Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von bball
    "Werkszustand" ist doch wohl relativ eindeutig, denke ich.

Und jetzt? Jeder, der ein Pre besitzt installiert auch Patches? Ahja..

Bei jedem Handy kann man über das Menü das Gerät zurücksetzen OHNE die Firmware neu installieren zu müssen. D.h. auch, dass für den Otto-Normalverbraucher mein beschriebener Weg vollkommen ausreichend ist. Oder siehst du das anders?

Nicht jeder modifiziert sein Gerät mit Patches oder ähnlichen.. ;)

• Meins wackelt auch ziemlich, aber ich möchte es für keine Sekunde mehr wegeben. Ich warte lieber noch ein Weilchen mit dem Umtausch bzw. Reparatur. Man weiß ja nicht ob man wieder das gleiche Problem-Kind bekommt.
    Wer sich die Slider Mechanik mal "kurz" anschaut nach entfernen des Akkus, wird sofort das Problem erkennen.
    Man muss nur die Linke Mechanik mit der Rechten vergleichen, und schon wird es einiges klar. Für mich ein Unverständlicher "technischer" Denkansatz :confused: :confused: :confused:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Und jetzt? Jeder, der ein Pre besitzt installiert auch Patches? Ahja..

Bei jedem Handy kann man über das Menü das Gerät zurücksetzen OHNE die Firmware neu installieren zu müssen. D.h. auch, dass für den Otto-Normalverbraucher mein beschriebener Weg vollkommen ausreichend ist. Oder siehst du das anders?

Nicht jeder modifiziert sein Gerät mit Patches oder ähnlichen.. ;)

Es ging nur darum, dass Du etwas von "das hättest Du vorher sagen müssen" sagtest. Wenn jemand sagt, er will sein Gerät in den "Werkszustand" zurücksetzen, um es z.B. zu verkaufen (und genau das hat er gesagt), wird er das wohl auch meinen.
    "Werkszustand" ist ohne Patches o.ä., oder siehst Du das anders?
    Zumindest BEIDE Möglichkeiten sollten dann erwähnt werden, zumal hier im Forum wohl die überwiegende Mehrheit Patches benutzen dürfte.
    Jemanden grundlos ein "Blödsinn" entgegen zu schleudern, ist nicht die feine Art.

• in den usa is das Handy schon seit Wochen hausen und da hat sich auch nichts geändert . also ob du jetzt tauschst oder später kommt aufs gleiche raus . wenn mein neues kommt und es is wieder so das es wackelt geht es gleich wieder zurück und gut is. ich zahle net 481 euro für defekt Ware! und palm sagt ja das wackeln muss so sein :D

• Zitat

Original geschrieben von bball
    Es ging nur darum, dass Du etwas von "das hättest Du vorher sagen müssen" sagtest. Wenn jemand sagt, er will sein Gerät in den "Werkszustand" zurücksetzen, um es z.B. zu verkaufen (und genau das hat er gesagt), wird er das wohl auch meinen.

Und? Deswegen muss er doch nicht gleich die Firmware neu aufspielen.. Es reicht ein Reset. Zumindest wenn er nicht am Pre gebastelt hat. Und das hatte er nicht erwähnt. Deswegen hätte er es vorher sagen können.

Zitat

"Werkszustand" ist ohne Patches o.ä., oder siehst Du das anders?

Sehe ich auch so. War auch nie das Thema.

Zitat

Zumindest BEIDE Möglichkeiten sollten dann erwähnt werden, zumal hier im Forum wohl die überwiegende Mehrheit Patches benutzen dürfte.

Ersteres stimmt. Aber beim zweiten Punkt sehe ich das anders.. Hier sind wohl mehr Leute ohne Patches unterwegs als mit. Und ja, hier sollten alle Wege beschrieben werden. Und die Firmware neu aufzuspielen ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man keine Patches installiert hat und somit völlig überflüssig und birgt mehr Risiken, bzw. wenn es nicht auf Anhieb klappt, dann kostet es Zeit und Nerven. ;)

Zitat

Jemanden grundlos ein "Blödsinn" entgegen zu schleudern, ist nicht die feine Art.

War nicht grundlos, siehe oben.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!