Neues von Palm: Pre

• Im Moment hab ich die dirtte Ladung und muss sagen, ist okay, zumindest für mein Nutzungsverhalten.

Hat gestern knapp 8 Stunden gehalten, dauernd mit Exchange verbunden, ebenso mit Yahoo (Chat-Client), kamen etwa an die 40 Mails rein, 2 Anrufe a 5 Minuten. Patches installiert, deinstalliert, gesurft (etwa 10 Minuten) und ein paar Test-SMS. Wlan und 3G an.

Akku is ein Japaner.

Mein G1 hat bei der Nutzung auch nicht länger gehalten. Daher werde ich mir einen Zusatzakku besorgen..

Habe inzwischen 25 Patches installiert um das Pre an meine Wünsche anzupassen.

Das Pre hat noch einige Mankos, die ich hier schon gepostet hatte, wie z.B. die System-Lautstärke kann nicht mit den Lautstärke-Buttons geändert werden, sondern nur der Klingelton. Ärgerlich wenn man das nicht weiß und das Pre leiser stellt und plötzlich brüllt es los, weil ein SMS oder Email kommt..

Auf der anderen Seite muss ich sagen, gefällt es mir deutlich besser als das G1. Vieles läuft flüssiger, das Display reagiert deutlich besser, auch sind viele Sachen einfach schlüssiger.

Was ich richtig gut finde, ist die Messenger-Funktion. Chat und SMS in einer View, außerdem kann man in dieser auch eine andere Kontaktnummer auswählen ohne eine neue Konversation starten zu müssen. So kann man auch gleich den Chat auswählen.

Auch die Kontaktverwaltung finde ich genial. Habe mich bei Yahoo eingeloggt und die Buddies wurden ins Telefonbuch übernommen. Diese mit einem vorhanden Kontakt verlinkt, einfach genial

Gut finde ich auch, dass beim Laden die Tastensperre nicht aktiviert wird, das hatte bis dato noch kein anderes Gerät, das ich hatte.

• Zitat

Ich habe keine Probleme mit dem Touchstone. Er lädt das Gerät durchgehend auf. Wenn er allerdings voll geladen ist - also auf 100% - dann meine ich, dass er ab und an wechselt zwischen nicht laden (da voll) und laden (da wieder etwas entladen).

Das ist bei mir auch so. Und es nervt ein wenig. Vor allem, weil ich über Nacht lade und der Pre dann irgendwann das Display aufdreht und diese Meldung zeigt. Wenigstens kann man mit 1.2.1 den Ton für die "Akku laden" Meldung abstellen (per Patch), ansonsten ginge das Laden auf dem Nachttisch gar nicht.

• Knapp 8 Stunden findest du ok???
    Sorry, aber das finde ich nicht.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Zitat

Original geschrieben von immo123
    Knapp 8 Stunden findest du ok???
    Sorry, aber das finde ich nicht.

Doch, weil ich gestern noch viel damit rumgespielt habe. Meine normale Nutzung sieht etwas anders aus, da nutze ich das Telefon zum Telefonieren, Email (Exchange Push), SMS, Chat und hin und wieder surfen und installiere nicht stundenlang etwas und deinstalliere, starte das Handy nicht alle paar Minuten neu etc.

Dann sollte ich deutlich drüber kommen.

Mein E71 macht so nach etwa 1 1/2 Tagen schlapp, das G1 kommt mit einem 1400er Akku auf etwa 12-14 Stunden, das sollte beim Pre dann auch drin sein.. ;)

Du darfst nicht vergessen, dass ich damit ständig online bin, das hat nun mal seinen Preis..

Bin jetzt bei 61% (seit 9 Uhr heute morgen), habe 5 Minuten telefoniert, etwa 20 SMS verschickt, eine halbe Stunde aktiv gechattet, 30 Minuten gesurft und das Gerät 2 Bekannten vorgeführt. Zudem habe ich hier inhouse eine extrem schlechte Verbindung (2G mit einem Balken), bis gar keine, somit sucht das Pre etwa 50% der Zeit ein Netz.

Und dafür ist die Leistung in meinen Augen völlig in Ordnung.

• Ich bin auch den ganzen Tag online wegen Pushmail.
    Aber ein Handy mit weniger als 2 Tagen Akkuleistung ist völlig uninteressant.
    Deshalb habe ich den Pre auch wieder abgegeben.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Zitat

Original geschrieben von immo123
    Ich bin auch den ganzen Tag online wegen Pushmail.
    Aber ein Handy mit weniger als 2 Tagen Akkuleistung ist völlig uninteressant.
    Deshalb habe ich den Pre auch wieder abgegeben.

Was nutzt du, wenn ich fragen darf?

Bisher gab es kein Gerät, dass auf zwei Tage gekommen ist bei meiner Nutzung..

• Kann mir jemand sagen wie es bei Pre mit der Grantie läuft? Angenommen ich kaufe eins bei Handytick online und habe dann Probleme (z.B. Slider wackelt übermäßig), kann ich dann in den Lokalen o2 Shop gehen und dort Ersatz bzw. Nachbesserung verlangen? Oder müsste ich es direkt zu Handytick einschicken?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
    -gamorr

• Kurioses Problem:

Kenne zwei Leute mit identischem Allerweltsnamen - Der Pre fusioniert die Daten ungewollt und ich weiss nicht mehr welche Handynummer welche ist....

Habe beide um Heirat mit Namensänderung gebeten, bis jetzt erfolglos... Kennt jemand andere Lösungsansätze?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!