Im Moment hab ich die dirtte Ladung und muss sagen, ist okay, zumindest für mein Nutzungsverhalten.
Hat gestern knapp 8 Stunden gehalten, dauernd mit Exchange verbunden, ebenso mit Yahoo (Chat-Client), kamen etwa an die 40 Mails rein, 2 Anrufe a 5 Minuten. Patches installiert, deinstalliert, gesurft (etwa 10 Minuten) und ein paar Test-SMS. Wlan und 3G an.
Akku is ein Japaner.
Mein G1 hat bei der Nutzung auch nicht länger gehalten. Daher werde ich mir einen Zusatzakku besorgen..
Habe inzwischen 25 Patches installiert um das Pre an meine Wünsche anzupassen.
Das Pre hat noch einige Mankos, die ich hier schon gepostet hatte, wie z.B. die System-Lautstärke kann nicht mit den Lautstärke-Buttons geändert werden, sondern nur der Klingelton. Ärgerlich wenn man das nicht weiß und das Pre leiser stellt und plötzlich brüllt es los, weil ein SMS oder Email kommt..
Auf der anderen Seite muss ich sagen, gefällt es mir deutlich besser als das G1. Vieles läuft flüssiger, das Display reagiert deutlich besser, auch sind viele Sachen einfach schlüssiger.
Was ich richtig gut finde, ist die Messenger-Funktion. Chat und SMS in einer View, außerdem kann man in dieser auch eine andere Kontaktnummer auswählen ohne eine neue Konversation starten zu müssen. So kann man auch gleich den Chat auswählen.
Auch die Kontaktverwaltung finde ich genial. Habe mich bei Yahoo eingeloggt und die Buddies wurden ins Telefonbuch übernommen. Diese mit einem vorhanden Kontakt verlinkt, einfach genial
Gut finde ich auch, dass beim Laden die Tastensperre nicht aktiviert wird, das hatte bis dato noch kein anderes Gerät, das ich hatte.