Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auch die allerersten iPhones koennen heute Copy&Paste.

Aber immer noch kein 3G :cool:.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Miese Hardware hat Apple aber nie verkauft, Palm scheint insbesondere deswegen viele potenzielle Kunden nicht gewinnen zu koennen.

Full ACK. Wobei wirklich noch die Frage ist, wie mies die Hardware tatsächlich ist bzw. wie breit gestreut die miese Verarbeitungsqualität. Bekanntlich äußern sich in Foren wie diesem in erster Linie jene Nutzer, die Grund haben zu meckern. Inwieweit solche - womöglich zu einseitigen - Mecker-Threads dann Breitenwirkung haben, ist eine weitere Frage, über die schon wiederholt ausgiebigst diskutiert wurde. Zweifellos haben solche Threads und die daraus resultierenden Stimmungsbilder Einfluß auf den Wiederverkaufswert innerhalb so einer Community wie telefon-treff.de - was vielleicht den empfundenen "Preisverfall" erklärt.

Nichtsdestotrotz, mindestens bei der Qualitätskontrolle muß Palm nachbessern. Gerade weil Apple in dieser Hinsicht die Meßlatte so hoch gelegt hat.

CU
    joschi

• Auch Palm verkauft keine miese Hardware.

Es ist so ziemlich dieselbe wie im iPHone 3GS und da sagt keiner das sie mies ist...

Aber die Gehäuseverarbeitung ist weniger gelungen.

Und was die Software angeht... ohne Umstände gibt es derzeit keinen Messenger, kein SIP kein Google Latitude (ok anfangs auf dem iPhone auch nicht).

Und ein Internet-Smartphone ohne diese dinge ist doch irgendwie absurd.

• Da kann ich meinen Vorredner nur Recht geben!!

Nochmal zum Preis, schaut mal bei Ebay was die Dinger dort kosten.... es spielt doch keine Rolle was Amazon und Co haben wollen sondern zu welchen Preis man es bekommt. Und der ist eben extrem gefallen aus welchen Gründen auch immer.

Was mich interessieren würde ob diese Mängel auch in anderen Ländern auftreten und wenn ja wie verhalten sich die Kunden dort? Sind die auch so kleinlich wie wir deutschen und was passiert mit den Rückläufern?

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Und ein Internet-Smartphone ohne diese dinge ist doch irgendwie absurd.

Für mich zum Beispiel ist ein Smartphone ohne Multitasking irgendwie absurd - ein Glück für Apple, daß ich mit meiner Meinung nicht Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben darf ;).

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von bball
    Darf ich fragen, warum Du Deine Freundin "überreden" wolltest, den Pre zu nehmen, wenn Dir das Gerät im Grunde doch nicht zusagt?

weil ich testen wollte und nicht dafür soviel Geld ausgeben wollte! Nun wartet Sie ab mal sehen vielleicht schaffe ich es ja mit der Überredung noch?

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Also wenn Du es echt so abartig schlecht findest, versteh ich nicht, warum du deine Freundin unbedingt überreden wilst??? :rolleyes:

Zitat

Nachdem wir uns dann fast eine halbe Stunde mit dem Gerät beschäftigt hatten war mir klar das ich mit der Tastatur niemals glücklich werde.

• Da ich beide habe (hatte) kann ich folgendes sagen, ich finde das iPhone super aber der Pre begeistert mich zur Zeit mehr :-)
    Ich habe mein iPhone 3GS verkauft und bleibe erst mal beim Pre
    Meins ist klasse verarbeitet und die Software ist super zu bedienen
    Das bedeutet aber nicht das ich mir kein iPhone mehr kaufe :-)
    Verstehe es eigentlich nicht, das immer irgendwelche Geräte mit dem iPhone verglichen werden
    Das iPhone hat Vor und Nachteile und der Pre ebenfalls

• Zitat

Original geschrieben von nowa
    Verstehe es eigentlich nicht, das immer irgendwelche Geräte mit dem iPhone verglichen werden

So ist das eben mit Massstaeben - daran werden andere gemessen ;)

• Ein negativer Effekt vom Pre ist auch, dass es mir oft passiert, dass ich einfach ohne nachzudenken Gesten bei anderen Smartphones ausführe und erst dann bemerke, dass es gar nicht mein Pre ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von -=GTH=-
    Ein negativer Effekt vom Pre ist auch, dass es mir oft passiert, dass ich einfach ohne nachzudenken Gesten bei anderen Smartphones ausführe und erst dann bemerke, dass es gar nicht mein Pre ist ;)

Oh ja da hat Palm wirklich überhaupt nicht mitgedacht :D

MFG
    ess

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!