Neues von Palm: Pre

  • Hab grad bei den Jungs von Nexave ne interessante Theorie zu teils unterschiedlichen Akkulaufzeiten gelesen.
    War auch schon bei precental ein Thema.


    Und zwar soll der Akku aus Japan, gekennzeichnet auf der Rückseite mit mit einem -A- am Anfang kürzer halten und mehr Probleme verursachen als der aus Korea(-D-).
    Wäre ja schon ziemlich bizarr.
    Ein Mitarbeiter von O2 will da anscheind morgen klären, ob was dran ist und was der "Kunde" machen kann...


    Nur mal so zur Info...



    Edit: Wie sieht eure Erfahrung mit der Abdeckung speziell für die Touch-Ladung aus? Knarzt sie auch so schlimm wie die normale oder ist die stabiler?

  • ich hab jetzt ein theme auf dem palm installiert. funktioniert einwandfrei.


    wenn ich jetzt ein neues theme installiere, kommt, dass bereits eins installiert ist und ich es erst löschen muss.


    wie mach ich das denn über den palm?


    danke für einen tipp

  • Hey,
    Habe mein pre auch nun. Die verarbeitung ist gut und auch die tastatur ist ok.
    Nun mal eine frage wo kann ich denn gps ausstellen?
    Mfg senator

    Twitter mich ;)

  • Im Menü unter "Standortbasierte Dienste" "GPS verwenden" auf "Aus" stellen.

    Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

  • Hab mir jetzt auch die Sprint Software (WebOS 1.2.1) draufgespielt. Akku hält mindestens 20% länger und System ist insgesamt schneller. Außerdem funktionieren wie schon erwähnt alle Patches.

  • Bist du so freundlich und schickst mir den link zur Anleitung per PN? Danke!

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Hi!


    Hmmm... Also das mit 20% längerer Akkulaufzeit und insgesamt schnellerem System kann ich irgendwie bei der 1.2.1 nicht so wirklich nachvollziehen... :|


    Das mit den Patches -> ok mag sein. Die Patches die ich brauche funktionieren bisher auch auf 1.1.3... :)


    Auf meinem Akku brauche ich irgendwie nicht nach Codes zu suchen. Da steht mehr oder weniger groß drauf Cells: Made in Korea (sinngemäß).


    Just my €0,02


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von chino
    Ja geht, Bluetooth und WLAN, virtuelle Tastatur gibts, Daten sammeln kann man abschalten, mit oller ganz normaler deutscher 1.1.3 im popeligen Menü.


    Man kann also ausstellen, dass das Pre gelegentlich Nutzerdaten (z.B. Dauer der Anwendung von Apps oder Standort) an Palm sendet? Ist das 100% sicher oder wirds vielleicht nur auf anderen wegen gemacht?


    Was mus man alles für das Palm Profil angeben?


    Danke für die Hilfe.


    -gamorr

  • Zitat

    Original geschrieben von heffertonne99
    tabo: Im GSM-Modus habe ich auch ein "Zirpen". Das kommt dann vor, wenn mein Empfang schlecht ist.
    Es stimmt aber,dass ich es im 3g noch nie hatte...


    Wie schlimm ist es denn? Stört es dich massiv oder kann man noch immer mit guter Qualität telefonieren? Mein derzeitiges Handy rauscht massiv und zwar immer, was auch ganz schön nervig ist, aber man gewöhnt sich dran. Hätte keine große Lust nochmal eine ähnliche Qualitätseinbuße zu erleben.


    chino:


    Klar hängt die Gesprächsqualität von vielen Faktoren ab, nur sind die verbauten Bestandteile nicht so unwichtig. Mein 6500slide rauscht immer was das Zeug hält. Egal ob ich bestem GSM/3G Empfang habe oder gerade noch so telefonieren kann. Auch die anderen Modelle rauschen, somit muss da seitens Nokia irgendwie Müll verbaut worden sein. Deswegen frage ich, wie sich hier das Pre verhält, hab ich immer Probleme und höre nervige Töne die nicht sein sollen, ober eben nur bei miserablen Empfang, bei dem ich froh sein kann, dass ich überhaupt noch telefonieren kann.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!