Neues von Palm: Pre

• Wie schnell ist denn bei eurem Pre so die USB Übertragungsrate im USB Modus?

Mir kommt es bei meinem sehr langsam vor - lt. Windows liegt es zwischen 500kB und knapp 6MB, stark schwankend.

• Zitat

Original geschrieben von Hans-Walter
    Für was braucht der Pre eine Datenverbindung?
    Der O2 Shop hat gemeint das der Pre 1mal im Tag eine Verbindung aufbaut.
    Laut Pre Handbuch ist dies aber nur die Datensicherung.
    Wenn ich alles deaktiviere was mit Datenverbindung zu tun hat dann müsste das Gerät doch trotzdem funktionieren?

zum thema datensicherung:
    ich hab ab hier im thread nicht weitergelesen und hoffe, dass das nicht doppelt hier steht.

wenn ich heute die datensicherung mit dem pre-profil ausschalte, dann ist dieser schalter morgen wieder aktiviert und der sync ist innerhalb von 24h trotzdem gemacht worden.

bug oder feature?

• GELDMACHE und frech ist es obendrein, sicherlich wirds irgendwann abgeändert! Aber alle die sich heute dafür entscheiden, dass die Daten nicht gesynct werden, müssen morgen feststellen, dass das neue Handy sie gleich mal ordentlich gef... hat - sorry!

Wo landen die Daten wohl?

Abgesehen von den mehr oder weniger üblen Wackel-Zappel-Problemen die fast bei jedem neuen Handy auftauchen (iphone natürlich nicht;)) und beim pre vielleicht etwas mehr wegen eingesparten Qualitätsmanagement sind das doch eher kleinere Probleme.

Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,

Nokia Lumia 820 (Testphase)

• Zitat

Original geschrieben von schlurch

zum thema datensicherung:
    ich hab ab hier im thread nicht weitergelesen und hoffe, dass das nicht doppelt hier steht.

wenn ich heute die datensicherung mit dem pre-profil ausschalte, dann ist dieser schalter morgen wieder aktiviert und der sync ist innerhalb von 24h trotzdem gemacht worden.

bug oder feature?

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe aber die US FW1.21 drauf. Dort bleibt es aus!

Was ich bemerkt habe: Unter dem Handygehäuse ist rechts vom Display ein leichter Spalt, der, wenn Display angeschalten, leuchtet. Man sieht also, dass dort das Display endet und der Rest des Gehäuses anfängt. Der Spalt ist nur minimal, durch das komplett schwarze Gehäuse sieht man es aber wie gesagt trotzdem. Habt ihr das auch? Man muss da aber schon genau hinsehen. Es ist die rechte Seite, wo das Display sozusagen aufhört...

Ansonsten bin ich immer noch top zufrieden, der Akku hält nun auch länger. Von wegen es gibt kein Akkutraining.

• Ich brächte ein zweites USB-Kabel fürs Auto. Das Pre hat doch eine normale Micro USB Buchse, somit müsste auch das 2,49€ Kabel von eBay gehen, oder?

• Seltsam.. 20% Rest Akku und ich komm auf keine Internetseite mit dem Pre ... nur lokale Adressen (Router) gehen...

Nachtrag:
    Neustart hat geholfen.. tststs...

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Ich brächte ein zweites USB-Kabel fürs Auto. Das Pre hat doch eine normale Micro USB Buchse, somit müsste auch das 2,49€ Kabel von eBay gehen, oder?

zitat von dragon

Zitat

Noch was am Rande: seid vorsichtig beim Einsatz anderer Ladegeräte. Der Palm Pre scheint da sehr zickig zu reagieren. Bei einem meiner USB-Lader (für das iPhone) funktioniert während des Ladens z. B. die Screenabfrage nicht mehr richtig!

• Wie das Display hat alle Paar Pixel einen toten oder was? Kaufen die das Zeug ein, was bei anderen Herstellern aus der Qualitätskontrolle fliegt? :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Nein es hat eine Gitter Optik.. einfach mal aufs Display schauen in bestimmten Licht verhältnissen.. und diese Gitter Optik hat alle 10mm ca. so nen punkt auf dem Gehäuse/Kunststoff/Touchfläche.
    PS: versuche morgen evt. ein Foto davon zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!