Neues von Palm: Pre

  • Re: Re: kontakte sync mit mac


    Zitat

    Original geschrieben von pat_aut
    Keiner ne Idee? Hab inzwischen schon iTunes 8.2.1 installiert aber ich bekomm meine Kontakte noch immer nicht aufs Pre gesynct!


    Der sync mit iTunes geht erst ab der 1.2.1 wieder, aber der Kontaktsync funktioniert auch mit iTunes nicht.


    Ich hab meine Kontakte und Kalendereinträge auf dem Rechner exportiert und in die entsprechenden Google-Dienste importiert.


    Hat super geklappt.

  • Hi!


    Kann mir einer von euch sagen, wo ich das OS File für 1.1.3 direkt downloaden kann (WebOS Dr.)? http://palm.com/rom lässt ja nur Zugriff auf einen kleinen Loader zu, der dann die 200 MB runterlädt und irgendwo ablegt. Aber ich finde die Datei auf dem Mac nicht (wahrscheinlich bin ich nur zu doof). Edit: Er lädt sich einen ab, hat aber dann nur eine 220k große Datei weggespeichert. *grmpf*


    Edit 2: Hier ist der Link zum 1.1.3 Direktdownload (WebOSDoctor)


    Die 1.2.1 habe ich ja als komplette .jar vorliegen.


    So wirklich viel "neues" habe ich bei der 1.2.1 nicht feststellen können - gut, man kann Bilder aus Mails jetzt abspeichern. Aber sonst?! Hmmmm... :)


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ok, danke. Ja, werde mir, wenns klappt auch die 1.21er draufmachen. Muss mich da aber erstmal durchlesen. Oder gibt es irgendwo eine komplette Beschreibung wie man von der normalen 1.13 zum US1.21 kommt, samt Patches, Homebrew etc.?


    Hier gibts ne Anleitung für Update und für das Einrichten der Hombrew-Apps in den Kommentaren.

  • Ich habe mir jetzt mal das 1.21 Image angeschaut und musste zu meinem Erstaunen entdecken, dass dort wirkliche UNMENGEN von GSM Provider Settings mit allen Details (APN, Username, Passwort, MMSSC, SMSC, Proxy etc. etc.) aus allen möglichen Ländern weltweit hinterlegt sind.
    Das alles in einer Datenbank und eigentlich nur in zwei Tabellen. An sich müsste man, sollten diese Daten nicht in der 1.13 hinterlegt sein, eigentlich die Records in den beiden relevanten Tabellen hinzufügen können.
    Natürlich weiß ich nicht, ob diese Daten wirklich diejenigen sind, die für die Verbindungen genutzt werden, allerdings spricht die Fülle der Detailinformationen schon dafür, da wirklich ALLES vorhanden ist.


    Wie komme ich denn an das Image der deutschen 1.13 Version, um da mal nachzuschauen oder kann das jemand anders machen?

  • Mailbox-Nummer ändern nicht möglich


    Hallo zusammen,


    ich hab ne Base-Karte und kann auf dieser kann das Pre keine Nummer finden.
    Manuell ändern geht auch nicht.


    Hat jemand nen tipp? (1.1.3 ist drauf)


    greetz
    Nek

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von bball
    Ich habe mir jetzt mal das 1.21 Image angeschaut und musste zu meinem Erstaunen entdecken, dass dort wirkliche UNMENGEN von GSM Provider Settings mit allen Details (APN, Username, Passwort, MMSSC, SMSC, Proxy etc. etc.) aus allen möglichen Ländern weltweit hinterlegt sind.
    Das alles in einer Datenbank und eigentlich nur in zwei Tabellen. An sich müsste man, sollten diese Daten nicht in der 1.13 hinterlegt sein, eigentlich die Records in den beiden relevanten Tabellen hinzufügen können.
    Natürlich weiß ich nicht, ob diese Daten wirklich diejenigen sind, die für die Verbindungen genutzt werden, allerdings spricht die Fülle der Detailinformationen schon dafür, da wirklich ALLES vorhanden ist.


    Wie komme ich denn an das Image der deutschen 1.13 Version, um da mal nachzuschauen oder kann das jemand anders machen?


    In der 1.13 sind die o.g. Providersettings auch alle vorhanden. Hmmm ...

  • Unter usr/lib/luna/java/CarrierNetworkSettings/com/palm/data/carriernetworksettings scheinen die class Files zu liegen, die für die Einstellungen zuständig sind. Ein Decompilen der class files hat dis bestätigt, allerdings bin ich leider kein Programmierer und somit enden meine Möglichkeiten hier.

  • gerade noch etwas entdeckt, was mich persönlich extrem nervt und mir dafür jegliches Verständnis fehlt, wie man so einen Mist machen kann..


    In den Einstellungen kann die Lautstärke für den Klingelton und für Benachrichtigungen getrennt einstellen. Finde ich eigentlich ganz gut, da teilweise die Benachrichtigungen etwas leise sind.


    Stellt man an der Seite die Lautstärke ein (mit den Lautstärke-Tasten) werden nur die Klingeltöne leiser gestellt, die Benachrichtigungen bleiben so, wie sie waren. Das ist richtig scheiße, denn so muss ich es entweder auf lautlos mit dem Button oder über die Eintstellungen regeln..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!