Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von fresh4u
    Hat sonst noch wer das Problem, dass nach ca. 10 Minuten laden auf dem Touchstone, die Meldung Akku wird geladen immer wieder erscheint und er im Batteriesymbol ständig zwischen laden und nicht laden herspringt?

Habe jetzt den touchstone erstmal zur seite gelegt :-(

Ja, habe genau das gleiche Problem:
    Sobald ich das Pre auf diese Touchstoneladestation setze wechselt er im Sekundentakt zwischen laden und nicht laden. Ganz toll :-(

Habe den Deckel auch schon entfernt und wieder draufgesetzt aber es bringt keine Besserung.
    Scheint wohl kaputt zu sein :-(
    Weiss jemand ob dann der Palm oder diese Ladestation defekt sind?

Danke

• AGBs von Palm

War auch auf der Prenight in Muc. Losfee war Sonja Kirchberger und es wurde nur ein Pre verlost. Häppchen waren ganz gut, Tegernseer schön kühl, aber ich find solche PR-Aktionen grundsätzlich zum Gähnen.

Hab mir echt mal die Mühe gemacht die AGBs beim ersten Einschalten komplett durchzulesen (das Scrollen ist gar nicht so einfach gefallen, wie erwartet).

Das ist aus datenschutzrechtlichen Gründen so das Härteste, das ich so in letzter Zeit gelesen habe.
    :flop: Extrem finde ich:
    -Palm kann alle Daten an "Partnerunternehmen" weitergeben, wozu u.a. auch Lieferanten und Handelsvertreter gehören. Wozu sie es genau weitergeben, wird nicht erwähnt, ist eigentlich auch egal, sie halten sich alles offen
    -meine Standortsdaten (einschließlich geografischer Echtzeitdaten) können erfasst, gespeichert, abgerufen, weitergegeben (an wen steht nicht da), verarbeitet oder anderweitig genutzt werden. Also ALLES!

Das separate Kapitel Datenschutzrichtlinien listet Infos für den Staat Kalifornien auf (auch sehr haarsträubend aus deutscher Sicht) und erwähnt nur beiläufig, dass es möglich ist, dass in einem anderen Land andere Regeln vorherrschen können.
    Eine angepasste, deutsche Datenschutzrichtlinien ist eigentlich schon Pflicht.
    Ich glaube, ich rufe mal Viviane Reding auf den Plan. :top:

Im Anschluss habe ich versucht, die AGBs nicht anzunehmen, da ich der Meinung war, auf die von angebotenen Palm angebotenen Dienste verzichten zu können. Aber damit lässt sich das Handy nicht aktivieren. Es kommt der Hinweis, dass man das Handy wieder zurückgeben kann, wenn man nicht einverstanden ist. funny.

Was ist eure Meinung zu den AGBs und dem Datenschutz in Bezug auf Palm?

• Re: AGBs von Palm

Zitat

Original geschrieben von schlurch
    Was ist eure Meinung zu den AGBs und dem Datenschutz in Bezug auf Palm?

Das es fast egal ist was in den AGBn steht, weil ungültige Passagen nach deutschem Recht sowieso keine Rechtsgültigkeit erlangen.

• Danke sehr dann werde ich mich mal um 9 Uhr bei O2 auf der Seite rumtreiben. Waren noch wer bei der Veranstaltung?

Twitter mich ;)

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Sagt mal, beim Laden ist das Display immer an, also die Uhrzeit zu sehen, kann man das ausschalten ?

Auf dem Touchstone wohl nur mit einem Patch, am Ladekabel schaltet sich das Display ab. Wie ich bereits erwähnte, wird das Pre im Betrieb und beim Laden recht warm.

Ich habe mir gestern den PreLaunch geschenkt, war zu wenig Programm und die Gurkerei zu rechtfertigen, zumal LG in Köln auch zeitgleich das BL40 vorgestellt hat :D

• Offenbar sind die ersten beiden deutschen Apps bereits im App Catalog aufgetaucht:

Ran
    und
    VZ-Netzwerke

Beide kostenlos. In Ermangelung eines Pre kann ich leider nicht mehr berichten, bin aber überrascht, dass es bereits jetzt ie ersten deutschen Apps gibt.

• Die Bestellseite bei 02 ist Online aber wenn man auf den Bestellbutton klickt kommt ne Fehlermeldung. Na ja mal gespannt ob man ein Touchstone ergattert. Kann mal jemand die Programme aus dem Store ausprobieren.
    mfg Senator82

Twitter mich ;)

• Zitat

Original geschrieben von Senator82
    Kann mal jemand die Programme aus dem Store ausprobieren.
    mfg Senator82

Laut Precentral sind die schon wieder aus dem Store verschwunden. Vielleicht war Palm da ein wenig voreilig ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!