Neues von Palm: Pre

  • Liebe Palm User,
    bleibt doch bitte auf dem Boden der Tatsachen.


    Der Palm ist ein kleiner Computer, ein Smartphone,
    und vom Leistungsumfang nicht mit einem N71 (!!!) zu vergleichen.


    Da werkelt ein Linuxkernel im Inneren, das dingt beherrscht multitasking uswusw.


    Da kann einfach nicht viel Akkulaufzeit rauskommen.


    Und gerade darum bietet doch Palm
    1. einen austauschbaren Akku
    und
    2. ein sehr sehr komfortables Ladegerät, den Touchstone.


    Bei meiner Nutzung hält der Akku einen arbeitstag durch,
    und das ist auch ok so, denn zuhause kann ich ihn wieder laden.


    notfalls das usb kabel mit zur arbeit nehmen.

  • Habe den neuen Complete M und unter Kostenkontrolle finde ich aktuell 3,48 Euro für Fax/Daten Verbindungen ausser GPRS.
    Finde ich etwas komisch. Wenn das weiter steigt MUSS es ja der Palm sein!?

  • whitelove05


    Was bitte hat der Linuxkernel mit dem Verbrauch zu tun? Palm hätte den Verbrauch wahrscheinlich sogar senken können, wenn sie die Energiesparoptionen der CPU im Kernel integriert hätten.


    1 Arbeitstag ist absolut grenzwertig, Ladegerät hin oder her. Es gibt Jobs und Orte, da kann man nicht dauernd nachladen.

  • Ein Tag ist wirklich die unterste Grenze. Im Alltag stört es mich persönlich gar nicht. Hab nen Touchstone zuhaus und im Büro. Aber gerade am Wochenende, wenn man Samstag mal länger fort ist oder mal irgendwo über Nacht ist will man auch nicht immer sein Ladekabel mitschleppen.
    Ich hoffe wirklich Palm bessert hier noch mit einem leistungsstärkeren Akku nach.


    Kann vielleicht jemand die Frage nach dem Dev-Modus beantworten? Geht die Garantie verloren, wenn ich das Gerät in den Developer Mode versetze?

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
      whitelove05


    Was bitte hat der Linuxkernel mit dem Verbrauch zu tun? Palm hätte den Verbrauch wahrscheinlich sogar senken können, wenn sie die Energiesparoptionen der CPU im Kernel integriert hätten.


    1 Arbeitstag ist absolut grenzwertig, Ladegerät hin oder her. Es gibt Jobs und Orte, da kann man nicht dauernd nachladen.


    Ein Linuxbasiertes system zieht einfach mehr strom als "normale" "handys".


    Ich möchte einfach, dass der palm in sachen akkulaufzeit mit gleich leistungsstarken geräten verglichen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von whitelove05
    Ein Linuxbasiertes system zieht einfach mehr strom als "normale" "handys".


    Woher hast du diese Information? Und was ist für dich ein normales Handy?

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Zitat

    Original geschrieben von whitelove05
    Ein Linuxbasiertes system zieht einfach mehr strom als "normale" "handys".

    ???


    Gibts dafür auch irgendeine logische Erklärung?


    Wieso soll ein linuxbetriebssystem mehr strom verbrauchen, als beispielsweise symbian?
    Das e71 ist übrigends ein super leistungsfähiges smartphone ;)

  • Ganz ehrlich:


    Mir ist vollkommen egal was für ein System unter der Haube liegt. Es ist ein MOBILES Gerät und die Mobilität ist doch stark eingeschränkt wenn ich alle 3 Std. auf der Suche nach einer Steckdose sein muß damit ich wieder telefonieren kann!


    Ich kaufe auch kein Auto, das mit einer Tankfüllung 50km schafft während der Hersteller mich vertröstet, das es an dem neuartigen Antrieb liegt.


  • 1. Wieso nicht vergleichbar (bis auf den Touchscreen)? WLAN, GPS, HSDPA, VOIP, MP3-Player, Bluetooth... also alles was viel Strom zieht kann das E71 ebenso, dazu sogar noch Straßennavigation, Laptop-HSDPA-Modem und Dateiversand per Bluetooth, da muss das Pre (noch) passen. :top:


    2. Das E71 beherrscht ebenfalls Multitasking, und zwar ausgezeichnet. :top:


    3. Sollte es aber. Oder zumindest sollte dann ein adäquater Akku eingebaut sein.




    PS: Ich hatte mir das Pre ebenfalls gekauft, aber wegen der i.m.A. mieserablen Verarbeitung, Materialwahl und Akkuausdauer bin ich wieder zurück zu meinem 1,5 Jahre alten E71, was die Messlatte für seinen Nachfolger sehr hoch gelegt hat. Das Pre ist es leider für mich definitiv nicht. Schade, da ich früher mit Palms sehr zufrieden war.

  • Hole mir auch höchstwahrscheinlich das E71 oder Curve 8900, anstatt des Pres.
    Das E71 ist ein super Gerät, meiner Meinung nach, besser verarbeitet, mehr Programme zum Nachinstallieren, super für EMails, etc.pp.
    Das Curve 8900 ebenso.
    Und beide haben eine bessere QWERTZ-Tastatur.


    Aber das Pre bleibt ein schönes Gerät.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!