellungen nicht zurecht)
- lokaler Outlook-Sync (parallel zu EAS) von Kontakten, Terminen und Aufgaben
- VPN-Client um damit per OWA oder EAS auch unterwegs an eMails in einem geschützten Netzwerk ranzukommen
- Navigationslösung (Goolge Maps reicht mir nicht)
- Skype-Client bzw. fring (okay, das kann etwas warten)
- idealerweise optional eine Verbindung über PalmOS Pilot Applet - die ist nämlich bei Ubuntu standardmäßig mit dabei :cool:
Wo wir gerade dabei sind
- werden eMails nach dem Download auf dem POP3-eMail-Server gelöscht oder bleiben diese (für den späteren Download per PC) erhalten? (Bei Siemens-Handys - kennen die jungen Hupfer hier gar nicht mehr - gabs eine Einstellung: "eMail auf dem Server belassen?")
- geht IMAP IDLE - auch mit nicht-gmail-Accounts?
- gibts die Möglichkeit Office-Dokumente (Excel/XLS) auch zu bearbeiten?
- taugt der PDF-Viewer was, sprich: kann man auch mehrseitige Dokumente blättern, zoomen, etc.?
- funktioniert die Umschaltung zwischen GSM/EDGE und UMTS/HSPA ohne Probleme (mein P1i "bockt" hier öfter und geht nicht mehr online -> Aus+Einschalten )?
- kann man mehr als einen MMS-Account hinterlegen? (Ich würde ab und zu gerne MMS verschicken/empfangen, nutze jedoch die meiste Zeit einen MMS2SMS-Dienst darüber)
- werden Kategorieren bei Kontakten und Terminen mit syncronisiert/kann man danach gruppieren/suchen?
hjrauscher
ich habe/hatte 1.2.1 drauf. Gerät ging heute zurück, da sich die Folie auf dem Display ablöst.. Bekomme die Tage ein neues..
Bei 1.2.1 gehen die Tasks mit Exchange. APNs kann man über Umwege konfigurieren. Habe das SDK und ein Tool installiert, damit bekommt man vom PC aus Vollzugriff auf dem Pre. Damit habe ich die deutsche Autokorrektur aufs US-Pre gespielt. Gibt auch Anleitungen wie man die APNs dann konfiguriert..
Zu dem Rest kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze..
Hat jemand noch einen Bug im Browser.
Hab öfters ein normales 3G Netz (2 Striche), der Browser lädt aber nüscht. Und zwar nadda. Funktioniert erst wieder nach nem Neustart.
Gibts da ne Lösung für?
Zitat- werden eMails nach dem Download auf dem POP3-eMail-Server gelöscht oder bleiben diese (für den späteren Download per PC) erhalten?
Kannste frei konfigurieren wie du es möchtest. Antwort also Ja und Ja
Zitat- lokaler Outlook-Sync (parallel zu EAS) von Kontakten, Terminen und Aufgaben
Gibt schon diverse Lösungen, z.B. Companionlink, Missing Sync for Palm Pre, Pocketmirror usw..
Kleine Übersicht: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0910/70429.html&wort[]=pre
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
- geht IMAP IDLE - auch mit nicht-gmail-Accounts?
Definitiv ja. In meiem Fall tuffmail.com - Mails treffen reproduzierbar exakt gleichzeitig in Thunderbird und am Pre ein.
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
- funktioniert die Umschaltung zwischen GSM/EDGE und UMTS/HSPA ohne Probleme?
Mir wären noch keine Probleme aufgefallen. Und ich hab auf dem Weg in die Arbeit alle zwei Minuten nen Wechsel zwischen UMTS-GSM-kein Netz
Allgemein hat der Pre hervorragende Empfangseigenschaften, so wie ich das bis jetzt beobachten konnte. Kann allemal mit dem (bekanntermaßen sehr empfangsstarken) Nokia E51 mithalten (zumindest im E-Netz, in meinem Fall o2).
Re: Re: Palm Pre BUG
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Das soll so sein. Steht auch in den US Foren. Also, kein Bug.
Wie kommst Du darauf?
Bei JEDEM ANDEREN HANDY ist das nicht so!
genauso wie ich derzeit dauernd "Signing In...." stehen habe.. primär wohl wegen Google Talk.
ZitatOriginal geschrieben von golbärchen
Allgemein hat der Pre hervorragende Empfangseigenschaften, so wie ich das bis jetzt beobachten konnte.
Guter Witz
Der Pre ist schwächer im Empfang wie das E71 muss ich sagen.
Zuhause geht das vvon 0-2 Balken bei mir... allerdings war ich auch mit E71 trotz mehr balken oft nicht erreichbar... O2 meinte nur das ich in einer gut versorgten gegend Wohnen würde ........ witzig...
Kanns du dann mit dem Pre noch telefonieren? Empfangsanzeige != Empfang
Re: Re: Re: Palm Pre BUG
ZitatOriginal geschrieben von RyoBerlin
Wie kommst Du darauf?
Bei JEDEM ANDEREN HANDY ist das nicht so!
genauso wie ich derzeit dauernd "Signing In...." stehen habe.. primär wohl wegen Google Talk.
liest du auch, was andere schreiben? Ich bin IMMER online. Wie auch geschrieben habe, habe ich unter tags eine sehr schlechte Indoor-Versorgung und das Pre loggt sich bei Netzempfang automatisch wieder ein.
ZitatDer Pre ist schwächer im Empfang wie das E71 muss ich sagen.
Zuhause geht das vvon 0-2 Balken bei mir... allerdings war ich auch mit E71 trotz mehr balken oft nicht erreichbar...
Balken haben gar nichts zu sagen, denn diese kann der Hersteller einstellen wie er will. Er kann auch 4 Balken vorgeben und keinen Empfang haben..
Ich muss allerdings sagen, dass das Pre wirklich einen guten Empfang hat, vergleichbar mit dem E71. Teilweise kann ich mit dem Pre noch telefonieren, wenn das E71 keine Verbindung mehr herstellt, trotz zwei Balken..
ZitatOriginal geschrieben von brasax
ich habe/hatte 1.2.1 drauf. Gerät ging heute zurück, da sich die Folie auf dem Display ablöst.. Bekomme die Tage ein neues.
Das klingt ja furchtbar!!! Welche Folie meinst Du?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!