Neues von Palm: Pre

• Re: Re: Fragen

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

4. Ja, bringt aber keine Vorteile

Naja, da ich vermute (!), dass O2 das als "normalen" Ratenvertrag oder Mobilfunkvertrag verbucht, dürfte auch eine Meldung an die Schufa und somit eine Beeinträchtigung des Scoring erfolgen. Wie gesagt, ich vermute, dass es so ist, ich weiß es allerdings nicht genau.

• Zitat

Original geschrieben von FabianSE
    Sagt mal, wisst ihr wie man das E-Mail Konto (Yahoo) einrichtet? Automatisch klappt das nicht und manuell auch nicht. Hab schon mehrere Möglichkeiten versucht (andere Posteingangsserver...). Bringt aber nix.

Ich hab eine @rocketmail.com Adresse, also Yahoo.

hallo fabian,

ich kenne zwar rocketmail.com nicht, aber mit yahoo gibt es gewisse probleme - je nachdem, wie alt dein account ist.

ich habe zwei accounts, und waehrend das eine problemlos ueber pop3 automatisch einzurichten ging wollte da andere nur als push ueber mobilfunk (nicht wlan) funktionieren (pop3 ist dort eine kostenpflichtige option) - folgende einstellungen habe ich benutzt, die jetzt einwandfrei funktionieren:

palm.imap.mail.yahoo.com

port 993

ssl

und

palm.smtp.mail.yahoo.com

port 465

ssl

wichtig: bei verbindung ueber wlan meckert dieses acoount - wie beim iphone funktioniert es nur ueber mobilfunk.

eine frage haette ich: wie kann man dauerhaft die mailboxnummer auf die dafuer vorgesehene taste legen? ich habe t-mobile und nach erfolgloser "abfrage aus dem netz" kann ich zwar im feld eine nummer eintragen, aber die vergisst der pre immmer...?

danke & gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von Senator82
    Hallo T.W.G

in einem anderen Forum habe ich gelesen das jemand das selbe Problem hatte. Er hat das Pre dann erst einmal komplett mit USB geladen und anschließend hätte es funktioniert nachdem der Akku wieder ein bischen an leerer war.

mfg Senator82

Hallo Senator,

danke! Ich hoffe, das es nur diese nervige Tatsache ist.

Softwareseitig dämlich bei gesperrtem Gerät:
    Wenn der Wecker klingelt und das Display geht wieder aus muß m an erst die Einschalttaste drücken, das Gerät entsperren und erst dann kann man beim Wecker auf "Snooze" oder "Dismiss" drücken.
    Na nach der Fummelei ist man morgens auf jeden Fall wach :p

Ich kann die beiden Hälften meines Gerätes übrigens in eine Richtung leicht gegeneinander verschieben... normal oder ein Grund zur Sorge?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
      heffertonne99: ich hab hier einen vor mir liegen bei dem ist dasselbe... :eek: das geht ja mal gar nicht meiner Meinung nach. Ich bin ja was Verarbeitung angeht wirklich nicht penibel aber in der Preisklasse würd nichtmal ich sowas hinnehmen. Ich dachte erst das wär ein Dummy, die sind nämlich auch miserabel verarbeitet... :flop:

Hab meinen nun umgetauscht.
    Der Verkäufer meinte wäre normal.
    Aber nicht mit mir. :cool:
    Hab ich alle angeschaut, waren fast alle so.
    Jetzt hab ich einen, der einigermaßen fest sitzt. Der ist wohl zu akzeptieren, aber wer weiss wie es in 1 Woche aussieht.
    Aber so ist das wohl bei Slidern... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    M.Starke:
    Ich habe in Berlin bei 2G/GSM kein Schirpfen, Schnarzen, Zirpen.
    Auch ist meine Verarbeitung nach 4 Tagen immer noch gut, da waren andere Hersteller nicht besser.
    Und den Pre mit dem Iphone vergleichen, halte ich nicht für sinnvoll, da das iPhone deutlich teurer ist....

