Neues von Palm: Pre

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Highlight ist meiner Meinung nach das tolle Display und der sehr gute UMTS Empfang (bucht sich so gut wie gar nicht ins GSM Netz um). Die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe, IMHO vergleichbar mit dem iPhone 3G mit eingeschaltetem Push und erster Softwareversion. Bei intensiver Nutzung ist das Akku nach 7 Stunden leer. Mein 3GS bei gleicher Nutzung noch bei 40 % Akku.


    Ich hoffe, da tut sich noch was, denn insgesamt gefällt mir das Konzept und das Gerät


    Wenn man damit überhaupt hinkommt :mad:


    14:21 Uhr: 100% Akku
    19:31: 20% und erste Batteriewarnung!


    Das sind keine 5 Stunden bei "viel spielen", Email alle 30min via Pop-Zugang, 5min telefonieren, 30min Internet, Programme ausprobieren und herunterladen (App Catalog und Homebrew).


    Ist meiner kaputt oder verhalten sich alle PREs so?


    3G aktiv, GPS und "Auto Locate" habe ich zwischenzeitlich deaktiviert.


    Wirklich katastrophal so schön das Gerät auch ist.

  • Wer hat denn Erfahrung mit mobilen Ladegeräten? Was bietet sich an, Solar, 4xAA Kraftwerk, Kurbeln...? Gibt ja einiges...


    Und nicht erschrecken, fürn Alltag braucht man das nicht.. aber so für en Notfall, en längeres Wochenende etc....

  • Pre in Östereich


    Hallo!


    Kann ich das Pre denn bedenkenlos in Österreich nutzen? Bekomme meines morgen und möchte dann nicht 100e Euro Rechnung haben.
    Hab ja mal gelesen, dass es sich mit AUT Anbietern "verträgt".


    Danke schonmal

  • Re: Pre in Östereich


    Zitat

    Original geschrieben von pat_aut
    Hallo!


    Kann ich das Pre denn bedenkenlos in Österreich nutzen? Bekomme meines morgen und möchte dann nicht 100e Euro Rechnung haben.
    Hab ja mal gelesen, dass es sich mit AUT Anbietern "verträgt".


    Danke schonmal


    Servus,


    Bin ösi, lebe in D und bin zZ mit Pre und A1 Simkarte in Wien.


    Freu Dich auf grandiosen Empfang. Kauf 20 Ersatzakkus :)

  • Re: Re: Pre in Östereich


    Zitat

    Original geschrieben von OnkelAlbert
    Servus,


    Bin ösi, lebe in D und bin zZ mit Pre und A1 Simkarte in Wien.


    Freu Dich auf grandiosen Empfang. Kauf 20 Ersatzakkus :)


    ist die batterielaufzeit wirklich so grottenschlecht? eigentlich hatte ich vor das pre zu kaufen und das 3gs mal eine ruhezeit zu gönnen^^, aber wenn der akku schlechter ist als bei meinem iphone.... :flop:

  • hallo, wie sieht das eigentlich mit geld-zurück-rückgaben in o2-shops aus. sind die dort so kulant wie media-markt und co.?

  • Re: Re: Re: Pre in Östereich


    Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    ist die batterielaufzeit wirklich so grottenschlecht? eigentlich hatte ich vor das pre zu kaufen und das 3gs mal eine ruhezeit zu gönnen^^, aber wenn der akku schlechter ist als bei meinem iphone.... :flop:


    Habe ich ein paar Zeilen höher schon geschrieben!


    14:21 Uhr: 100% Akku
    19:31: 20% und erste Batteriewarnung!


    Das sind keine 5 Stunden bei "viel spielen", Email alle 30min via Pop-Zugang, 5min telefonieren, 30min Internet, Programme ausprobieren und herunterladen (App Catalog und Homebrew).


    Ist meiner kaputt oder verhalten sich alle PREs so?


    3G aktiv, GPS und "Auto Locate" habe ich zwischenzeitlich deaktiviert.


    Wirklich katastrophal so schön das Gerät auch ist.

  • Re: Re: Re: Re: Pre in Östereich



    hmmm...ok dann bleib ich wohl doch eher beim iphone. trotzdem danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!