Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Richte dich einfach nach dieser Anleitung

Perfekt!!! Danke!!! Bist ein Guter!!!
    Klappte unter XP auf Anhieb.

Einen super Testbericht hast Du geschrieben lieber Dragon - vielen Dank.

Mein Eindruck vom Pre nach 3 Tagen Nutzung (Schulnoten):

Software: 1-
    Design: 3
    Verarbeitung: 6

Referenzen dazu:

iPhone 3G
    Software: 2-
    Verarbeitung: 1-

SE W995
    Software: 2-
    Design: 2

HTC Hero
    Software: 2
    Design: 3-

Nokia N86
    Software: 2
    Verarbeitung: 4

Begründung:
    WebOS macht einfach Spaß!
    Ein paar Kleinigkeiten (z.B. SMS/MMS- Sendeberichte, Copy & Paste und...?) noch verbessert bzw. nachgereicht, dann gebe ich der Software eine glatte 1.
    Bereits mit der Version 1.1.3 ist das Pre deutlich schneller als der HTC Hero und gleich auf mit dem iPhone 3G.
    Die Verarbeitung vom Pre ist allerdings eine Katastrophe!
    Nach 3 Tagen schonender Behandlung hinterlässt der Slider bereits deutliche und tiefe Schleifspuren auf der Rückseite vom Oberteil - auf der Spiegelfläche!!! - und dem glänzend schwarzen Rand oberhalb vom Spiegel.
    Am Sliderunterteil - rechts und links außen über der Tastatur.
    Der Akkudeckel fängt nun auch an zu knarzen.
    Das gesamte Gehäuse zieht Fingerabdrücke nur so an - das Gerät sieht leider immer schmuddelig aus und wirkt dadurch billig.
    Der Empfang ist gut - ebenso der Klang im UMTS-Netz.
    Im GSM-Netz trübt leider ein hässliches Zirpen (ala: drrrt... drrrt... drrrt...) die Akustik.

Liebe Grüße.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Zitat

Original geschrieben von david63
      Maik: Hast Du es mal mit webOS Quick Install probiert: Klick ?

Anscheinend braucht man dann auch den "WEBOSDoctor"

Welchen der 3 Versionen braucht man denn dann?

Sprint

Bell Mobility

Emulator

Der dumme sagt was er weiß, der kluge weiß was er sagt.

• Mensch ronson Alter ;) - Links anklicken, Tools dowloaden (am besten alles in einen vorher angelegten Ordner packen ach...,uff... versuch doch mal die Seite mit Goggle o.Ä. zu übersetzen.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Insgesamt leider das Ausschlußkriterium :(

Schade :flop:

Muss ja!

• Das irritiert mich, da in der aktuellen Ausgabe der c't dem Palm PRE eine "sehr gute" Sprachqualität beim Telefonieren bescheinigt wird.
    Wie kann man im reinen GSM-Modus telefonieren und das Zirpen wahrnehmen wenn man lt. dragon-tmd 3G NICHT gesondert abschalten kann?!

Die (c't) lassen sich nicht so negativ über das Gerät aus; kritisieren aber das die Gestensteuerung teilweise konfus ist und die Denksekunde in der man nicht weiß ob das Gerät etwas angenommen hat oder nicht, teilweise mehr als hinderlich ist.

• o hab jetzt den WebOSQuickInstall und webOSDoctor auf meinen pc kann es a öffnen und nu? ich möchte gernne freichalten das man bei sms töne zuweisen kann und apps und Themes installieren

• Man hat doch ein visuelles Feedback ob ein Fingerzeig geklappt und getroffen hat oder nicht, glaub bisher das einzige OS mit dieser mehr als nützlichen Funktion...?

• Habe meinen Palm gerade zu einem Totalabsturz gebracht. Keine Ahnung warum, aber reagierte seit heute deutlich langsamer. Habe dies mit in meinen Test aufgenommen und werde ihn gleich mal zurücksetzen.

Patche waren jedenfalls noch keine eingespielt ...

Zudem wird der Pre im UMTS-Betrieb (und beim Laden) recht warm.

Zur Verarbeitung:

Bisher kein Riefen auf der Spiegelfäche, kein Akkudeckelknarzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!