Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von Pseudonym
    Klar gibts das. Und zwar gleich auf v1.3x
    Die 1.2.1 kannste dir mal im Emulator (developer.palm.com) ansehen. Hat etliche Bugs weniger..

Zum Thema Akku: Dass der nach ein paar Ladezyklen erste seine volle Leistung erreicht wisst ihr?
    Und dass das GPS viel Strom zieht?

Emulator hab ich drauf und entwickele auch selbst für den Pre. Die 1.2.x des Emulators kann schon einiges besser als unsere 1.1.3, darum hoffe ich ja das die 1.3 dann möglichst schnell kommt und nicht erst im November.

Zur Laufzeit: GPS und Ortungsdienste habe ich immer deaktiviert. Von heute um 8:00 bis jetzt um 12:43 bei wenig Nutzung (10 Min. telefoniert, 2 mal Twitter, 1 Mail geschrieben und verschickt) noch 76%. Hat sich also seit Dienstag etwas gebessert. Da war er nach vier Stunden schon fast leer, hab aber auch mehr damit gespielt.

1.3 wird den Akku wohl deutlich schonen, das Pre schneller machen und einiges an Funktionen zusätzlich bieten. Kann gar nicht schnell genug gehen.

• Lieber Onkel Albert,
    das hast Du perfekt zusammen gefasst - 100% meine Meinung.

Ich behalte es auch erst einmal und hoffe auf einen weit besser verarbeiteten Nachfolger in der gleichen Gehäusegröße!

Hallo Palm,
    schaut Euch mal z.B. das SonyEricsson Aino an.
    So gehört ein Mobile verarbeitet !!!

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Kann der Browser des Pre Passwörter speichern?

Danke

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Was die Akkulaufzeit angeht als ich das E71i bekommen hatte hielt das auch keinen Tag durch...mittlerweile schafft es bis zu 2 Tagen durchzuhalten.

Aber das Pre ist sicher etwas Stromhungriger, alleine durch das Display.

Am besten 2. Akku kaufen und hoffen das die Energiesparmechanismen verbessert werden.

Mir ist es einfach zu teuer
    Ausserdem fehlt mir
    -SIP
    -Bluetooth UMTS Modem
    -Radion
    sonst würd ich es kaufen.

• Ich hab grad ein sehr nerviges Problem mit meinem Pre:

Das Problem, welches mir grad aufgefallen ist, bezieht sich auf die Kontakte, die per Google gesynct werden. Löschen funktioniert, nur leider kann ich keine neuen Kontakte vom Pre aus anlegen.

Wenn ich den kleinen, runden, blauen Plus-Button unten-links in der Contact-App drücke passiert nix mehr und die App stürzt scheinbar ab.

Der Kalender-Sync mit Google hat wunderbar geklappt. Neue Kalendereinträge sind quasi instant im Web zu sehen und auch mein Notebook-Kalender synct sich perfekt mit Google. Nur die Kontakte spacken rum, hat da jemand eine Ahnung?

Zurückgesetzt und neu eingerichtet hab ich schon.

• Zitat

Der Akku des Pre hält imho länger als beim G1, ist in etwa mit dem 3G/3GS vergleichbar. UMTS aus und E-Mails auf 1 Stunde, dann hält er bei meiner "Normalnutzung" auch zwei Tage. Der Akku wird übrigens nach einigen Ladezyklen besser, selbst mit UMTS hält er dann einen ganzen Arbeitstag (11 Stunden).

Also dann haben wir unterschiedliche Geräte. Mein Pre hatte heute morgen (10 Uhr) 100 % Akku. Nun hat er 55 % (14 Uhr). 4 Minuten telefoniert. 5 emails bekommen. ca. 3 Minuten gesurft. WLAN ist aus, GPS ist aus, Push ist aus, IM ist aus. Eingebucht fast die ganze Zeit in UMTS (-56 db)

Damit kommt das Gerät nicht annährend an das G1 oder gar das 3GS ran. Nicht einmal in die Nähe.

Das man bei einem Internet-Handy UMTS ausschalten muss, um eine akzeptable Akkulaufzeit zu haben ist lächerlich (und weder beim G1 noch beim 3G, 3GS nötig)

• Ich werfe noch zwei kurze Usability Fragen in die Runde:

- Umschalten Push/manuell muss über Menu/Konten/Exchange usw. recht umständlich gemacht werden, kennt jemand eine Abkürzung?

- T9 Eingabe eines Kontaktes (Namens) geht nicht, man muss immer die Tastatur rausziehen; gibt es da etwas?

Besten Dank!

• Der Akku ist wirklich ein Witz :flop:
    Ich sehe es nicht ein alles abzuschalten nur um über den Tag zu kommen....
    Da hält mein 3Gs deutlich länger!

Mein Pre ist gerade das 7x an der Steckdose und es stellt sich immer noch keine Besserung ein!

So sehe ich das Teil ganz schnell ins "Biete" wandern :rolleyes:

• Hallo Community,
    möchte mir heute nachmittag ein Pre kaufen und mein 3GS verkaufen da ich das iphone und sein nicht multitasking mittlerweile leid bin, noch 3 wichtige Fragen

- hat der Pre eine Onscreentastatur? oder gibt es eine per Software oder so? ich kann mich nicht an eine mechanische zurückgewöhnen

- wie ist die Grafikleistung des Pre´s einzustufen wird es hier je zumindest hochwertige Spiele auf iphone classic niveau geben?

- kann das Gerät für´s iphone (h264) codierte Videos mit 640x480 wiedergeben oder scheitert er daran?

Danke im Vorraus , würde mir das Gerät gerne nachher holen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!