Sooo, also ich schreibe grade vom pre aus, und muss sagen
Dass das teil mir wirklich gut gefaellt.
Nach den ganzen bemaengelubgeb hier im forum habe ich etwas schlimmeres
befürchtet, aber das gerät ist sein geld allemal wert
Gute nacht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sooo, also ich schreibe grade vom pre aus, und muss sagen
Dass das teil mir wirklich gut gefaellt.
Nach den ganzen bemaengelubgeb hier im forum habe ich etwas schlimmeres
befürchtet, aber das gerät ist sein geld allemal wert
Gute nacht
meiner hat einen Pixelfehler , mal sehen ob O2 da kulant ist und den umtauscht. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von ess
Zumindest in der neusten Firmware, gibt es notifications (für SMS, Anruf...) per blinken um den Joystick. Siehe auch hier
welche sw soll den das sein, ich finde bei mir nix das einzustellen?
Re: Slider-Problem sehr deutlich
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sr803
Guten Abend,
auch ich habe mir den Palm geholt - und gleich wieder eingetauscht.
Unglaublich diese Verarbeitung! Mein Gerät hatte einen mindestens zwei mm breiten Spalt - und sowohl im geschlossenen, wie auch im offenen Zustand ein unglaubliches Spiel.
Wirklich sehr nervig, wenn man tippen möchte und die Schalen verrutschen.
Ich dachte echt, ich hätte da eine billige Fernostware oder einen Dummy vor mir.
Das gehäuse ist einfach nur eine Zumutung gewesen, mal von der Anfälligkeit für Fingerabdrücke ganz zu schweigen.
Kurios: Als ich meinen umtauschte, waren mit mir im Geschäft ebenfalls zwei (!) weitere Kunden, die ihre Gerät ebenfalls wieder umtauschten, ebenfalls wegen des Sliders. Der Verkäufer war ebenfalls genervt und meinte nur, dass wir nicht die ersten gewesen wären. Er hätte schon mit anderen Ladenbesitzern telefoniert, um zu klären, ob er da vielleicht eine mangelhafte Charge erhalten hat - aber in anderen Läden sieht es ebenfalls nicht rosig aus.
Mit mir jedenfalls nicht.
Ich finde es empörend! Kurz nach der markteinführung in den USA, war ich dort und da war es schon DAS Problem, die Amis nennen es den Oreo-Effekt, wie die Kekse.
In Europa wird das Gerät MONATE später eingeführt, da hätte Palm dringendst nachbessern müssen während der Produktion.
Also mein Palm ist sehr gut verarbeitet, rastet satt ein, hat nur minimalen Spielraum, also kein Grund zur Klage! Nutzt man das "Lade-Cover", so sind Fingerabdrücke, zumindest auf der Rückseite, auch kein Problem!
Soft-Reset beim Palm Pre
Orange + Sym + R
Zur Aktivierung
Das Pre will über das Datennetzwerk aktiviert werden, über WLAN funktioniert es nur nach einem Hack.
Stromverbrauch
Die CPU des Pre nutzt übrigens im täglichen Betrieb nur eine Maximalfrequenz von 500MHz (technisch möglich sind 600 MHz). Das "Smart Scaling" der CPU (also das automatische runter/hoch-takten) wie beim HTC Hero oder G1 wurde beim Pre nicht aktiviert. Daher verbraucht das webOS (Linux) hier auch mehr Strom. Man kann es aber über den "Root"-Zugang nachträglich aktivieren. Noch bescheuerter ist die Tatsache, dass der Prozessor des Pre "Smart Reflex" unterstützen würde, damit könnte man sogar die Voltzahl der CPU reduzieren. Leider wurde es versäumt, die passenden Kernel-Module ins Linux zu integrieren.
Java
ZitatOriginal geschrieben von Joerg78
Kann mir bitte jemand sagen, ob Java-Programme (j2me) auf dem Palm Pre laufen? Habe dazu leider keine verlässlichen Informationen gefunden...
Nein
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nokiacommi
meiner hat einen Pixelfehler , mal sehen ob O2 da kulant ist und den umtauscht. :flop:
die 1.2 in usa
also fuer uns: bis november warten
]
dragon:
d.h: wenn ich mich zum palm route kann ich smartscaling anschalten = laengere akkulaufzeit????
Hat schon jemand geschafft die On-Screen Tastatur zu installieren? Geht leider mit 1.1.3 nicht über Preware...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nokiacommi
Z.B. in Preware kannst Du das dann ab FW 1.2 ganz leicht aktivieren. In FW 1.1 ist der Code noch nicht vorhanden.
ZitatOriginal geschrieben von whitelove05
dragon:
d.h: wenn ich mich zum palm route kann ich smartscaling anschalten = laengere akkulaufzeit????
Ja, ob der Akku dann messbar länger hält steht auf einem anderen Blatt. Zumindest im Standby sollte er weniger Strom schlucken, aktuell verbrät er etwa 4% pro Stunde.
Guten Morgen,
nachdem ja nun die ersten das Gerät in der GSM Version getestet haben, würde ich gerne von den (Ex-?)iPhone-Besitzern wissen, welches Telefon sie bevorzugen.
Ich bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde, beginnend mit dem 2G im Juni 2007 und dann im Juli 2008 mit dem 3G. Das 3GS habe ich aus finanziellen Gründen ausgelassen. Das war glaube ich ein Fehler, denn mittlerweile nervt mich mein 3G schon ab und zu. Ich hatte letztens in 3GS zum Vergleich und das war schon was anderes in Sachen Reaktionszeit und Geschwindigkeit. Ich habe jetzt über 2 Jahre das iPhone OS gesehen und hätte Spaß an Abwechslung, nur weiß ich nicht, ob der Pre ein kompletter iPhone-Ersatz sein kann. Das tolle am iPhone ist, dass sich alles perfekt mit dem Mac synchronisieren lässt und es mittlerweile für ALLES eine Applikation gibt.
Also: Ist der Pre eine echte iPhone-Alternative?
Viele Grüße
Christoph
Hi, schon wieder eine Pre vs. Iphone Diskussion
Pre ist einfach anders, Du musst für Dich einfach selber entscheiden was Du von einem Gerät brauchst. Wenn Du ein Iphone willst und der Dir zu teuer ist dann spar halt Geld aber such nicht die Alternative. Die Meinungen sind immer Subjektiv und für Dich kann ja niemand entscheiden.
Ich kann gerne konkrete Fragen zu Pre beantworten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!