Neues von Palm: Pre

• Re: Re: Re: Fragen

Zitat

Original geschrieben von mb001
    ?? Du willst mir jetzt aber nicht sage, dass die bei einem Ratenkauf das nicht in diese Schufa eintragen? Schon alleine das waere ein Vorteil das Ding sofort Cash zu zahlen.

Wird wohl so sein, da ich aber eigentlich alles "cash" (na ja, vom Haus mal abgesehen) zahle, war und ist es mir egal :D

Man kann den Pre nur eingeschaltetem Zustand (wie auch beim iPhone) laden.

• Ehhhmmm....

Ich war bei o2, sie meinten, man koenne das Geraet nicht "cash" bezahlen.
    Es geht nur ueber die myhandy option.

Haben die mir mist erzaehlt?

Und was ist schlimm an einem schufa eintrag?
    Einfach abbezahlen, und danach den Eintrag löschen lassen (wichtig)

• Zitat

Original geschrieben von whitelove05

Und was ist schlimm an einem schufa eintrag?
    Einfach abbezahlen, und danach den Eintrag löschen lassen (wichtig)

Da koennte ich Dir jetzt Sachen erzaehlen...aber das ist offtopic hier.

• würde mich aber interessieren, kannste mir kurz die knackpkte als PN schicken?

bin noch relativ jung, und hatte wenig mit bonitäten/krediten zu tun.

Das einzige was ich bisher gemacht habe ist eine 0% finanzierung ueber 24monate bei saturn .

so jetzt on-topic:

Kann ich das neue Profil am geraet auch uebers wlan einrichten?
    Haette meine Datenflat erst morgen oder uebermogen,
    das geraet aber shcon heute!

• Zitat

Original geschrieben von whitelove05
    Ehhhmmm....

Ich war bei o2, sie meinten, man koenne das Geraet nicht "cash" bezahlen.
    Es geht nur ueber die myhandy option.

Haben die mir mist erzaehlt?

Ja, haben sie. Geht beides, MyHandy und Cash.

• Es geht da eigentlich mehr um das "Scoring", Deinen "Kreditscore", der mit beieinflusst, ob Du zukünftig z.B. Kredite in Anspruch nehmen kannst. Jeder Ratenvertrag, jede Kreditkarte und auch jeder Mobilfunkvertrag laufen "irgendwie" mit in Deinen Score ("irgendwie", weil die Schufa die genaue Berechnung nicht offenlegt) und KANN diesen negativ beeinflussen.
    Nicht umsonst gibt es immer wieder Fälle, in denen trotz einer vermeintlich sauberen Schufa Kredite oder sogar Mobilfunkverträge abgelehnt werden.

• Musste schauen, online geht es nur noch per Ratenkredit, das war vor einigen Stunden noch mit einem UPE dort zu kaufen, jetzt nur noch fuer 20 Euro / Monat. Wie es im Laden natuerlich zum jetzigen Zeitpunkt ist, keine Ahnung. Fliege morgen eh wieder heim und kann heute nicht mehr in einem O2 Laden vorbei schauen, es sei denn am Airport FFM gibt es einen ^^

• Mal was zu den Internas und warum der Pre "in der Szene" sehr beliebt ist (wird):

WebOS GUI

Das UI und die Anwendungen sind (überwiegend) in Java-Script geschrieben, man kann den Sourecode problemlos ändern. Dabei ist das webOS nur eine Art "HTML-"Benutzeroberfläche.

Firmware

Das Pre kann unsignierte Firmware starten (im Gegensazt zum iPhone), man kann da Betriebssystem also jederzeit problemlos auf eigene Bedürfnisse anpassen. Einfach den Pre starten und Vorher den Lautstärkerregler nach oben gedrückt halten. Dann kann über Palms eigene Flashsoftware das Betriebssystem neu aufspielen.

Root

Mit dem Pre bekommt man über USB einen sogenannten "Root"-Zugang und damit die volle Kontrolle über das Pre (davon träumte das DevTeam beim 3GS immer)

• So, das Touchstoneproblem ist gelöst:
    Das Touchstonemodul selbst war defekt, habe es gerade I'm O2 Shop ausgetauscht.

Erstes Fazit: Die Verarbeitung ist nur Mittelmass und wir dem Preis des Gerätes auf keinen Fall gerecht.
    Ein paar Softwaremängel ergonomischer Natur sind vorhanden.
    Ansonsten ist Palm wohl wiklich ein guter Wurf gelungen und ich werde das Gerät auf jeden Fall behalten.
    In meinen Augen auf jeden Fall eine ernstzunehmende Iphone Alternative.

Palm sollte sich hier auf die Verarbeitung und endlich auf ein vernünftiges Marketing fixieren.

Gibt's eigentlich schon einen echten Palm Pre Werbespot für Deutschland?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!