Hallo Timba, hallo Dragon,

es kann schon sein, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe.
    Allerdings konnte ich zwischen 3 Geräten auswählen.

Es tut mir Leid, dass ich die Verarbeitung vom Pre nicht besser als mit einer klaren 6 (Schulnote) bewerten kann. Wenn 2 Sliderhälften derart aneinander schleifen, dass bereits nach 5 Tagen wirklich tiefe Kratzer entstehen, dann gibt es dafür keine Entschuldigung.
    Wenn dies auch noch mittig auf der rückseitigen Spiegelfläche passiert, weiß ich nicht wo Eure Schmerzgrenze liegt?
    Nicht zu vergessen - der nun schon heftig knarzende Akkudeckel.
    Hat vielleicht ein Gerät in Puncto Verarbeitung erst eine 6 verdient, wenn es beim Anfassen zu Staub zerfällt? ;)
    Vertu hätte ich als einen nicht sinnvollen Vergleich gelten lassen.
    Jedoch nicht das iPhone, dessen Bauteile und Herstellungskosten mit ca. 120 Euro sicher gleich auf mit dem Pre liegen.
    So teuer ist das iPhone nur weil Apple dick Marge will.

Samsung und teilweise auch Sony Ericsson schafften es doch fast immer die Geräte erstklassig zu verarbeiten.
    Schaut Euch z.B. mal das Samsung Pixon12 (EK-Preis ca. gleich dem Pre) an. Dieses Gerät ist für mein Empfinden erstklassig verarbeitet.
    Da stimmt einfach alles - kratzfest, fingerabduckresistent, nichts wackelt- nichts knarzt, alles sauber und Gratfrei und so bleibt es meist auch nach langer sachgemäßer Nutzung.
    Bitte nicht Design mit Qualität verwechseln!
    Über Design lässt sich streiten - über Qualität nicht.

Ich bekomme morgen noch 2 Pre und werde mal schauen.
    Wenn ich die diesbezüglichen Erfahrungen einiger anderer User hier lese,
    habe ich keine großen Hoffnungen auf einen gut verarbeiten Palm Pre. :flop:

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Vorschlag:
    Es wird Zeit für ein eigenes Palm-Unterforum, oder? Mittlerweile werden hier im Thread ja gänzlich unterschiedliche Dinge besprochen. Da kann ja niemand mehr den Überblick behalten. Zudem ist davon auszugehen, dass das in den kommenden Tagen noch schlimmer wird.

• Unfug !!! So ist es nicht bei Slidern !!! Du warst in nem O2-Shop?
    Das hättest Du da ganz schnell selber herausfinden können - einfach mal das SE W995 oder das Samsung S8300 oder... anschauen.

Sorry mein für Genörgel,
    der Pre mach richtig viel Spaß!
    Die Software und auch die Bedienung finde ich einfach genial.
    Um so ärgerlicher ist daher diese grotten schlechte Verarbeitung.
    In erstklassiger Samsungqualität wäre der Pre sehr sehr nahe an meinem Ideal.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Re: Re: Re: Fragen

Zitat

Original geschrieben von bball
    Naja, da ich vermute (!), dass O2 das als "normalen" Ratenvertrag oder Mobilfunkvertrag verbucht, dürfte auch eine Meldung an die Schufa und somit eine Beeinträchtigung des Scoring erfolgen. Wie gesagt, ich vermute, dass es so ist, ich weiß es allerdings nicht genau.

Kann jemand diese Frage beantworten?

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
      heffertonne99: ich hab hier einen vor mir liegen bei dem ist dasselbe... :eek: das geht ja mal gar nicht meiner Meinung nach. Ich bin ja was Verarbeitung angeht wirklich nicht penibel aber in der Preisklasse würd nichtmal ich sowas hinnehmen. Ich dachte erst das wär ein Dummy, die sind nämlich auch miserabel verarbeitet... :flop:

Ja, bei mir auch - bei meinem LG BL40 sitzt alles bombenfest, aber ich glaube, da wird man beim Palm mit leben müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!