Neues von Palm: Pre

• @ zed: Hast Du WLAN an? Da gibt es eindeutig Probleme mit Vodafone?- MMS. Schalte mal WLAN aus und versetz das Pre kurz in den Flugzeugmodus und wieder zurück - und ... schon klappt es mit den MMS.

@ tabo @ GHT:
    Werde meins wirklich umtauschen hab scheinbar ein extrem schlechtes Gerät erwischt. Nur schade um die Mühe alles wieder neu einstellen. Den Kontakten Ruftöne und Bilder zuordnen. E-mail Signaturen u.s.w.

Kann mir bitte jemand helfen bei den Kontaktbildern? Was muss ich tun damit sie das Pre beim Anrufen ordentlich und nicht völlig verpixelt anzeigt? Alle meine Kontaktbilder haben eine Größe von 240 x 240 px. Habe sie schon auf 200 x 200 verkleinert, damit sie genau in den Fensterausschnitt passen - ohne Erfolg.

Schreibe gerade mit dem Hero und muss sagen dass es mit ihm eindeutig viel schneller geht als mit dem Pre - schon allein wegen der Wortkorrektur.

@All: Schönen Abend.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• kann noch mal jemand etwas zu preware schreiben,und vielleicht kurz schildern,wie die installation ablief...vielleicht ne kurze anleitung?das wäre echt nett

gruß

• Was mir wirklich zu schaffen macht, ist die extrem (!) schlechte Verarbeitungsqualität meines Geräts. Der Slider hat nicht nur ein bisschen Spiel sondern lässt sich mindestens um 2mm nach links und rechts verschieben, verbunden mit einem lauten Knacken. Die Spaltmaße sind so groß, daß ich fast schon ins Gerät reingucken kann. Ich habe mal ein Video davon gemacht...das Gerät wird morgen umgetauscht! Nach zwei Jahren Benutzung würde ich so etwas tolerieren, aber nicht bei einem neuen Gerät. Ich verstehe nicht, wie so etwas bei Palm durch die Qualitätskontrolle geht bzw. warum sie nach den etlichen Reklamationen aufgrund des "Oreo-Effektes" nach der Markteinführung in den USA einen solch offensichtlichen Designfehler vor der EU-Einführung nicht beheben. Meiner Meinung nach hat Palm es echt versaut! Versteht mich nicht falsch: WebOS selber ist klasse und macht richtig Spaß. Die Bedienung ging bei mir sofort gut von der Hand. Allen die vor der Entscheidung iPhone oder Pre stehen würde ich persönlich dennoch momentan dazu raten entweder auf den Pre-Nachfolger zu warten oder direkt zur Konkurrenz zu greifen, da dort einfach keine Mechanik vorhanden ist. Wer es dennoch nicht lassen kann: packt das Gerät am besten noch IM Shop aus und schaut euch die Mechanik an.

Zitat

Original geschrieben von Sarek

Er synct mir meine Google-Calendar nicht. Nur die verschiedenen Kalender-Katergorien werden gesynct. Auf dem Emulator hat es mit den gleichen Einstellungen prima funktioniert. E-Mails und Kontakte werden auch synchronisiert, nur der blöde Kalendar nicht. :confused:

Hatte das gleiche Problem...Termine, die ich im Googlekalender NEU eintrage synct das Pre ohne Probleme. Ich habe dementsprechend meine Termin in Google alle einmal gelöscht und neu eingetragen...dann hat es auch mit dem Google-Sync geklappt.

• Wortkorrektur gibts auch ein Patch für den Pre ;)

Hmm kann dir nciht weiterhelfen mit den Anzeigebildern, da ich alles über Facebook laufen habe.

Dank Palm Profile sollten aber deine Kontakte usw. noch da sein wenn du dich einloggst mit deinem neuen Pre

• M.Starke

Wird wohl das Beste sein. Hatte heute mal wieder einen Hero in der Hand, verarbeitet sind die ja super und auch optisch gefällt es mir, nur hab ich bedenken, ob der Knick beim Tippen im Quermodus stört. Leider kann man das im Shop nie testen, wegen den Diebstahlsicherungen.
    Muss aber dringend mal in einen o2 Shop und mir den Pre live ansehen, vielleicht bin ich dann klüger.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von M.Starke @ tabo @ GHT:
    Werde meins wirklich umtauschen hab scheinbar ein extrem schlechtes Gerät erwischt. Nur schade um die Mühe alles wieder neu einstellen. Den Kontakten Ruftöne und Bilder zuordnen. E-mail Signaturen u.s.w.

Das übernimmt das Palm Profile automatisch für dich, nix neueinrichten. Sogar die Programme werden bei der Rücksicherung wieder installiert.

• um ehrlich zu sein:

mein pre ist super verarbeitet ,
    ganz anders als hier bemaengelt wurde.

anscheinend scheint es viele unterschiedlich verarbeitete geraete zu geben.

die scharfen Kanten habe ich auch,
    aber nichts was ich jetzt super schlimm finde

• dragon-tmd kannst du was zu meiner frage wegen dem developer-mode sagen? Bzw. wie hast du den Mac-Style in deinem Review erstellt sieht sehr geil aus.

• @ Watson:
    Krass... da ist meins ja noch besser.
    Das Geräusch dazu... Hammer!
    Hast Du auch schon Kratzer innen am Slideroberteil?

Im App Store ist gerade echt Stau angesagt - Wetter.com zu laden dauerte ne gefühlte Ewigkeit. Sind scheinbar einige Pre gestern und heute über die Ladentische gegangen.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!